verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

MarkusD
read
Weiß jemand, warum die Ladesäule in der Markgrafenstraße in Neustadt/Aisch aus dem Verzeichnis verschwunden ist?
An der habe ich etwa Mitte März noch geladen.

Bild

Gruß
Markus
Anzeige

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ja, weiß ich.

Laut @STEN - Aussage vom 4.5. - gibt es diese Ladesäule nicht mehr. Deshalb habe ich sie raus genommen.

Falsche Info?

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

MarkusD
read
Ja gut, 4.5. ist eine neuere Info als meins von Mitte März.
Die Webseite der Stadtwerke ist in dieser Hinsicht offenbar auch nicht aktuell, da wird sie noch aufgeführt.

Vielleicht ist das Teil auch nur in Reparatur.
Die eine Klappe (die man auch hier im Bild sieht) war defekt, ließ sich nicht schließen, kam also kein Strom.


Wäre für das Stromtankstellenverzeichnis folgendes machbar?
Eine Ladesäule wird nicht aus der Datenbank genommen, sondern zunächst nur mal auf "inaktiv" gesetzt mit einem Hinweis, warum es die Ladesäule nicht mehr gibt.
In der Standardübersicht taucht sie nicht auf, d.h. jemand, der bislang nicht wußte, daß es sie mal gegeben hat, vermißt sie auch nicht.
In der erweiterten Suche gibt es eine Checkbox, mit der man sich dann solche Einträge ebenfalls sichtbar machen kann.
Erst wenn sich eine Zeit lang (z.B. 6 Monate?) nichts getan hat, wird der Eintrag endgültig gelöscht.

Gruß
Markus

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das wäre denkbar, ja.

Je nachdem wer mir das meldet, fliegt der Eintrag auch nicht gleich raus. In diesem Fall hatte ich keine Bedenken.

In einem der Backups ist sie sicher auch noch enthalten, falls sich STENs Info als falsch erweisen sollte.

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

MarkusD
read
So, gerade bei den Neuwerken angerufen.
Ja, die Ladesäule existiert derzeit nicht. Aber nur aktuell nicht. Da ist Baustelle, in etwa einem halben Jahr soll wieder alles fertig sein und die Ladesäule auch wieder da stehen. Parken geht da derzeit überhaupt nicht.

Also den Eintrag und die Bilder mal nicht wegwerfen ...

Gruß
Markus

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gut - ich habe nicht bei den Stadtwerken angerufen. Wollte nur dort Laden und die Säule war weg.
Der kausale Zusammenhang zur Baustelle hat sich mir nicht gleich gestellt, da am Sonntag durchaus
ein Parken an dieser Stelle möglich gewesen wäre. (Kein Bauzaun oder irgendeine Absperrung die
den Zugang zur Parkbucht behindert hätten.)

Bereue es nun, nicht gleich ein Bild gemacht zu haben.

Am 4.5. war in Neustadt das Frühlingsfest und die Säule Schnizzersweg war Gottlob frei.
War aber schon knapp, 3 der 4 möglichen Ladepositionen waren durch thermische Fahrzeuge belegt,
deshalb habe ich bei der Abfahrt noch einen Blick in die Markgrafenstrasse geworfen, und den
Verlust bemerkt.

@MarkusD
Prima, dass es sich Dank deiner Recherche nur um einen temporären Verlust handelt. Wäre Schade
die Ausweichsäule zum Schnizzersweg für immer zu verlieren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

MarkusD
read
STEN hat geschrieben:@MarkusD
Prima, dass es sich Dank deiner Recherche nur um einen temporären Verlust handelt. Wäre Schade
die Ausweichsäule zum Schnizzersweg für immer zu verlieren.
Ich würde sogar eher in der Markgrafenstraße parken und laden.
Sind auch nur grob 300m mehr Fußweg in die Stadt, aber man spart sich die Parkgebühren ...
;-)

Gruß
Markus

Re: verschwundene Ladesäule Neustadt/Aisch

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Recherche.

Habe den Eintrag reaktiviert und einen Vermerk bei Störung hinterlassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile