Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
@Guy

Kannst Du die Liste der neuen Tankstellen verlängern, mit Historie versehen oder anderweitig zugänglich machen?( Blog,RSS, Mail-Notify)

Da Du neue Tankstellen recht häufig im Bulk einstellst, bekommt man besser mit wann man Bilder einstellen kann und was es sonst so noch in der eigenen Gegend Neues gibt;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Zeigt dir dein Browser keine Feeds an?

neu:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p?mode=neu

bearbeitet:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung
Offensichtlich nicht mehr:-)
http://www.macobserver.com/tmo/article/ ... ss_blunder

Manchmal ist Mac benutzen wie mit geschlossenen Augen Fahrrad fahren.
"Blueray ? Hmm, noch nie gehört. Aber haben sie sich schon unsere HD Streams bei ITunes angeschaut?" ;-)

Frage einfach vergessen ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Mach dir nichts draus, ich sehe sie im IE auch nicht oder bin nur zu blöd dafür, diese beiden von Guy verlinkten Seiten zu finden. Bin da aber auch überhaupt nicht bewandert und hab keine Ahnung von diesen modernen Erfindungen wie Feeds, aber die Liste interessiert mich auch. Soll da irgendwo ein Button sein "mehr neue Stromtankstellen anzeigen"? Keine Ahnung... muss ich halt die beiden Links zu den Favoriten nehmen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wie für so viele Dinge, gibt es auch für die Einbindung von RSS-Feeds Standards. Alle Browser, die diese anzeigen wollen, sollten die Feeds also eigentlich erkennen. Offenbar nimmt die Bedeutung von RSS jedoch immer weiter ab.

Werde mir eine Alternative überlegen.

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Wie für so viele Dinge, gibt es auch für die Einbindung von RSS-Feeds Standards. Alle Browser, die diese anzeigen wollen, sollten die Feeds also eigentlich erkennen. Offenbar nimmt die Bedeutung von RSS jedoch immer weiter ab.

Werde mir eine Alternative überlegen.
Aber was Apple da abzieht ist natürlich schon wieder ein Ticken krasser.
Google ist aber auch raus und ich habs ja auch lange nicht mehr genutzt.

Protokolle kommen und gehen;-)

Vielleicht machste es in Gopher ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Moin!

Nachdem Berlin ja jetzt ein größeres Update erfahren hat, habe ich mir noch mal ein paar Gedanken zur Statistik gemacht.

Mir ist jetzt schon öfter mal aufgefallen, das es Ladepunkte ohne Foto gibt, bei denen immer mal wieder die Beschreibung geändert wird. Bei anderen Säulen gibt es schon Fotos, aber immer wieder werden gleiche Motive mit dem eigenen Mobil angeboten.
Kann man vielleicht das erste Foto einer Lademöglichkeit gesondert honorieren? Vielleicht kann man dann ja doch mal jemanden zu einem Foto motivieren.

Spätestens ab dem 5. Bild der Säule sollte man dann die Bremse einlegen. Die Bilder vielleicht noch auf den Server hochladen, dann aber erst nach Abstimmung/Rücksprache gegen ein anderes Bild tauschen. So bleibt das Verzeichnis schlank, wenn es dann mal als Offline-App angeboten wird. ;)
Gruß Ingo

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Damit die Diskussion ein Ende hat, ob ein Foto gut genug ist oder nicht, habe ich nun ein Voting eingeführt.

Wenn ihr auf 'bearbeiten' klickt, könnte ihr eure Stimme für ein oder mehrere Fotos geben. Im Eintrag werden dann nur noch die Top 5 angezeigt.

Somit es egal, ob jemand 20 Fotos zu einem Eintrag hinzufügt, die Gemeinschaft einscheidet darüber, welche angezeigt werden und welche nicht.

Ebenfalls hinzugekommen sind die Filter kostenlos parken, Hotel, Restaurant. Wäre nett, wenn ihr dabei helfen könntet, die entsprechenden Häkchen bei den Einträgen zu setzen.

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Zeigt dir dein Browser keine Feeds an?

neu:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p?mode=neu

bearbeitet:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... =aenderung

Habe ich ja eben erst gesehen :clap: :danke:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update2 - Suche, Statistik, Nachbarländer

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:... ich nun ein Voting eingeführt.

Wenn ihr auf 'bearbeiten' klickt, könnte ihr eure Stimme für ein oder mehrere Fotos geben. Im Eintrag werden dann nur noch die Top 5 angezeigt.
Was mir gerade noch aufgefallen ist.

Da es nur möglich ist Fotos "UP" zu voten, könnte es in Zukunft unter Umständen recht lange dauern, bis neue Fotos in den Top 5 auftauchen.

Abgegebene Votes können nur zurückgenommen werden.
Dies setzt aber Voraus , das die damaligen Voter auch noch aktiv in den Einträgen tätig sind.

Was wäre denn wenn jeder User nur 3 Up und 3 Down Votes hätte (welche nicht alle genommen werden müssen) ?
Durchaus auch nur ein Voting pro Bild.
Damit sollte sich aktiv eine Reihenfolge differenzieren lassen und Nachtfotos,Schnappschüsse und Platzhalter können schneller entfernt werden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile