Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Hallo,

ich möchte hiermit vorschlagen, eine Kategorie "Kabel vorhanden" oder wohl besser Kategorie "Kabel angeschlagen" ins Stromtankstellen-Verzeichnis aufzunehmen.

Ein Filter bei der Suche nach nur den Stationen mit angeschlagenem Kabel wäre hilfreich, falls man sein Kabel irgendwo vergessen hat, wie z.B. in diesem Fall: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=10210
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Die Idee gibt es schon länger und Guy hat wohl über eine Umsetzung des entsprechenden Filters nachgedacht. Es ist nicht nur wichtig für den Fall, dass man sein Kabel vergessen hat, sondern auch um ganz allgemein die Kompatibilität zu prüfen. Selbst eine simple Wallbox mit angeschlagener Typ2 Kupplung stellt mal eben die Hälfte aller zugelassenen E-Autos vor ernsthafte Probleme.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
dafür.

Wobei auch eher der Punkt für Typ1 LAder essentiell ist, die dann dort ggf. gar nicht LAden können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Besser wäre es gleich die kompletten Ladestecker zu überarbeiten ähnlich den CCS, CHAdeMO

z. B. so
1 typ2 22 kW Dose
1 CCS 20 kW Kabel
1 CHAdeMO 20 kW Kabel
Anzahl Ladestecker (typ 2, CEE, ...) x kW Kabel/Dose als Dropdown Feld die gängigen kW sollten auch als Dropdown hinterlegt werden, mit der Option auf manuelle Eingabe, da es ja hier und dort andere Werte gibt. Wenn eine Zeile ausgefüllt ist, wird eine zweite angezeigt usw.
Dose sollte sollte bei AC standardmäßig angezeigt werden

Dadurch würde beim Anlegen/Ändern einer Ladesäule eine bessere Übersicht entstehen. Anstatt 25 möglicher Ladestecker wobei Kabel (außer bei CCS/CHAdeMO) und der typ 3a gar nicht berücksichtigt sind.

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

TeeKay
read
eDEVIL hat geschrieben: Wobei auch eher der Punkt für Typ1 LAder essentiell ist, die dann dort ggf. gar nicht LAden können.
Wenn eine Säule mit festem Kabel zugeparkt ist, haben auch Typ2 Lader Pech. Bei einer Dose kann ich noch mein 10m Kabel rausholen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile