Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Beitragvon Cavaron » Do 10. Jan 2013, 08:55

Man hörte ja neulich von dem glücklichen Tesla S Besitzer, der in den USA von Küste zu Küste gefahren ist. Teilweise hat er den Wagen an Steckdosen für Wohnmobile auf Campingplätzen geladen.

Auch wenn das keine besonders schnelle Ladung ist (Campingstecker haben ja nur eine Phase soweit ich weiß), sollte man geeignete Standorte vielleicht auch in die Stromtankstellenliste aufnehmen. Natürlich muss da jeder Lade-willige vorher anfragen, ob ein Stellplatz frei ist, aber die rechnen bestimmt auch gerne E-Autos ab.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Beitragvon gschl » Do 10. Jan 2013, 09:16

soviel ich weiß, findet man Campingplätze mit Möglichkeit zur Ladung von Elektromobilen bereits jetzt bei Lemnet...
gschl
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:11

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Beitragvon Guy » Do 10. Jan 2013, 10:13

Selbstverständlich können die hier auch aufgenommen werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein / zwei sind hier auch schon verzeichnet.

In den nächsten Wochen werde ich das Verzeichnis überarbeiten. Eine bessere Kennzeichnung für Ladepunkte mit Übernachtungsmöglichkeit könnte man dann ebenfalls umsetzen.

Soweit ich weiß, bieten die meisten Campingplätze die blauen CEE Stecker, allerdings nicht immer mit 16 Ampere.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Beitragvon Cavaron » Do 10. Jan 2013, 10:41

gschl hat geschrieben:
soviel ich weiß, findet man Campingplätze mit Möglichkeit zur Ladung von Elektromobilen bereits jetzt bei Lemnet...


Einige sind dabei, aber theoretisch geht ja jeder Campingplatz mit Wohnmobil-Stellplatz. Ich schätze das Problem ist, dass sich die meisten Campingplatzbetreiber nicht selbst eintragen. Da müsste mal jemand einen Camping-Führer abtippen bzw. durchtelefonieren. Kurz gesagt: Lemnet braucht nen Praktikanten :lol:
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste