Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon Guy » Di 14. Apr 2015, 21:02

Für den ZOE hatten wir das mal ausgetestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie viele Zeichen es nun genau waren. Viele waren es jedenfalls nicht.

Die weitere Aufschlüsselung der Zugangsmöglichkeiten wäre einfach möglich, bei der Suche wird es dann allerdings vor lauter Optionen schon sehr unübersichtlich. Aktuell habe wir die meisten der Punkte mit zwei Optionen erschlagen.

Interessant sind diese Optionen doch eigentlich nur für Einträge, die nicht zu einem der bekannte Verbunde gehören, diese wiederum fahre ich eigentlich nicht an, ohne mir den Eintrag zumindest mal kurz angesehen zu haben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 26. Mai 2015, 19:53

Kleine Anpassung zu Telefon und Ladeanschlussbeschreibung im ersten Post gemacht.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon Eagle_86 » Fr 19. Jun 2015, 14:26

Kann es sein, dass gerade ein Stau bei der Aufnahme neuer Stationen ins Verzeichnis herrscht? Seit eine Woche gibt es keine neuen Ladestationen mehr im Verzeichnis, obwohl doch sicherlich noch weiter Stationen gemeldet wurden.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon 300bar » Fr 19. Jun 2015, 14:59

Eagle_86 hat geschrieben:
Kann es sein, dass gerade ein Stau bei der Aufnahme neuer Stationen ins Verzeichnis herrscht? Seit eine Woche gibt es keine neuen Ladestationen mehr im Verzeichnis, obwohl doch sicherlich noch weiter Stationen gemeldet wurden.

Das liegt wohl daran, dass Guy auf der Wave unterwegs ist.
Der Urlaub sei Ihm gegönnt...
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon jo911 » So 26. Jul 2015, 21:16

Frage: Ich habe im Urlaub eine Station entdeckt. Mangels vorhandenem E-Fahrzeug vor Ort habe ich jetzt nur ein Foto
IMG_20150722_142805.jpg

Wie man sieht gibt es keine Informationen über die Anschlüsse. Sie befindet sich in Wyk auf Föhr zwischen Hafendeich und Achterndiek.

Soll/kann man sowas schon eintragen?
jo911
 
Beiträge: 800
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon m.k » So 26. Jul 2015, 21:59

Ja, die Auswahlmöglichkeit "Typ 2, Leistung unbekannt" ist mir auch schon ein paar mal abgegangen. Wenn man mit einem Auto mit 3,7kW Lader unterwegs ist, wie soll man auch herausbekommen welche Ladeleistung angeboten wird?
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon Berndte » Mo 27. Jul 2015, 03:12

Einfach ins Verzeichnis eintragen und als Anmerkung hinschreiben, dass die Ladeleistung nicht bekannt ist und noch getestet werden muss. Ob eine Typ2 Dose vorhanden ist, sieht man ja meist trotzdem, sonst zur Sicherheit einfach Schuko eintragen.
Irgendwer findet sich schon, der da mal vorbei schaut und testet.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon e-rwin » Mi 16. Sep 2015, 11:45

Habe heute 2 neue Ladesäulen in der Stadt Brandenburg/Havel entdeckt.
Beide mit 2x22 KW plus Schuko und zur Zeit noch kostenlos.
Habe auch sofort Fotos mit dem Smartphone gemacht, weiß aber nicht wie man die in die ladesäulenübersicht einbindet.
Wer kann mir denn da mal einen Rat geben?
Kia Soul EV seit 28.08.2015
e-rwin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 19:54
Wohnort: Hauptstadtregion

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon redvienna » Fr 4. Dez 2015, 06:52

Problem:

(Bereits mehrmals aufgetreten - neulich wieder bei Vorchdorf Smatrics)

Hinweis: Vermutlich kann man rund um die Uhr laden möglich. Öffnungszeiten McDonalds Mo-Sa 7-0Uhr So 8-0 Uhr. (Man kann derzeit keine Zeiten hier eintragen, es springt die Anfangs- und Endzeit immer auf die idente Zeit !)

Kennt jemand diese Problematik ?
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Beitragvon Maverick78 » Di 8. Dez 2015, 15:40

Aus gegebenen Anlass. Würden sich bitte Leute, die "am anderen Ende" von Deutschland sitzen, bitte beim abnicken von Änderungen zurück halten? Es nervt tierisch wenn Leute die regional nicht vor Ort sind ständig Änderungen ablehnen und überhaupt nicht wissen was Fakt ist!
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast