Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.0 Release 04/03/18

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
felixm hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:
felixm hat geschrieben:P. S. Nach kurzer Recherche steht fest das momentan von Android Auto nur Musik und Messaging unterstützt wird. Von daher gibt es für Wattfinder keine sinnvolle Auto-Erweiterung aktuell.
Das stimmt nicht ganz.
http://www.giga.de/downloads/waze/tipps ... -so-gehts/

OK danke für den Hinweis. Ich werde mich da nochmal damit beschäftigen. Es kann aber auch sein das waze eine Ausnahme ist, da es inzwischen zum Google Konzern gehört.
So habe ich es auch mal gelesen. Eigene Map-Anwendungen sind damit praktisch nicht umsetzbar.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Fehler im Zoommodus

JoeF
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:33
read
Erst mal Gratulation zu der App- finde ich Klasse.
Folgender Fehler ist mir in der App aufgefallen:
Die 22 kW Ladesäule in Riedlingen (PLZ 88499) wird je nach Einstellungen mal angezeigt, mal nicht. In der Datenbank bei goingelectric ist die Säule korrekt eingetragen (habe nachgefragt).

Folgendes Verhalten zeigt sich: wird mit Riedlingen im Sichtfeld der Filter auf bspw. >11 kW eingestellt (also im Sichtfeld), dann wird die Säule angezeigt. Wird nun gezoomt, in ein anderes Sichtfeld geschoben und dann wieder zurück, dann ist die Säule nicht mehr sichtbar. Hierzu muss erst wieder der Filter geändert werden. Auch dann zeigt sich das gleiche Problem wieder.
Alle anderen Filter sind deaktiviert (also Anschluss, Parken kostenlos etc.).
Die Säule wird auch nicht mit anderen zusammengefasst, in dem Gebiet ist dann schlicht Leere.

Mir scheint, als ob das ein Problem mit dem Zoomen ist und es kann gut sein, dass dies auch bei anderen Säulen erratisch auftritt. Schau dir das bitte mal an :)

Liebe Grüße Joe
4/10: PV 9,9 kWp; 9/12: Solarthermie; 4/17: Unu Roller 2 kW; 6/17: Unu Roller 3 kW; 3/18: Nissan Leaf Tekna 24 kWh, BJ 2013

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.0 Release 04/03/18

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Leider ist das eines der Probleme, die schwer in den Griff zu bekommen sind.
Das wurde bereits mehrfach beschrieben.
goingelectric-stromtankstellen/wattfind ... ml#p582389
goingelectric-stromtankstellen/wattfind ... ml#p630069
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.0 Release 04/03/18

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber danke für den Bericht. Das wird ja wohl zu beheben sein... :evil:
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.0 Release 04/03/18

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi @felixm,

erstmal vielen, vielen Dank für die schöne, einfach zu benutzende App!

Aktuell habe ich aber ein kleines Problem:
Ich habe ein Pixel 2 mit Android 9 und seit dem Update auf 0.6.4 lässt sich die App leider gar nicht mehr starten. Die vorherige Version ging (auch unter der Android 9 Developer Preview) noch problemlos.

Wie kann ich dich bei der Lösung des Problems unterstützen? :)

Viele Grüße
Marcus
MG4 Standard Pebble Black

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.0 Release 04/03/18

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Marcus,

Danke für das Lob. Schreib mir doch mal eine Mail an support@wattfinder.de dann schicke ich dir eine Debug Version zu, vorsieht kann ich da mehr sehen als im Google Play. Da hab ich das Problem zwar gesehen aber noch nicht verstanden.

Gruß Felix

P.S: Ich habe die Version hier hochgeladen: https://wattfinder.de/download/Wattfinder_064_DEBUG.apk
Disclaimer: Diese Version dient der Fehlersuche und legt Logs an und verschickt diese automatisch!
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 03/08/18

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi Felix,

sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie hat mich tapatalk nicht benachrichtigt, dass du geantwortet hast

Hab die Debug-Version installiert und gerade ein paar Mal "gestartet". Ich hoffe, dass bei dir jetzt schon Logs angekommen sind (es ist wirklich kaum Zeit zwischen Tap zum Öffnen und Absturzmeldung...).

Falls ich noch etwas tun kann, gib gerne Bescheid! (Ich starte die App jetzt nach dem Posten direkt noch 2x, dann hast du einen eindeutigen Zeitstempel.)

Vielen Dank für deine Unterstützung!
Marcus
MG4 Standard Pebble Black

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 03/08/18

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

leider ist die App so schnell abgestürzt dass sie mir nichts geschickt hat. Aber ich konnte nach meinem Urlaub meine virtuelle Android Installation zum Laufen überreden und den Crash ("hoffentlich") beseitigen. Das Update ist gerade in den PlayStore gegangen.

Für die ungeduldigen ist die Installationsdatei auch im ersten Post verlinkt.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War ungeduldig Bild
Und schnurrt wie ein Kätzchen :)

Vielen Dank!!!
MG4 Standard Pebble Black

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Freut mich dass es wieder geht.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile