Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
So vielleicht?
2018-06-09_093803.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Jou,
aber das wäre eine zweite Suche. S. meinen vorigen Eintrag. Denn die direkte Zugriffsmöglichkeit ist ja bei der Routenberechnung nicht gegeben.
Trotzdem Danke und liebe Grüsse. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achso... aber man benötigt ja ein Hotel eher am Ende der Route/ Tagesetappe.
Oder geht's auf Europatournee?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Jou,
aber 870 km von Buchloe nach Jever und /oder Jever nach Reading/GB und zurück?
In meinem fortgeschrittenen Alter fahre ich max 450 km am Tag und mache halt einen Urlaub draus. Ich fahre auch mit dem
Cabrio oder WoMo nicht mehr km/Tag. Allerdings möchte ich die letztgenannten Fahrzeuge abschaffen. Bin halt ein Fan von
EVs wie Du. Jetzt habe ich drei davon. Und n "planet21" Hotel ist für mich ne echte Alternative. Die Zoés reichen mir und neue
"Herausforderungen" warten.....
Schuld daran bist auch DU! ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Na dann wünsche ich mal viel Spass!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Na dann wünsche ich mal viel Spass!
Danke.

Und nun suche ich in meinem verzweifelten Bemühen, auch die beiden letzten Verbrenner zu ersetzen,
etwa auf meinen schon geschilderten Wegen nach Berlin 500 km von Jever entfernt, hier "Hotels mit Stromtankstelle". Dann bin ich z. B. darauf angewiesen, mich abends vor dem Check in am Wochenende Freitags gegen 20.00 Uhr noch irgendwo in der Umgebung erst von dem Reisegepäck zu trennen, einzuchecken und dann noch irgendwo umzu, mit der Hoffnug auf einen freien Ladeplatz erst einmal loszusuchen und dann zurück zu laufen zum Hotel. Hoffentlich muss ich nicht mehrere Ladeplätze abklappern und komme noch vor dem Frühstück im Hotel an. Insofern kann ich aus Erfahrung sagen: "Hotels mit Ladestationen" haben nichts mit dem hier im Forum gewählten Deutungsmodus zu tun. Ankommen, einchecken, anschließen , Essen, schöner Abend. Ausgeschlafen am nächsten Morgen frühstücken, auschekken, abstöpseln und losfahren ist für mich die richtige Interpretation des obigen Themas. Ich WILL genauso sicher ein Hotelbett wie auch einen Ladeplatz reservieren können.
Ok.
Das ist nur meine Meinung. Hier ein Beispiel aus Jabekke (Belgien):
3 Ladestationen sind hier im Forum aufgelistet.
Die Vierte eben nicht. Beschrankter Parkplatz, direkt vor dem Hoteleingang die Ladestation, kostenlos und mit Hotelchip nur
für die Hotelgäste möglich zu jederzeit UND reservierbar.
Das verstehe ich unter der Rubrik "Hotel mit Stromtankstellen". Aber hier würde es untergehen, weil einfach weder Begrifflichkeit noch Überschrift dem Zweck nach passen.
Und ja: Es ist nur meine Meinung.
Und nur meine Deutung. Man möge mir das verzeihen.
Wie gesagt: Wat mutt, dat mutt.
Alles Andere ist Leiden. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich frage immer bei der Buchung an.
Aldemöglichkeit ist für mich ein Muss! Ohne wird nicht gebucht, ist ganz einfach.
Ich erwähne extra, dass es auch über Nacht die Schukosteckdose der Weihnachtsbeleuchtung tut und ich für den Strom selbstverständlich was zahle.

Auf manche Aussage von "Lademöglichkeit haben wir nicht" frage ich noch einmal nach, ob es denn nicht irgendwo eine Steckdose gibt... sollte dann vehement noch einmal ein "Nein" kommen sage ich ab mit den Worten "Wie, ihr habt keinen Strom in eurem Hotel? Nein, Sorry, aber mit der Kerze übern Flur auf Toilette gehen ist nicht so mein Ding..."

Kommt sehr selten vor, aber da bin ich dann auch konsequent und möchte auch ein wenig für ein Umdenken sorgen, dass wirklich jemand nicht reserviert!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich würde mir auch eine Unterscheidung wünschen. Macht bei zunehmender Stationsdichte auch noch mehr Sinn. Es wird auch immer mehr Aufwand die bereits bestehenden nach zu pflegen. Eine weiterer Hinweis ob man reservieren kann wäre auch hilfreich. Gerade wieder musste ich trotz 2maligen Hinweis Abend um 21 Uhr einen anderen Hotelgast nerven ....
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
....... Und andererseits pflegt die "accor-hotel" Gruppe mit planet 21 zwar den Umweltgedanken, ist aber immer noch nicht auf
die Idee gekommen, Ihre Hotels mit Ladestationen zu kommunizieren.
Siehe z.B. hier in Belgien: https://www.accorhotels.com/de/hotel-A2 ... ndex.shtml

Der eingezäunte und beschrankte Parkplatz bietet eine Duo Ladestation mit Rezeptionschip kostenlos. Allerdings darf ich trotz
mehrmaligem Aufenthalt und "Mitgliedschaft" keine Fotos veröffentlichen.
Könnte aber auch für mich von Vorteil sein..... :lol:

So is dat al :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wie hast Du die Lademöglichkeit gefunden. Ist das bei Accor auszuwählen als Kriterium?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile