Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Casamatteo
read
Helfried hat geschrieben:Meines Erachtens sollte man den Marker unbedingt auf dem senkrechten Luftbild setzen.
Ja, unbedingt die senkrechte Ansicht verwenden. Die schrägen Ansichten helfen nur bei der Orientierung und sind auch meist älter, oft lange bevor die Säule montiert wurde.
Es gibt übrigens diverse Arten die Koordinaten zu bestimmen. Vor Ort mit GPS, oder daheim am Rechner mit anderen Luftbilder außer Google, etwa von den Landesvermessungsämtern, in Süddeutschland geoportal-bw.de und geoportal.bayern.de/bayernatlas. Die diversen Formate umrechnen kann man mit tools.retorte.ch/map.

Hier habe ich erst eine Säule korrigiert, aber in Openstreetmap schon einige eingetragen, was dort aber wenig Nutzen hat.
Anzeige

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Helfried
read
Eigentlich kann versehentliches Verschieben seit den letzten Updates gar nicht mehr so leicht passieren, denke ich.
Trotzdem verschieben manche User jede Ladestation um teils nur 4 Meter ohne Begründung. Warum?
Es ist oft nur schwer ersichtlich, ob das absichtlich geschieht oder ob die Maus bloß entglitten ist, zumal es keine gescheiten Satellitenbilder mehr gibt.

Bitte seltsam erscheinende Positionsänderungen immer kurz begründen! Es reicht ja schon anzugeben, dass es Absicht war.

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Das Problem ist, dass man eine versehentlich Änderung nicht sieht, es gibt nämlich keinen Pin, der die originale Position anzeigt. Somit können unabsichtliche Verschiebungen passieren.

Vorher war es so, dass die neue und alte Position dargestellt wurden mittels Pin. Jetzt verschiebt man den Pin bzw. die Karte unter dem Pin.

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Helfried
read
Aber man muss doch die Verschiebung doch noch explizit "Übernehmen", oder ist dieser Klick gar nicht wirklich nötig?

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nein, speichern genügt - also speichern, um die restlichen Änderungen auch zu übernehmen.

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das stimmt nicht. Man muss die Positionsänderung explizit mit dem link unter der Karte bestätigen!

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Aha, ok, dann sind einige Änderungen, die ich vorgenommen hatte nicht gespeichert worden. :roll:

Re: Vorsicht beim versehentlichen Editieren

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich weiß leider nicht wann guy diesen Zusatzlink eingebaut hat, aber es empfiehlt sich immer mal wieder die Änderungen selber zu prüfen. Dazu ist der link zurück zur Stromtankstelle ganz hilfreich, weil man dann gleich die Änderungen aufrufen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile