Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Beitragvon just_cruise » Do 28. Jan 2016, 08:46

Hallo,

ich möchte hiermit vorschlagen, eine Kategorie "Kabel vorhanden" oder wohl besser Kategorie "Kabel angeschlagen" ins Stromtankstellen-Verzeichnis aufzunehmen.

Ein Filter bei der Suche nach nur den Stationen mit angeschlagenem Kabel wäre hilfreich, falls man sein Kabel irgendwo vergessen hat, wie z.B. in diesem Fall: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=10210
just_cruise
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:16
Wohnort: Region Rhein-Neckar

Anzeige

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Beitragvon PowerTower » Do 28. Jan 2016, 09:23

Die Idee gibt es schon länger und Guy hat wohl über eine Umsetzung des entsprechenden Filters nachgedacht. Es ist nicht nur wichtig für den Fall, dass man sein Kabel vergessen hat, sondern auch um ganz allgemein die Kompatibilität zu prüfen. Selbst eine simple Wallbox mit angeschlagener Typ2 Kupplung stellt mal eben die Hälfte aller zugelassenen E-Autos vor ernsthafte Probleme.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4152
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Beitragvon eDEVIL » Do 28. Jan 2016, 09:30

dafür.

Wobei auch eher der Punkt für Typ1 LAder essentiell ist, die dann dort ggf. gar nicht LAden können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11187
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Beitragvon DCKA » Do 28. Jan 2016, 14:01

Besser wäre es gleich die kompletten Ladestecker zu überarbeiten ähnlich den CCS, CHAdeMO

z. B. so
1 typ2 22 kW Dose
1 CCS 20 kW Kabel
1 CHAdeMO 20 kW Kabel
Anzahl Ladestecker (typ 2, CEE, ...) x kW Kabel/Dose als Dropdown Feld die gängigen kW sollten auch als Dropdown hinterlegt werden, mit der Option auf manuelle Eingabe, da es ja hier und dort andere Werte gibt. Wenn eine Zeile ausgefüllt ist, wird eine zweite angezeigt usw.
Dose sollte sollte bei AC standardmäßig angezeigt werden

Dadurch würde beim Anlegen/Ändern einer Ladesäule eine bessere Übersicht entstehen. Anstatt 25 möglicher Ladestecker wobei Kabel (außer bei CCS/CHAdeMO) und der typ 3a gar nicht berücksichtigt sind.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Vorschlag: Kategorie "Kabel vorhanden" ins Verzeichnis

Beitragvon TeeKay » Sa 30. Jan 2016, 15:09

eDEVIL hat geschrieben:
Wobei auch eher der Punkt für Typ1 LAder essentiell ist, die dann dort ggf. gar nicht LAden können.

Wenn eine Säule mit festem Kabel zugeparkt ist, haben auch Typ2 Lader Pech. Bei einer Dose kann ich noch mein 10m Kabel rausholen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste