Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Der (nicht gut auffindbare) "Bearbeiten"-Link führt zu einer Edit-Seite, auf der bei den beiden EWE-Säulen in Bremervörde "kostenlos" bereits deaktiviert ist. Dennoch werden beide in der Map als "kostenlos" angezeigt.
Und nun?

Marc Albrecht
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Habe mir gerade die Einträge angeschaut, dort steht nichts von kostenlos? Wenn ich mir auf der Karte nur kostenlose Ladesäulen angezeigt, werden diese ausgeblendet. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 12. Jan 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
> Warum korrigierst du den Eintrag nicht einfach? Senf allein ist klarerweise nicht wirklich nützlich.

... s.o.: Klicke ich auf "bearbeiten", wird bei den kostenlosen Säulen (bei denen ich geschaut habe) der "kostenlos"-Button bereits deaktiviert, der Status online bleibt aber.

Und ich wiederhole nochmal: Ohne Redaktion, ohne Qualitätsmanagement, ist das so unbrauchbar. Jeder "angemeldete" User kann also völlig wirr alle Daten ändern. Anmelden kann man sich hier auch mit Spam-Emailadressen (Google und Co). Wenn die Änderungen nicht geprüft werden, ist das ein Wiki und damit höchstens als "Ausgangspunkt für weitere, eigene Recherchen" geeignet.

Marc Albrecht
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
PowerTower hat geschrieben:Habe mir gerade die Einträge angeschaut, dort steht nichts von kostenlos?
... dann hat mittlerweile die Umstellung wohl geklappt. Ist ja schön :-)

Das ändert aber nichts an meiner Kritik: Wenn das jeder einfach so beliebig ändern kann, ist auf die Daten kein Verlass.

P.S. Kann es sein, dass das Update durch das Anklicken von "bearbeiten" getriggert wird? Denn ich habe - ohne anschließend zu "sichern" - ja auf "bearbeiten geklickt, um den Status dort abzurufen.
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Helfried
read
malbrecht hat geschrieben: Jeder "angemeldete" User kann also völlig wirr alle Daten ändern.
Nein, das stimmt nicht. Jeder, der etwas ändert, braucht 2 Reviewer, die seine Änderung gutheißen.
Die meisten Reviewer sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, deshalb funktioniert das System eigentlich prächtig.
Schade nur, dass viele User es technisch offenbar nicht verstehen.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
> Schade nur, dass viele User es technisch offenbar nicht verstehen.

Jup. Technische Hürden sind sehr oft ein Problem bei gut gemeinten Ideen. Ich schließe mich dabei keineswegs aus. Mittlerweile verweigere ich mich jeder "für mich zu komplizierten" Aktion, ich mag nicht mehr basteln :)

Marc Albrecht

P.S. Edit:
> Jeder, der etwas ändert, braucht 2 Reviewer, die seine Änderung gutheißen.

... was wieder meine Kritik bestätigt: Bei einer wichtigen Änderung kann und will *ich* zumindest nicht auf 2 Reviews warten. Ich erwähnte ja schon, dass (meiner Meinung nach) das System einer Diskussion bedarf.
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Es gibt drei Ladesäulen in Bremervörde, die Einträge der AC Ladestationen wurden zuletzt im Mai 2016 und November 2017 überarbeitet, ist also schon eine Weile her.

Jede Änderung muss von zwei anderen Nutzern bestätigt werden. Die Daten sind zumindest für meine Region im Vergleich zu allen anderen Verzeichnissen die besten. Ausschließlich administrierte Verzeichnisse haben sich als zu träge und unflexibel erwiesen, darauf habe ich keine Lust.

Dass man nicht auf 2 Bestätigungen warten kann ist doch albern. Wir reden da von 5 Minuten, bis der Eintrag aktualisiert ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Helfried
read
malbrecht hat geschrieben:Mittlerweile verweigere ich mich jeder "für mich zu komplizierten" Aktion, ich mag nicht mehr basteln :)
Ja, ich habs gerade in deinen anderen Postings gesehen, Autofahren dürfe nicht kompliziert sein.
Bei einer wichtigen Änderung kann und will *ich* zumindest nicht auf 2 Reviews warten
Bei 80000000 Deutschen finden sich meist rasch zwei Freiwillige binnen zwei bis 8 Minuten. ;)

omg

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
malbrecht hat geschrieben:... was wieder meine Kritik bestätigt: Bei einer wichtigen Änderung kann und will *ich* zumindest nicht auf 2 Reviews warten.
Dann benutze am Besten ein anderes Forum und eine anderes Stromtankstellenverzeichnis.

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die typische Egoisteneinstellung... ich rege mich über alles mögliche auf, obwohl ich mal wieder augenscheinlich zu blöd oder zu faul bin.
Selber die Einträge ändern? Oder mal tagsüber bei den privaten Ladestationen anrufen und sein Problem schildern?
Ach neee... besser hier wieder seitenlang lamentieren.

Das kotzt mich an!

Welche privaten Ladestationen haben denn nicht funktioniert wie beschrieben?
Meiner Erfahrung nach funktionieren die zu 99,8%.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile