Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
sweetleaf hat geschrieben: Ladesäulen sind nun mal in den meisten Fällen hochformatig.
Aber die Ausgabegeräte der Bilder nicht! Außerdem schadet ein wenig Umgebung auf dem Foto einer Ladestation eh nicht. Also Hochformat ist fast immer nachteilig.
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
wie kann man denn eine Diskussion abtrennen?

darüber würd ich gern weiterdiskutieren, aber mit dem Fred hier hätts dann nicht mehr viel zu tun.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Wünsche / neue Funktionen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eigentlich gibt es für PHPbb ein Modul welches beim Import die Bilder automatisch konvertiert/dreht. Kann doch nicht so schwer sein sowas in die Forensoftware einzubauen, oder?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Seit das Ladeverzeichnis von Tesla Destination Charger Einträgen förmlich "überschwemmt" wird, diese aber für Nicht-Tesla-Fahrer überwiegend nicht nutzbar sind, möchte ich meinen alten Vorschlag bekräftigen, dass man beliebige Ladeverbünde ausblenden können sollte:
Fotowolf hat geschrieben: Stromtankstellenverzeichnis / Optionen
Man sollte Ladekarten bzw. Ladeverbünde ausblenden können.
Wenn ich beim Ladeverbund XYZ keinen Zugang habe und auch nicht will, möchte ich Ladeverbund XYZ in der Karte ausblenden können, um die Karte übersichtlicher zu machen: ==> Zusätzlich zu "hinzufügen" bräuchte man somit "ausblenden" neben den Auswahl-Dropdowns.
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p451982
Tesla Destination Charger sollen hier nur als Beispiel zur Veranschaulichung dienen, das mich aktuell beschäftigt. Es gibt auch andere Anwendungen für's Ausblenden. Es gibt Regionen, in denen ein bestimmter Verbund quasi Monopolstellung hat. Möchte man hier die wenigen anderen heraussuchen, wird's schwierig und unübersichtlich.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Da bin ich doch klar dafür, mehr Filter bzw. flexiblere Filter sind notwendig (Feld, Vergleichstyp wie gleich/ungleich/weniger/mehr/...). Das ist eines der notwendigsten Features des Verzeichnisses.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Fotowolf hat geschrieben: Vorschlag bekräftigen, dass man beliebige Ladeverbünde ausblenden können sollte
+1

Wie wäre es außerdem, bei CCS auch einen Filter zu machen für alles über 50kW? Kommt ja so langsam …
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Hallo,

was noch toll in der Stromtankstellen Übersicht wäre, was an den einzelnen Säulen zu zahlen ist. Das wäre schon gut, um zu sehen, ob man nicht eine Säule auslässt und evtl. eine weiterfährt, wo das laden günstiger ist.

Am besten da zum eintragen, wo auch die übrigen Iinformationen zu den Säulen angepasst werden kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Erich2405 hat geschrieben:Hallo,

was noch toll in der Stromtankstellen Übersicht wäre, was an den einzelnen Säulen zu zahlen ist.
Das ist wohl problematisch – gibt ja viele Roaming-Optionen und bei vielen Anbietern auch noch viele verschiedene Tarife.
Außerdem kann sich das ändern – und veraltete/falsche Informationen sind schädlicher als keine Information.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
@Guy

dieser Beitrag zeigt, dass die mobile Bearbeitung von Störungsmeldungen dringend überarbeitet werden müsste.

Wenn mehrere anfangen, das Verzeichnis nicht mehr zu pflegen, ist es schneller "tot" als und lieb ist.

Bitte sei so nett und baue doch die Möglichkeit der Störungsmeldung wenigstens in der mobilen Version ein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Wenn ich mir für den Routenplaner noch was wünschen dürfte:
- Eingabefeld für den maximalen Ladestand am Schnellader (Kia Soul lädt nur bis 94% und nicht bis 100%)
- Eine Anzeige des Akkustandes, mit welcher man das Ziel erreicht (um die Rücktour planen zu können)

Lässt sich das umsetzen?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile