Vereinigte Nordische Ladestellen auf englisch?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Vereinigte Nordische Ladestellen auf englisch?

Beitragvon ophteamist » Sa 6. Feb 2016, 17:52

Moin in die Runde,
als GE-Ausländer (Schweden) wollte ich mal fragen, ob folgende Idee idiotisch, unrealistisch, schon gedacht und diskutiert oder vielleicht sogar sinnvoll ist:
Könnte man auf "einfache" Weise die wunderbare Karte der GE Community mit der ebenso wunderbaren von http://www.uppladdning.nu/Map.aspx vereinen? Diese deckt Dänemark, Schweden und Norwegen sehr gut ab.
Ich wollte eigentlich lediglich die Ladepunkte (ca. 20Stk) "meiner" Insel Orust in GE einpflegen, habe aber gesehen, daß das eine Heidenarbeit und mit Fehlererzeugung behaftet ist. (Oder gibt es einen copy-paste modus, den ich nicht gefunden habe?)
Was haltet Ihr von diesem kartographischen Kurzschluß, der sinnigerweise Englisch als Benutzersprache haben sollte?
Vad tycker ni om det (Was meint ihr dazu)?
Tschüß den & Hej då // Lasse
Benutzeravatar
ophteamist
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 20:51

Anzeige

Re: Vereinigte Nordische Ladestellen auf englisch?

Beitragvon bernd » Sa 6. Feb 2016, 18:39

Wenn die Daten offen für alle sind und eine Weiterverwendung in anderen Datenbakne erlaubt ist, warum nicht.
Aber auch die Daten hier sind nicht frei.
Guy hat da keine Freigabe für erteilt, da steht wohl irgendein Datenschutzgesetz gegen.

Eigentlich müsste sich eine weltweite Datenbank gründen auf die alle zugreifen dürfen.

Dann kann jeder sein eigenes Frontend basteln.
bernd
 
Beiträge: 362
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:02

Re: Vereinigte Nordische Ladestellen auf englisch?

Beitragvon Spüli » Sa 6. Feb 2016, 19:03

Moin!
Es ist wirklich schade, daß man sich derzeit doppelte Arbeit mit den verschiedenen Verzeichnissen macht.
Hier in GE fehlt in erster Linie eine englische Version, dann hätten wir eine Chance zur Weltherrschaft. ;)

Ich habe mir für zwei Urlaube in NL ein paar Säulen hier eingetragen und die Einträge dann vor Ort verifiziert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Vereinigte Nordische Ladestellen auf englisch?

Beitragvon imievberlin » Sa 6. Feb 2016, 19:07

Erstmal wäre es prima wenn du die 20 Säulen nach und nach eintragen würdest. Ich denke das Guy schon etwas in der Pipeline hat um einfach auf "englisch" umstellen zu können.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste