wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
read
Bin dooch sehr überrascht über die geringe Zahl an Ladelogs.
89 Ladelogs pro Tag bedeutet bei derzeit fast 10.500 Einträge durchschnittlich nur alle 4 Monate einen Ladelog pro Lademöglichkeit.
Ich versuche jede Ladung einzutragen, ist ja auch nicht wirklich viel Aufwand (Kommt bei mir aber auch <10 pro Jahr vor :))
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Zumal sich die Ladelogs auch nicht gleichmäßig verteilen. Während bei attraktiven Ladepunkte - vornehmlich kostenlose Schnelllader - relativ häufig Ladungen bestätigt werden, sieht es in der Pampa nicht so gut aus. Aktuell gibt es zu 5745 Einträgen, etwa 55 Prozent, eine bestätigte Ladung. Wenn man die Hotspots rausnimmt, dürfte es wesentlich mehr als vier Monate sein.

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Stattdessen werden Pseudo-Threads gepflegt, die man nachlesen muss, bevor man losfährt um z.B. im Berlin-Brandenburger Raum Chademo oder CCS FUNKTIONIERENDE Ladesäulen vorzufinden.
Sorry, da fehlen mir aber sämtliche Synapsen um das nachzuvollziehen! Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Und das immer mangels Equipment zu rechtfertigen, fehlt mir einfach der Docht. :P
Zuletzt geändert von André am Mo 16. Nov 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
André hat geschrieben:Und das immer mangels Equipment zu rechtfertigen, fehlt mir einfach der Docht in der emobility. :P
Mobil mache ich es auch selten, aber dann meist nach der Tour oder am Folgetag. Wenn Guy irgendwann seine GE-App fertig hat, gibt es sicherlich eine Funktion, die per GPS-Standort den Lader identifiziert und wo man nur noch Fahrzeug und Leistung bestätigen muss. Dann wirds richtig rund.

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Okay. Aber wenn emobility, denn bitte aber auch kurz, knapp und präzise.
Ich habe dieselbe Frage schonmal gestellt: Wo siehst Du nach, bevor Du planender Weise losfährst? Im Forum oder im Ladelog der tangierenden Stromtankstellen?? Für mich ist das eine essentielle Form der Fairness und Information unter unsresgleichen. Sonst kann ich mich hier getrost abmelden und aufs Geradewohl ins Tal der Ahnungslosen auf mal wieder defekte Ladesäulen zusteuern. Wer will das ???
P.s.: Danke fürs Lesen. Und Danke fürs Verstehen.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
read
Mit dem Wattfinder kann man doch inzwischen auch ganz gut mobil eintragen. Hab ich jetzt öfter gemacht. Außer mein schnelles Datenvolumen ist aufgebraucht, dann geht Wattfinder nicht mehr sinnvoll.

Es sind natürlich besonders die Logs in der Pampa hilfreich, aber ich trage bislang immer alles ein.
André hat geschrieben: Wo siehst Du nach, bevor Du planender Weise losfährst? Im Forum oder im Ladelog der tangierenden Stromtankstellen??
Ausschließlich Ladelog. Hab keine Lust, das Forum dafür zu durchforsten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
read
spark-ed hat geschrieben:(Kommt bei mir aber auch <10 pro Jahr vor :))
Genau das wird der Knackpunkt sein. Ich mache auch relativ wenig Aussenladungen (die werden aber alle eingetragen).
Zur Zeit fahren halt nur sehr wenige große Strecken und von denen laden die meisten an SuCn...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
read
Das gleichen andere ja aus ;)
Ich hab fast ausschließlich Aussenladungen. Obwohl es natürlich hauptsächlich die hier im Umkreis sind, die eh schon ordentlich frequentiert sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Und weil es so schön ist hier umgerechnet in "pro Tag". Im Oktober wurden also:
27 Einträge pro Tag bearbeitet
56 Änderungen pro Tag bestätigt
33 Photos pro Tag neu hochgeladen
89 Ladelog-Einträge pro Tag bestätigt
12 Kommentare pro Tag verfasst
7 Störungen pro Tag gemeldet

Einzig bei den Ladelog-Einträgen bin ich über die geringe Zahl überrascht. Entweder es wird wirklich kaum öffentlich geladen oder viele User tragen ihre erfolgreichen Ladungen gar nicht ein.
Macht endlich bitte in der MObilen Version(die ja schon da ist) die Möglichkeit der Bestätigung der Ladung frei
Unterwegs bin ich mit Handy dabei - und finde es schade, dass man über die Seite

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

die erfolgreiche/nicht erfolgreiche Ladung nicht bestätigen kann :(

Es ist doch so:
Man wählt zunächst mal die Säule aus
Dann fährt man hin (meistens per Google Maps)<-- da fehlt immer noch der Pfeil in welche Richtung (zum Standort) sich die Säule befindet. Angekommen -> die Säule ist ja immer noch über http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/ aktiv - aber es fehlen halt 3 Buttons
#1 (hoffentlich) erfolgreich geladen
#2 Störung melden
#3 Säule existiert nicht

Viele haben später keine Lust oder vergessen es halt den Lade-Protokoll nachzupflegen.

Guy?- ran an die Tasten(bitte) :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: wie oft werden täglich/ wöchentlich die säulen von uns..

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Über Wattfinder hat man sehr schnell die Säule gefunden, klickt auf den Link zum Eintrag im GE Verzeichnis und kann dort die Ladung eintragen. Dauert eine Minute. Wo ist das Problem?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile