Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Isch 'ätte da auch gern mal ein Problem!

Sieht so aus, als seien heute, 1. Oktober, die Ladesäulen an den T&R-Standorten von E.on hier in Schleswig-Holstein kostenpflichtig. Im Grunde kein Problem.....aber:

Nach wie vor steht die E.on-Säule bei T&R Aalbek West als mit ESL nutzbar eingetragen. Das ist aber nicht mehr so. Vielmehr kann man hier mit den Varianten von E.on-Drive und mit Plugsurfing (selbstbewusste 15 Euro/Ladevorgang...janee, is' klar...bei einem Ioniq) laden. ESL aber nicht.

Wie kann man das oder sowas melden bzw. zur Aktualität der (für die E-Mobilität wohl wichtigsten) Übersichtskarte beitragen. Durch den Schritt von E.on weg von der Kostenfreiheit hin zu einem Pauschalpreis wird wohl noch einiges mehr durcheinander gewirbelt.

T&R Brokenlande (also quasi das Gegenstück zu Aalbek auf der anderen Fahrtrichting) beispielsweise wird bei ESL (richtigerweise) ausgeblendet.

Und dann gleich noch was zu dem Thema:
Diese beiden E.on-Säulen lassen sich nur per App freischalten. Dummerweise ist der Mobilfunk in Aalbek mehr als grenzwertig und in Brokenlande hatte ich mit O2 überhaupt keine Chance, einen Ladevorgang anzustoßen. Ich gehe also davon aus, dass zumindest für O2-Nutzer diese beiden Ladesäulen mindestens eine Wackelnummer sind oder gar überhaupt nicht nutzbar sind.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Der Titel besagt zwar, dass es hier auch um das pflegen von Einträgen gibt, aber ich habe nur Infos gefunden wie man eine Lademöglichkeit komplett neu anlegt.

Wie kann ich eine Änderung vorschlagen?

In Wuppertal Barmen wurde die Ladestation vom akzenta (Supermarkt) auf dem Parkplatz nun an einer anderen Stelle montiert.
Ich habe extra ein paar Fotos gemacht.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen :)
Wuppertal ist schön :)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Angemeldet sein. Ladestelle anwählen. Eher oben rechts mit blauer Schrift steht dann bearbeiten. Da kann alles bearbeitet werden. Es schadet nicht unten zu schreiben warum man das Ändern möchte.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Danke für die schnelle Antwort!
Den Eintrag habe ich nun geändert.
Wuppertal ist schön :)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

eschum
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 07:56
read
Hallo,
ich poste einfach mal hier rein, da ich keine Ahnung habe wie man ein Ladeverzeichnis eines E-Tankstellen Anbieters/Betreibers einbaut.

Mir ist aufgefallen, dass auf dem Stromtankstellen Verzeichnis von GoingElectric der Bereich in Süd-Frankreich fast leer ist. Dabei hat REVEO eine recht große Infrastrucktur: https://reveocharge.com/fr/carte/

Eventuell könnte man das REVEO Verzeichnis mit anzapfen. Jede einzelne Tankstelle eintragen wäre fast eine Lebensaufgabe ;)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Neue Ladestation vorschlagen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... vorschlag/

Der nächste, der in der Nähe ist wird diese schon verifizieren.
ich komm damit nicht klar. wo/wie trägt man neue ein?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

[edit]

ahaaa! gerade am pc gesehen das es extra button gibt, der ist aber im firefox android nicht vorhanden.
bitte fixen.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich seh am Handy auch keine Möglichkeit eine neue Ladestation anzulegen. Der Link aus dem Wiki mit /vorschlag bringt mich nur zur Karte (Samsung Browser auf Android 9)


edit: ich hab jetzt etwas submitted/gespeichert, aber wo ist die Station nun ersichtlich wenn ich jetzt noch etwas ergänzen möchte?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
read
es klappt zur zeit nicht. am Handy sieht man den hinzufügen button nicht, klappt nur mit Browser am PC. Aber dann wird nur abgesendet und nichts gespeichert. Habe schon 10x versucht eine neue Ladesäule anzulegen, ich gebs jetzt auf. Schade ums alte Forum.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Hallo, ich hab versucht die neue Fastned Station in Gladbeck anzulegen. Leider taucht er aber auf der Karte nicht auf.
Soll ich mal einen anderen Browser verwenden oder müssen die Stationen erst freigeschaltet werden ?
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe früher dutzende Stromtankstellen eingetragen, aber bei der neuen Version finde ich den "Einfügen"-Button nicht. Ich arbeite unter Windows 8.1 am PC mit Firefox. Kann mir jemand helfen? In Salzgitter-Ringelheim gibt es eine neue Mennekes-Säule, die über den Innogy-Verbund zugänglich ist. Habe es heute erfolgreich getestet (22 KW).

Edit: hab's gefunden: es liegt am Zoom-Faktor. Der Button ist rechts oben ganz weit rechts. Wenn der Zoom zu groß ist, ist der Button nicht zu sehen und es gibt keinen Scroll-Balken, um den Bildschirminhalt nach links zu verschieben. Das ist eigentlich ein Bug in der Darstellung.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile