Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Man hörte ja neulich von dem glücklichen Tesla S Besitzer, der in den USA von Küste zu Küste gefahren ist. Teilweise hat er den Wagen an Steckdosen für Wohnmobile auf Campingplätzen geladen.

Auch wenn das keine besonders schnelle Ladung ist (Campingstecker haben ja nur eine Phase soweit ich weiß), sollte man geeignete Standorte vielleicht auch in die Stromtankstellenliste aufnehmen. Natürlich muss da jeder Lade-willige vorher anfragen, ob ein Stellplatz frei ist, aber die rechnen bestimmt auch gerne E-Autos ab.
Anzeige

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
soviel ich weiß, findet man Campingplätze mit Möglichkeit zur Ladung von Elektromobilen bereits jetzt bei Lemnet...

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Selbstverständlich können die hier auch aufgenommen werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein / zwei sind hier auch schon verzeichnet.

In den nächsten Wochen werde ich das Verzeichnis überarbeiten. Eine bessere Kennzeichnung für Ladepunkte mit Übernachtungsmöglichkeit könnte man dann ebenfalls umsetzen.

Soweit ich weiß, bieten die meisten Campingplätze die blauen CEE Stecker, allerdings nicht immer mit 16 Ampere.

Re: Was ist eigentlich mit Campingplätzen?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
gschl hat geschrieben:soviel ich weiß, findet man Campingplätze mit Möglichkeit zur Ladung von Elektromobilen bereits jetzt bei Lemnet...
Einige sind dabei, aber theoretisch geht ja jeder Campingplatz mit Wohnmobil-Stellplatz. Ich schätze das Problem ist, dass sich die meisten Campingplatzbetreiber nicht selbst eintragen. Da müsste mal jemand einen Camping-Führer abtippen bzw. durchtelefonieren. Kurz gesagt: Lemnet braucht nen Praktikanten :lol:
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile