Verbund Suche

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verbund Suche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Guy,
wenn man Stromtankstellen nach Verbund sucht, passiert folgendes:

Suche nach EMIS über die Dropdown-Liste -> findet auch nicht EMIS Ladestellen (z.B. verschiedene RWE usw.)
1.JPG
Suche über Dropdownbox:
Suche nach EMIS über das Auswahlfeld (Häkchen) -> findet nur die zu erwartenden Ladestellen
2.JPG
Auswahl über Selektion
3.JPG
Ergebnis
Anzeige

Re: Verbund Suche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Eigenartig, bei mir nicht. Habe es gerade mit drei verschiedenen Browsern getestet, jedes mal das gleiche (richtige) Ergebnis.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Re: Verbund Suche

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich kann erst gar keinen Verbund auswählen.

Weder mit Chrome noch mit IE11.

Oder bin ich nur wieder mal blind?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Verbund Suche

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe es eben nachgestellt und kann fbtics Ergebnis zumindest teilweise nachstellen:

0) Habe Browsercache geleert
1) Rufe die Stromtankstellen auf
2) Klicke ohne Eingabe von PLZ/Stadt auf "suchen"
3) Wähle Emis-Verbund aus
4) Klicke auf "Suchen"

Wenn ich Schritt 3 sehr schnell ausführe, also bevor die Karte alle Punkte fertig geladen hat, dann bekomme ich im Ergebnis zusätzliche Einträge, die nicht zu Emis gehoren. Ein zweiter Klick auf "Suchen" stellt dann das korrekte Ergebnis da.

Ich habe das eben 3 mal reproduziert, wobei die Einträge der falschen Ladepunkte niemals identisch war. Es waren immer andere. Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche weiter.

(getestet mit Windows 8.1; aktueller Firefox)

@Efan: Ja, dass irritiert mich auch. Klick einmal ohne Eingabe eines Suchwortes auf "Suchen", dann wird die Verbundauswahl angezeigt. @Guy, kann man diese Auswahl evtl. gleich zur Verfügung stellen?

Re: Verbund Suche

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, jetzt habe ich zumindest die Auswahl gefunden, aber konnte den Fehler nicht reproduzieren mit Chrome.

@Guy: Es ist NICHT intuitiv erfaßbar, daß man auf "Suche" gehen muß, damit einem eine Auswahl angezeigt wird, ich schließe mich dem Vorschlag an, die Auswahl gleich angeboten zu bekommen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Verbund Suche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
es liegt tatsächlich daran, dass noch nicht alle Ladestellen geladen waren (ist mir beim ersten Testen gar nicht aufgefallen); da gibts tatsächlich immer ein paar Nachzügler. Und wenn man zu schnell auf die Suche geht, mischen sich scheinbar zu den normalen Suchergebnissen noch die Nachzügler.

wobei man sich vielleicht überlegen sollte, ob alle Ladestellen (es werden ja tatsächlich immer mehr) beim initialen Anzeigen geladen werden müssen... Man kann die Karte eh kaum noch erkennen vor lauter Markern... ;-)
Unbenannt.JPG

Re: Verbund Suche

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
fbitc hat geschrieben:...wobei man sich vielleicht überlegen sollte, ob alle Ladestellen (es werden ja tatsächlich immer mehr) beim initialen Anzeigen geladen werden müssen...
Das sehe ich ähnlich. Warum werden zig Ladestellen erst geladen, wenn ich mich doch nur für die an einer Stelle, oder entlang einer Strecke interessiere. Wenn ich alle haben will, kann ich sie ja suchen. Gerade wenn man unterwegs mal eine schlechte Verbindung hat, ist das sicherlich noch störender, als daheim.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Verbund Suche

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Fehler bei der Suche sollte nun behoben sein. Da die Marker nach und nach geladen werden, kam es bei langsamen Browser vor, dass noch einige in der Warteschlangen hingen. Dürfte nun nicht mehr auftreten.

Habe nun auch die Optionen zur Suche auf allen Seiten wieder hinzugefügt. Ich hatte sie entfernt, um die Seite etwas schlanker zu machen - war wohl ein Fehlgriff.

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht schlecht, dass auf der Startseite alle Einträge geladen werden, ist ja schließlich auch ein Übersicht. Klar, bei langsameren Browser dauert es einen Moment, bis alle Marker geladen werden, die Seite ist jedoch schon während der Ladens benutzbar. Wer sich also nicht für die Übersicht interessiert, kann direkt die Suche verwenden o.ä.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile