Verbesserungsvorschlag Stromtankstellen "mobiler Zugang"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verbesserungsvorschlag Stromtankstellen "mobiler Zugang"

Beitragvon Mike » Do 19. Mär 2015, 08:59

Da es keine Stromtankstellen-App fürs Handy gibt benutze ich für den mobilen Zugang über:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/.

Dabei fehlen leider die Angaben über die erfolgreichen/nicht erfolgreichen Ladungen (Ladelog). Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist aber nur über diese Daten die Zuverlässigkeit der Ladesäule einschätzbar. Gerade Ladesäulen die wenig angefahren werden, können Wochenlang defekt sein, ohne dass es auffällt und die Störung im Tankstellen-Verzeichnis eingetragen wird. Die Daten der letzten erfolgreichen Ladung an der Säule finde ich deshalb sehr aufschlussreich und wichtig. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn auch das Ladelog über den oben genannten Zugang abrufbar wäre.

Grüße Mike
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: Verbesserungsvorschlag Stromtankstellen "mobiler Zugang"

Beitragvon Chris » Do 19. Mär 2015, 14:16

App ist ja in Arbeit von daher wird es sicher keine großen Änderungen mehr geben.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Verbesserungsvorschlag Stromtankstellen "mobiler Zugang"

Beitragvon Mike » Do 19. Mär 2015, 19:42

Chris hat geschrieben:
App ist ja in Arbeit

Oh, sehr gut!
Das wusste ich nicht.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Verbesserungsvorschlag Stromtankstellen "mobiler Zugang"

Beitragvon Zoelibat » Do 19. Mär 2015, 21:49

Es ist sehr ruhig gerade und man hört nicht viel von Guy. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und die App Gestalt annimmt.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast