Wasserstofftankstellen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
read
Hab heute gelesen, das schon 50 Wasserstofftankstellen geben soll.

Da mit denen ja Elektroautos betankt werden, sollten diese nicht auch ins Verzeichnis?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
read
Grundsätzlich schon.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
  • JoDa
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bis Ende 2015 waren für Deutschland 50 Wasserstofftankstellen geplant. Von denen auch ca. 30 gebaut wurden. (Stückpreis > 1 Mio. €)!
Derzeit sind in Deutschland knapp 30 Wasserstoffautos zugelassen und nur mehr 21 Tankstellen in Betrieb.
"Ich habe fertig."
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
read
Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist, diese ins GE Verzeichnis mit aufzunehmen. Es heißt ja nicht umsonst "Stromtankstellen". Damit ist die Kraftstoffart klar definiert. ;) Sonst müsste man ja alle Benzintankstellen auch noch mit aufnehmen für die Rex Fahrer. Außerdem gibt es für H2 Tankstellen bereits ein eigenes Verzeichnis: https://cleanenergypartnership.de/h2Tan ... obile.html
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es heißt ja nicht umsonst "Stromtankstellen". Damit ist die Kraftstoffart klar definiert. ;)
+1
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
read
Derzeit völlig unwichtig.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Bitte nicht.

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich stehe den Wasserstoff-Autos eher skeptisch gegenüber und würde mir nie eines kaufen. Aber stören würde es mich nicht wenn die Wasserstoff-Tankstellen mit ins Verzeichnis kommen, kann man ja raus filtern.

Andererseits wenn ein zukünftiger Wasserstoff-Fahrer auf das Verzeichnis stößt und das Verhältnis Wasserstoffsäulen zu Stromladesäulen sieht, überdenkt er seinen Kauf vielleicht noch mal.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
read
Ich denke Wasserstofftankstellen sollten nicht ins GoingElectric. Dafür werden sich eigene Verzeichnisse etablieren.
Glaube auch nicht an so viele halböffentliche/private Wasserstofftankstellen oder Hotels, Aldi u.ä. mit entsprechenden Tankmöglichkeiten.
Wasserstoff ist ein ganz anderer Fokus, da brauchts keine Community gepflegtes Verzeichnis.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wasserstofftankstellen

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja bitte aufnehmen, damit ich weiß welche Gebiete ich großräumig umfahren muss, um nicht Opfer des ersten H2-Super-Gaus zu werden. :lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile