Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
read
Kann ich dann erst heute Abend machen, da der Fehler auf dem Tablet besteht'; Screenrecord steht für Dich bereit
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab ich gesehen. ScreenRecord hat mir wahrscheinlich das Problem schon erklärt. Kleiner Bug auf Tablets, den ich heute morgen auch gesehen habe: Beim Schliessen der großen Bilderanzeige bleibt nicht nur die Detailanzeige des Ladepunktes stehen sondern es poppt auch das kleine Infofenster unten auf und das blockiert dann ein normales Weiterarbeiten. Update um das zu verifizieren kommt im Laufe des Tages.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
so und der nächste Punkt, die Profile:

Changelog 0.5.4:
- überarbeitete Auswahl/Bearbeiten von Profile
- kleiner Bugfix beim Verlassen der großen Bilderansicht

/edit: wegen eines Fehler in der Anzeige/Auswahl der Filtereinstellungen hatbe das Update erstmal wieder offline genommen. Das war zuvor nicht aufgetreten. Erst auf einem anderen Gerät ist das aufgefallen.

edit2: Jetzt aber ;) :roll: :roll:
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das mit den Bildern gefällt mir gut.
Das Zentrieren klappt glaube ich nicht mehr.
Wenn man am Tablet das zweite Infofenster schließt, ist die Ladesäule nicht mittig zentriert, sondern nach links versetzt.
Ebenso, wenn man aus dem Browser mit "zurück" wieder zur App kommt
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
read
Tabletfehler ist beseitigt.
Die Profilauswahl ist nett. Allerdings würde ich mir mehr Eindeutigkeit wünschen. Der Button mit dem Haken in der Profilmaske dient doch nur zum Speichern des Profils? Der Wechsel des Profils ist noch immer unlogisch. Die meisten werden auch beim Wechsel des Profils den Haken benutzen, womit dann die Profilinformationen mit anderen überschrieben werden.

Die jeweilige Auswahl des Profils wird ja im Hintergrund als Profilwechsel interpretiert. Kann man den Haken nicht durch etwas ersetzen, was dem Anwender klar und einfach signalisiert, dass damit das Profil gespeichert wird?

Ach ja, die Zentrierung der Karte, nach dem man sich einen Ladepunkt angesehen hat ist um einiges verschoben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das zentrieren der Karte hat in der Tat einen Fehler, dafür ist fast Problem mit dem max Zoom beim drehen weg... :roll: :roll:

Beim klicken des Hakens wird nichts überschrieben sondern eigentlich nur das Feld geschlossen. Dafür kann man auch die zurück Taste nehmen. Ich dachte ein sichtbarer Haken(erledigt) wäre da logischer.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
read
Ich dachte schon, dass ich mich unglücklich ausdrücke. Ich habe ein Profil nur für CCS Stecker. Dieses Profil ist auch ausgewählt / aktiv. Wenn ich nun in die Filter Einstellungen gehe und wähle beim Steckertyp Typ2 aus (bemerke, Filter CCS ist aktiv) und ich betätige dann den Button mit dem Haken wird mein CCS Profil "überschrieben" bzw verändert.

EDIT : ah, jetzt verstehe ich was du meinst mit "das Feld wird geschlossen"

Hhmm, ist es nicht logischer zu erst die Filter zu definieren (Stecker, Karte, Verbund) um diesen dann zu speichern? Deine Herangehensweise ist erst einen Filter speichern um diesen dann genauer zu spezifizieren. (Auswahl der zu filternde Inhalte)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Felix,

immer noch v0.5.3 auf Android 6.0.1, LogID c8vqwn

Ich kann Dir nicht mehr sagen wie mein Einstellungen in Standard waren, ich kann es ja jetzt nicht mehr aufrufen.
Ich habe aber tatsächlich die Debug-Version über die Play Store Version drüber installiert. Die vorher gespeicherten Profile ließen sich alle nicht aufrufen und führten zum Absturz "Wattfinder wurde beendet". Diese Profile habe ich einfach gelöscht und neue angelegt. Bei Standard geht das ja nicht.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@fridgeS3 Das Prinzip ist dass ich ein Profil wähle / anlege und dann dieses Profil konfiguriere. Alle Änderungen werden immer im aktuellen Profil gespeichert. Egal ob du den Haken drückst oder nicht. Für mich ist das logisch. Deine Erklärung klingt zwar plausibel ich würde trotzdem bei dieser Reihenfolge bleiben. Vielleicht muss man dann nur erklären?

@teutocat dann schreibt es bei dir Probleme mit der Konvertierung der alten Profile zu geben. Gut dass du das sagst. Hattest du auch schon eine alte Version (also 0.5.2) etc hier aus dem Thread ist bist du erst bei 0.5.3 eingestiegen?
Damit es läuft weißt du wohl einmal die Daten der App löschen müssen (unter Einstellungen - App-Wattfinder - Daten löschen)

Grüße
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zwecks Filterauswahl: Wenn Filter ausgewählt wird, dann nimm gleich den ohne noch mit Hakerl bestätigen zu müssen.

Irgendwas hat es mit Ladestecker, kann ich nur mehr 1 Auswählen, klicke ich auf einen Zweiten, ist der Erste wieder weg.

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile