vorgeschlagene Ladepunkte im GE Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

vorgeschlagene Ladepunkte im GE Routenplaner

Beitragvon rollee » Fr 25. Aug 2017, 09:09

Hallo Leute.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben zum Routenplaner (Autoroute (Beta))). Ich habe einen eGolf bestellt. Um mir die Wartezeit zu vertreiben habe ich mir den GE Routenplaner angesehen. Tolle Sache!
Etwa 1 Mal pro Monat fahre ich von Bremen nach Hannover und zurück. Laden am Ankunftsort on Hannover ist nicht möglich. Hin und zurück habe ich nicht in einem Wurf mit dem Routenplaner hinbekommen. Daher habe ich die Rückfahrt Hannover->Bremen separat eingegeben, mit 30% Ladestand bei Abfahrt.
Nun schlägt mir der Routenplaner immer diesen Ladepunkt vor: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 7-89/7650/
Da heißt es: „Verbund ChargeNow“. ChargeNow ist anscheinend nur für BMW-Besitzer nutzbar. Wenn ich nun bei Ladekarten explizit ChargeNow weglasse (z.B. nur BE Energy gewählt), wird trotzdem die ChargeNow Ladestelle vorgeschlagen.
Wie ist das nun zu Verstehen? Ist das ein Fehler im Routenplaner? Kann ich mit BS Energy auch ChargeNow benutzen?
Vermutlich ist das alles offensichtlich, aber ich kapiere es nicht. ):

Grüße,
rollEE
rollee

Anzeige

Re: vorgeschlagene Ladepunkte im GE Routenplaner

Beitragvon Tigger » Fr 25. Aug 2017, 09:15

Wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Ladestation während der Öffnungszeiten kostenlos nutzbar.
Wenn Du 24/7 nutzbar als Filter setzt, dann sollte die verschwinden.
IONIQ electric Premiun Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01. (Sangl #94).
Bild
Tigger

Beitragvon rollee » Fr 25. Aug 2017, 09:37

Danke für die schnelle Antwort, Tigger.

Tigger hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist diese Ladestation während der Öffnungszeiten kostenlos nutzbar.
Wenn Du 24/7 nutzbar als Filter setzt, dann sollte die verschwinden.

Da hast du recht. Ich kenne mich mit dem Ladekartenwirrwarr noch nicht so aus. Wenn ich mir jetzt so eine übergreifende Karte, z.B. NewMotion hole, dann im Filer nur NewMotion auswähle, kann ich also davon ausgehen, dass der vorgeschlagene Ladepunkt prinzipiell benutzbar ist für mich? Auch wenn da gar nicht NewMotion dransteht?

Beste Grüße,
rollEE
rollee

Beitragvon PowerTower » Fr 25. Aug 2017, 09:43

Dass dir der Ladepunkt vorgeschlagen wird, liegt am hinterlegten Filter "barrierefrei - ohne Registrierung / Vertrag nutzbar" bei dieser Säule. Wahrscheinlich brauchst du dort gar keine Karte, sondern musst dich einfach nur durchs Display klicken. Gerade als Fahrer einer Fremdmarke kann es aber nicht schaden, dort vorher anzurufen, ob das ein Problem ist. Es hat zwar wohl schon einmal ein e-Golf dort geladen, das ist aber zwei Jahre her. Oder du planst eben deine Route mit einem alternativen Ladepunkt.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
PowerTower

Beitragvon rollee » Fr 25. Aug 2017, 14:04

Hallo PowerTower,

PowerTower hat geschrieben:
Dass dir der Ladepunkt vorgeschlagen wird, liegt am hinterlegten Filter "barrierefrei - ohne Registrierung / Vertrag nutzbar" bei dieser Säule. ...

danke. Nach einigem Suchen habe ich den Filter auf der „bearbeiten“ Seite gefunden. Das erklärt einiges. Steht das auch gleich auf http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 7-89/7650/ und ich sehe es nur nicht?

Grüße,
rollEE
rollee

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen