Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Nein, eben nicht! Das bringt mich doch so auf die Palme. Es war reiner Zufall. Allerdings ist die Ladestation, nachdem ich das
dort moniert hatte, nunmehr als Zusatzleistung unter der obigen Linkadresse eingetragen. Aber fürs Laden muss man dort nichts bezahlen. Das Hotel hat einen Chip und gut is.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Das Thema ist hier ein anderes! Bitte nicht mit unnötigen Posts vollspammen.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Ich sehe das ein wenig anders.
Es sollte doch möglich sein, hier auch Veränderungen in der Selektion vorzuschlagen. Denn ohne Diese .....?
Ich denke gerade an mein Avatar.....
Oder sollte ich zu diesen Dingen etwa noch einen Thread eröffnen?
:)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Wie verfährt man, wenn man erfährt, dass es neue Ladesäulen gibt, aber man selbst nicht vor Ort ist?

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Neue Ladestation vorschlagen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... vorschlag/

Der nächste, der in der Nähe ist wird diese schon verifizieren.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Helfried
read
Ich wollte mal kurz einen Tipp loswerden, da das langsam überhand nimmt:

Die Worte "ich, meiner, mir, mich" haben in einer Datenbank normalerweise nichts verloren, da der Computer schon morgen nicht mehr weiß, wer "du" bist. Solche Sätze zB. in den Verbund-Beschreibungen oder in den Hinweisen deuten also auf einen Fehler hin:

Habe ich gestern entdeckt.
Können sie meinetwegen gleich wieder abbauen.
Ist mir zu teuer.
Frage mich, was das soll.


Diese Informationen können in manchen Fällen durchaus Sinn enthalten, aber man sollte das neutraler formulieren.
Statt "Ist mir zu teuer" könnte man beispielsweise den Preis nennen oder einfach erwähnen, dass die Nachbarstationen alle preiswerter sind. Auch Zeitangaben wie "gestern, vorige Woche" sind wenig sinnvoll. Da lieber prüfen, ob man nicht besser "sonntags, manchmal" etc. schreiben kann.
Das gilt natürlich nur für die Ladesäulen-Daten, in den Logs und Bewertungen sind persönliche Geschichten schon gerne gelesen!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Mei
read
Bin gerade auf Durchreise durch einen Kurort. Hier haben von 50 Hotels/Ferienhäuser ca. 25 Stück eine Ladestation Typ2 (Keba. Leistung unbekannt).
Nur 1 Hotel ist im Going gelistet. Tesla Desti.

Darf man jetzt einfach Fotos machen und im Going als Ladestation vorschlagen? (Datenschutz usw.)

Beim Vorbeifahren Fotos machen und Adresse notieren wäre ja noch okay für mich. Aber bei jedem Klingeln und Rede und Antwort stehen, erklären warum und wieso, und wofür, usw....
Das geht einfach nicht.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Warum solltest du das nicht dürfen?

Ist einerseits sowieso Werbung für das Hotel und andererseits sind das keine personenbezogenen Daten. Also kein Problem zumindest mit der neuen Datenschutzgrundverordnung.
Einzig wenn du über den Zaun auf den privaten Parkplatz des Hotels einsteigst, dann könnte es ein Problem sein. Auf jeden Fall ein großes, wenn der Wachhund dir ins Bein beisst.

Kennzeichen und Personen sollten auf den Bilder aber immer unkenntlich gemacht werden.

Frohes Schaffen\Fotografieren\Klingeln!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich wollte mal kurz einen Tipp loswerden, da das langsam überhand nimmt:

Die Worte "ich, meiner, mir, mich" haben in einer Datenbank normalerweise nichts verloren, da der Computer schon morgen nicht mehr weiß, wer "du" bist. Solche Sätze zB. in den Verbund-Beschreibungen oder in den Hinweisen deuten also auf einen Fehler hin:

Habe ich gestern entdeckt.
Können sie meinetwegen gleich wieder abbauen.
Ist mir zu teuer.
Frage mich, was das soll.


Diese Informationen können in manchen Fällen durchaus Sinn enthalten, aber man sollte das neutraler formulieren.
Statt "Ist mir zu teuer" könnte man beispielsweise den Preis nennen oder einfach erwähnen, dass die Nachbarstationen alle preiswerter sind. Auch Zeitangaben wie "gestern, vorige Woche" sind wenig sinnvoll. Da lieber prüfen, ob man nicht besser "sonntags, manchmal" etc. schreiben kann.
Das gilt natürlich nur für die Ladesäulen-Daten, in den Logs und Bewertungen sind persönliche Geschichten schon gerne gelesen!
Hach, wo ist nur der Danke-Button? :thumb: :cry:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • bluealf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:09
  • Wohnort: Aiterhofen bei Straubing
read
Hallo zusammen,

Frage zum Ändern/Pflegen einer vorhandenen Lademöglichkeit.

Dort wurde ein Typ 2 Säule entfernt und zusätzlich zur bereits vorhanden Tritium Veefil (1 CCS 45KW / 1 Chademo 45KW) eine HPC Säule mit 1x CCS 150KW und 1x Chademo mit 100KW installiert.
Wie trägt man nun am besten die beiden verschiedenen Geschwindkeiten der CCS und Chademo Anschlüsse ein?

Im Anschlussfeld kann man nur die Stückzahl eingeben und eine Geschwindkeit.

Wie würdet Ihr diese Änderung eintragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ralph

Seit 03/2018: Hyundai Ioniq Blazing Yellow von Strominator/NextMove
Seit 08/2018: Hyundai Ioniq Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile