Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Beitragvon Wolfram » Mi 4. Jul 2018, 17:44

Bei mir kamen jetzt schon 5 mal falsche Viruswarnungen wenn ich mit Safari im Stromtankstellenverzeichnis surfe. Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Warnungen. Ich habe die Fenster einfach geschlossen und meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft. Gefunden wurde nichts. Wahrscheinlich hat man erst Probleme wenn man die Links anklickt.

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Wolfram
Dateianhänge
Virus Going Electric 2.jpeg
Virus Going Electric.jpeg
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 118
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Anzeige

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Beitragvon ChrisB » Mi 4. Jul 2018, 17:50

Ignorieren, FAKE!
Renault ZOE Q210
ChrisB
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Okt 2014, 10:20

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Beitragvon AgV8DdmU » Mi 4. Jul 2018, 19:16

Wolfram hat geschrieben:
Bei mir kamen jetzt schon 5 mal falsche Viruswarnungen wenn ich mit Safari im Stromtankstellenverzeichnis surfe. Es öffnet sich ein neues Fenster mit folgenden Warnungen. Ich habe die Fenster einfach geschlossen und meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft. Gefunden wurde nichts. Wahrscheinlich hat man erst Probleme wenn man die Links anklickt.

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Wolfram


Die kommen grade auch vermehrt bei Windows Systemen. Musste in letzter Zeit bei Bekannten schon ein paar Mal Entwarnung geben.
Browser History/Caches/Verlauf mal komplett leeren. Temp-Verzeichnisse leeren.
Einstellungen im Browser prüfen. Ggf. Sicherheitsstufe erhöhen, so dass keine Pop-Ups ohne Bestätigung durchkommen.

Gleiches Problem hier: https://www.goingelectric.de/forum/post778580.html#p778580
AgV8DdmU
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 23:59

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Beitragvon acurus » Do 5. Jul 2018, 04:37

Vor allem sind das keine Systemmeldungen - allein das Apple Care Logo hat mal gar nix mit Virenscannern zu tun.

Generell ein weiteres Argument für: Leute, nutzt Werbeblocker. Es tut mir ja leid für Guy und andere Webseitenbetreiber, aber solange mit den aktuellen Konzepten für die Ausspielung von Werbung auf Webseiten der Webseitenbetreibende keinen wirklichen Einfluss hat was da angezeigt wird und Werbung zur Malware-Verbreitung genutzt wird sind Adblocker einfach mal stumpf Selbstverteidigung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
Benutzeravatar
acurus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Do 11. Mai 2017, 07:12
Wohnort: Warburg

Re: Viruswarnung in Safari mit macOS High Sierra

Beitragvon MineCooky » Do 5. Jul 2018, 05:41

Wolfram hat geschrieben:
... meinen Rechner mit Antivirussoftware überprüft


Antivierensoftware auf dem Mac?
Damit hast Du Dir schon die Grütze geholt und das Problem identifiziert.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >199.999km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >25.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4336
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast