wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns...

Beitragvon wp-qwertz » Sa 14. Nov 2015, 10:58

meine frage:
wie oft werden eigentlich täglich/ wöchentlich die säulen von uns hier bearbeitet/ bestätigt, geändert...

würde mich interessieren.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon Karlsson » Sa 14. Nov 2015, 13:11

Ich trage alle meine Ladungen ein, sind ca 1,5 pro Woche.
Finde das extrem hilfreich als Info wenn ich mal weiter weg fahre. Nächste Woche will ich zB in Rahden laden, da gibt's bislang nur 2 Bestätigungen und die letzte war am 9.Juni. Da frage ich mich natürlich schon, ob das Ding dann auch funktioniert. Das würde sonst schon meinen Plan sehr über den Haufen werfen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon wp-qwertz » Sa 14. Nov 2015, 13:33

ja, ich finde unser system hier eben auch so super und wichtig, dass mich das einfach interessiert! kann einer der administratoren etwas aus der statistik dazu sagen?

@karlsson: ich bin da sehr optimistisch. einen eintrag vom 9,juni finde ich noch lange nicht zu alt. schon gar nicht diesen jahres :D soooooooooo viele sind wir ja noch nicht...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon TeeKay » Mo 16. Nov 2015, 14:00

wp-qwertz hat geschrieben:
kann einer der administratoren etwas aus der statistik dazu sagen?

Es gibt exakt 1 Administrator für das Verzeichnis: Guy.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon wp-qwertz » Mo 16. Nov 2015, 15:18

habe ich mir gedacht :D
na, dann warte ich mal, ob er hierzu etwas sagen kann/ will...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mo 16. Nov 2015, 18:25

Ich bestätige dann, wenn der aktuelste Eintrag älter als ein Monat ist oder auch aktueller, wenn die Säule "bekannt" unzuverlässig ist.
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 488
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon Guy » Mo 16. Nov 2015, 18:46

Ich habe gerade in der Datenbank nachgesehen. Im letzten Monat wurden 819 Einträge bearbeitet, 1680 einzelne Änderungen wurden bestätigt. Im gleichen Zeitraum wurden 995 neue Fotos hochgeladen, 2694 Einträge im Ladelog und 345 Kommentare hinterlassen und 219 Störungen bei 183 Ladesäulen gemeldet.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon wp-qwertz » Mo 16. Nov 2015, 20:05

super! ich danke dir. da weiß ich jetzt, dass das alles hier doch wirklich toll aktiv ist. ist ein gutes gefühl, finde ich :!:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon energieingenieur » Mo 16. Nov 2015, 20:13

Und weil es so schön ist hier umgerechnet in "pro Tag". Im Oktober wurden also:
27 Einträge pro Tag bearbeitet
56 Änderungen pro Tag bestätigt
33 Photos pro Tag neu hochgeladen
89 Ladelog-Einträge pro Tag bestätigt
12 Kommentare pro Tag verfasst
7 Störungen pro Tag gemeldet

Einzig bei den Ladelog-Einträgen bin ich über die geringe Zahl überrascht. Entweder es wird wirklich kaum öffentlich geladen oder viele User tragen ihre erfolgreichen Ladungen gar nicht ein.
energieingenieur
 
Beiträge: 1633
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Beitragvon ev4all » Mo 16. Nov 2015, 20:15

Letzteres, glaube ich.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast