Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.7 Release 01/09]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon Michael4711 » Fr 3. Feb 2017, 21:43

Kann man die Beta Version auch neben der alten App installieren, ohne die alte APP zu löschen / funktionsunfähig zu machen?
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:02

Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon felixm » Fr 3. Feb 2017, 23:00

Aktuell nein. Dafür müsste ich eine extra Version erstellen. Wenn Zeit ist werde ich die nächste Version zweimal anlegen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon felixm » Fr 3. Feb 2017, 23:32

Hier ist dann die erste überarbeitete Version:

Changelog:

- Permission Managment
- Öffnungszeiten Filter
- Filterauswahl
- Button "Webseite"


To Come: Überarbeiten des Anlegens und Bearbeiten von Profilen


http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_DEBUG.apk
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon fridgeS3 » Sa 4. Feb 2017, 00:27

Danke für die Anpassungen.

Der Link zur goingelectric.de Seite in der Detailansicht des Ladepunktes klappt. Wenn ich dann von der GE seite mittels zurück Taste wieder in den Wattfinder wechsel habe ich nicht die zuvor verwendete Zoomeinstellung. Das ist gerade in Berlin mit seinen vielen Ladepunkten doof, weil ich dann erstmal wieder hinein zoomen muss. Wäre toll, wenn die vorherige Zoomstufe wieder verwendet wird.

Sehr positiv fällt mir das allgemeine Tempo in der App auf, läuft alles sehr "fluffig"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 1919
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon KyRo » Sa 4. Feb 2017, 09:23

Falls es noch nicht behiben ist, die größten Probleme der Appstore Version...

- Absturz der App bei Abruf von Stationsinfos bei schlechter oder garkeiner Verbindung
- Plötzliches verschwinden aller Ladepunkte bei schlechter oder garkeiner Verbindug
- Filtereinstellungen werden manchmal nicht gespeichert

Edit: - Ständiges Zentrieren auf eigene Position, unheimlich nervig
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon JuGoing » Sa 4. Feb 2017, 10:07

Ich hatte einen Absturz. Bekommst du die Infos automatisch übermittelt ?

Ab und an zoomt die App auf Berlin. Warum kann ich nicht sagen. Ich wohne in NRW.

Was soll das Fadenkreuz machen ?
Es zentriert scheinbar die zuletzt angeklickte Ladestation und nicht die aktuelle GPS Position. Ist das gewollt ?
10/13 Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West)
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (80% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
JuGoing
 
Beiträge: 352
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon felixm » Sa 4. Feb 2017, 10:12

Die AbsturzInfos erhalte ich leider nicht automatisch.

Zoom auf Berlin (das soll der Fallback falls er kein GPS Position hat), magst du mir per PN die DebugID geben dann kann ich nachsehen was da los ist.

Ja das Fadenkreuz soll auf den Standpunkt zentrieren, wenn es das nicht tut ist das ein Bug ;)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Benutzeravatar
felixm
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 17:56

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon JuGoing » Sa 4. Feb 2017, 10:29

Debug ID hast du
Das zentrieren auf Berlin bei fehlendem GPS verstehe ich.
Besser fände ich aber, die letzte Position zu speichern und diese wieder anzuzeigen.
Ich sitze im Wohnzimmer und wenn ich den Wattfinder über den Taskmanager anwähle oder von Goingelectric zurück komme lande ich öfter Mal in Berlin
10/13 Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West)
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (80% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
JuGoing
 
Beiträge: 352
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon JuGoing » Sa 4. Feb 2017, 11:12

felixm hat geschrieben:
Ja das Fadenkreuz soll auf den Standpunkt zentrieren, wenn es das nicht tut ist das ein Bug ;)

Ich habe noch mal getestet.
Bei mir zentriert die App auf die zuletzt angeklickte Ladestation. Das aber auch erst beim zweiten Klick auf das Fadenkreuz. Beim ersten Klick passiert scheinbar nichts.
EDIT: Wenn die App frisch gestartet ist, kann ich so oft ich will auf das Fadenkreuz klicken, es passiert gar nichts.
Ich habe natürlich vorher die Karte so verschoben, dass ich nicht auf der GPS Position stehe ;-)
10/13 Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West)
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (80% Autarkie seit Februar)
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
JuGoing
 
Beiträge: 352
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Beitragvon Bogie » Sa 4. Feb 2017, 11:18

Wenn ich die Details der Ladestation öffne und auf die Weltkugel klicke passiert nichts. Ist diese Funktion (ich denke, es soll die Internetseite geöffnet werden) noch nicht aktiviert?
Danke
Bogie
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste