Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Für den ZOE hatten wir das mal ausgetestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie viele Zeichen es nun genau waren. Viele waren es jedenfalls nicht.

Die weitere Aufschlüsselung der Zugangsmöglichkeiten wäre einfach möglich, bei der Suche wird es dann allerdings vor lauter Optionen schon sehr unübersichtlich. Aktuell habe wir die meisten der Punkte mit zwei Optionen erschlagen.

Interessant sind diese Optionen doch eigentlich nur für Einträge, die nicht zu einem der bekannte Verbunde gehören, diese wiederum fahre ich eigentlich nicht an, ohne mir den Eintrag zumindest mal kurz angesehen zu haben.
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Kleine Anpassung zu Telefon und Ladeanschlussbeschreibung im ersten Post gemacht.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kann es sein, dass gerade ein Stau bei der Aufnahme neuer Stationen ins Verzeichnis herrscht? Seit eine Woche gibt es keine neuen Ladestationen mehr im Verzeichnis, obwohl doch sicherlich noch weiter Stationen gemeldet wurden.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Eagle_86 hat geschrieben:Kann es sein, dass gerade ein Stau bei der Aufnahme neuer Stationen ins Verzeichnis herrscht? Seit eine Woche gibt es keine neuen Ladestationen mehr im Verzeichnis, obwohl doch sicherlich noch weiter Stationen gemeldet wurden.
Das liegt wohl daran, dass Guy auf der Wave unterwegs ist.
Der Urlaub sei Ihm gegönnt...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Frage: Ich habe im Urlaub eine Station entdeckt. Mangels vorhandenem E-Fahrzeug vor Ort habe ich jetzt nur ein Foto
IMG_20150722_142805.jpg
Wie man sieht gibt es keine Informationen über die Anschlüsse. Sie befindet sich in Wyk auf Föhr zwischen Hafendeich und Achterndiek.

Soll/kann man sowas schon eintragen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja, die Auswahlmöglichkeit "Typ 2, Leistung unbekannt" ist mir auch schon ein paar mal abgegangen. Wenn man mit einem Auto mit 3,7kW Lader unterwegs ist, wie soll man auch herausbekommen welche Ladeleistung angeboten wird?

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Einfach ins Verzeichnis eintragen und als Anmerkung hinschreiben, dass die Ladeleistung nicht bekannt ist und noch getestet werden muss. Ob eine Typ2 Dose vorhanden ist, sieht man ja meist trotzdem, sonst zur Sicherheit einfach Schuko eintragen.
Irgendwer findet sich schon, der da mal vorbei schaut und testet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Habe heute 2 neue Ladesäulen in der Stadt Brandenburg/Havel entdeckt.
Beide mit 2x22 KW plus Schuko und zur Zeit noch kostenlos.
Habe auch sofort Fotos mit dem Smartphone gemacht, weiß aber nicht wie man die in die ladesäulenübersicht einbindet.
Wer kann mir denn da mal einen Rat geben?
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Problem:

(Bereits mehrmals aufgetreten - neulich wieder bei Vorchdorf Smatrics)

Hinweis: Vermutlich kann man rund um die Uhr laden möglich. Öffnungszeiten McDonalds Mo-Sa 7-0Uhr So 8-0 Uhr. (Man kann derzeit keine Zeiten hier eintragen, es springt die Anfangs- und Endzeit immer auf die idente Zeit !)

Kennt jemand diese Problematik ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Maverick78
read
Aus gegebenen Anlass. Würden sich bitte Leute, die "am anderen Ende" von Deutschland sitzen, bitte beim abnicken von Änderungen zurück halten? Es nervt tierisch wenn Leute die regional nicht vor Ort sind ständig Änderungen ablehnen und überhaupt nicht wissen was Fakt ist!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile