Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ich habe mein 63A Kabel immer dabei.....bin aber auch Optimist. 8-)
Anzeige

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
tom hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
tom hat geschrieben:So schliesst man Fahrzeuge mit dem Typ 1 Stecker von der Ladung aus. Die können zwar meist nicht schneller als 3.7 KW laden. Ist aber besser als nichts.
Gibts keinen Adapter von Typ 2 auf Typ 1?
Gibt es sicher irgendwie. Aber wieso sollte man sowas mitführen? Und ich bin auch sicher, dass bisher kaum ein i-Miev, Leaf oder Ampera Fahrer so einen Adapter dabei hat. Ein kabel mit Typ 1 auf der einen und Typ 2 auf der anderen Seite dürfte jedoch Standard sein.
Ja ich hab für meinen Leaf ein Kabel von Typ 2 auf Typ 1
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich glaube, Chris meinte ein Kabel mit Typ 2 Dose auf der einen und Typ 1 Stecker auf der anderen Seite, damit Ladesäulen mit fest installiertem Kabel mit Typ 2 Stecker benutzt werden können. Solch ein Adapterkabel ist mir nicht bekannt.

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Guy hat geschrieben:Ich glaube, Chris meinte ein Kabel mit Typ 2 Dose auf der einen und Typ 1 Stecker auf der anderen Seite, damit Ladesäulen mit fest installiertem Kabel mit Typ 2 Stecker benutzt werden können. Solch ein Adapterkabel ist mir nicht bekannt.
Gibt's auch nicht, weil, wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, die Signalkontakte in der Typ2 Kupplung zu kurz sind.

Man müßte sich einen Adapter aus einem Typ2 Fahrzeuganschluss und einer Typ1 Kupplung basteln.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Also ich habe mein 63A Kabel immer dabei.....bin aber auch Optimist. 8-)
Mein Text:
Da es kaum 43kW Ladesäulen gibt hat fast niemand ein solches Ladekabel dabei, könnte also auch nur 22kW der Säule nutzen.
Was meinst Du warum ich das Wörtchen "fast" in den Satz gesetzt hatte? ;)
Das Du es dabei hast, habe ich ja in Sinsheim gesehen. :)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich finde ja E-Tankstellen-Finder vom Umfang her sehr gut, aber was nervt ist, dass die Filter-Funktion nicht funktioniert.

Habs mit verschiedenen Browsern probiert. Klappt das bei euch?
Egal was ich rausfiltere - er zeigt mir immer alle Ladestationen an und das sind dann unüberschaubar viele. Ich würde gerne die 400 V-Stationen anzeigen, um eine längere Route besser planen zu können.

Welches Verzeichnis könnt ihr mir denn aktuell am besten empfehlen? Wir möchten gerne vom Attersee zum Neusiedlersee fahren und da möglichst 400 V-Stationen ansteuern. Schwierig, oder? :roll:

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@evolk, also bei mir scheint das sehr wohl zu funktionieren ...
ImageUploadedByTapatalk 21374816503.106040.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21374816526.915548.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk 2
S 70D

Re: Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
evolk hat geschrieben:Welches Verzeichnis könnt ihr mir denn aktuell am besten empfehlen?
Mit einem wIrds eher eng werden, ich würde Lemnet , e-tankstellenfinder und e-charging-roadmap.com hernehmen für Routen in Österreich, somit solltest du ein möglichst breites Spektrum an Ladestationen zur Verfügung haben. Das Forumsinterne Verzeichniss hat derzeit leider noch zuwenig Tankstellen in AT drinnen, wird aber noch werden...

Zum Ziel Neusiedlersee: Die "Electrodrive-Burgenland" Stationen wirst du vermutlich vergessen können, da nur Schuko und/oder XLR (E-bike Stecker) und nur für EINHEIMISCHE :evil: :evil: Willkommen bei den Schildbürgern.... :wand:

http://www.energieburgenland.at/fileadm ... and_03.pdf

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile