Update, temporäre Aussetzer

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Update, temporäre Aussetzer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hallo zusammen,

in den letzten Stunden haben knapp 100 neue Fotos aus dem Raum Berlin ihren Weg in das Stromtankstellenverzeichnis gefunden. Der Dank für die Bereitstellung geht an Herrn Westerbarkey (Ladefoxx).
Dieser hat anhand der lemnet-Daten Berlin abgefahren und die Ladesäulen fotografiert.
Erstaunlicherweise war die Datenlage hier im Verzeichnis deutlich besser als im lemnet. Einige dort verzeichnete Säulen waren nicht auffindbar oder befinden sich auf abgesperrtem Gelände. Vermutlich liegt das jedoch auch daran, dass das lemnet schon deutlich länger existiert und sich damit mehr Karteileichen angesammelt haben.

In den nächsten Tagen werde ich am Verzeichnis arbeiten, um ein paar Dinge umzusetzen, die ich mir schon länger vorgenommen habe. Deshalb kann es zu temporären Aussetzern kommen, wenn Hirn und Finger mal wieder nicht so recht zusammenarbeiten möchten ;)
Der Backup Server ist derzeit leider außer Betrieb, weshalb ich am Live-System arbeiten muss.

Guy
Anzeige

Re: Update, temporäre Aussetzer

Benutzeravatar
read
Cool. Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht ein neues aktuelles System aufbauen könnten!!!
Werde mich beteiligen und die aktuellen und kommenden Ladesäulen aus Wuppertal und Umgegend abarbeiten. Allerdings erst im Frühjahr, wenn ich ökologisch sauber mit dem ZOE elektrisch diese "Lustreisen" machen kann. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Update, temporäre Aussetzer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Gestern sind einige Fotos aus dem Raum Dortmund hinzugekommen. Wieder bereitgestellt von Herrn Westerbarkey.

Da leider in den letzten Tagen ein Komplettaustausch der IT anstand, jetzt alles Windows 8, ich weiß noch nicht so recht ob ich es lieben oder hassen soll, bin ich zu den geplanten Erweiterungen noch nicht gekommen.

Sobald hier alles wieder läuft, geht es weiter.

Guy

Re: Update, temporäre Aussetzer

Benutzeravatar
read
Ich könnte ja sagen, wenn du was schönes willst, hol dir nen Mac... Mach ich aber nicht. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Update, temporäre Aussetzer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
So, wieder ein , zwei Stunden damit verbracht Ladesäulen und Fotos hinzuzufügen.

Die 1.000 Ladesäulen Marke werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr knacken, im nächsten wird das jedoch sicher nicht lange dauern.

Der Dank geht diesmal an EVplus und Herrn Westerbarkey von Ladefoxx, der stets dafür sorgt, dass mir nicht langweilig wird ;)

Zu den geplanten Updates bin ich leider noch nicht gekommen. Zu viele Dinge, die vor Weihnachten noch anstehen.

Das Update sowie weitere Neuerungen werden sich dann wohl leider bis Anfang nächsten Jahres hinziehen.
Ich könnte ja sagen, wenn du was schönes willst, hol dir nen Mac... Mach ich aber nicht.
Für mich zählen die inneren Werte ;)

Ich muss jedoch zugeben, dass ich hin und wieder schon damit liebäugle... konnte mich aber bislang beherrschen.

Re: Update, temporäre Aussetzer

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guy hat geschrieben:
Die 1.000 Ladesäulen Marke werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr knacken, im nächsten wird das jedoch sicher nicht lange dauern.
Es fehlen ja nur noch 4 Stück bis zur Nummer 1000 , vorausgesetzt, Du hast mit der Nummer 1 angefangen....

Also 4 Stromtankstellen, welche weder bei Dir noch zum Teil nicht einmal bei lemnet verzeichnet sind kann ich Dir noch liefern, dann knallen die Korken am 31.12. nochmal so schön.

Viele Grüsse EVplus

Es fehlen wohl 33 bis zur 1000 . Das wird schwierig... da müssten noch Andere mithelfen....

Re: Update, temporäre Aussetzer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Edit: Jetzt war EVplus schneller, zu viel gebabbelt neben dem Schreiben ;)

Leider fehlen schon noch ein paar mehr, da ein paar Ladesäulen wieder weggefallen sind.

Aktuell sind wir bei Nummer 967.

Auch wenn sie vielleicht nicht dazu führen, dass wir die 1.000er knacken, sind Meldungen immer gerne gesehen.

In den letzten Tagen habe mich ein wenig mit der Generierung von POI beschäftigt. Das .gpx Format ist überhaupt kein Problem. Zu .ov2, welches TomTom verwendet, habe ich ebenfalls schon was gefunden. Bei den Garmin (.gpi) Dateien stehe ich jedoch noch etwas auf dem Schlauch.

Da ich selbst nur ein fest eingebautes Navi habe, die Frage an euch: In welchem Format müssten die POI vorliegen, damit sie für euch nutzbar wären?

Sobald ich diese aus der Datenbank generieren kann, werde ich einen POI Generator umsetzen. Ebenso ist geplant das Backend für die zu öffnen, die bei der Pflege mithelfen möchten.

Guy

Re: Update, temporäre Aussetzer

lingley
read
Mein altes Garmin (nehme ich immer noch gerne) von 2006 frist nur das Format GPX (getestet mit der LEMnet-Version v. Ralf Zimmermann)

Re: Update, temporäre Aussetzer

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wusste gar nicht, das dass Verzeichniss auch Tankstellen im Ösiland beinhaltet !

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... f-12/1073/

Wenn der Eintrag nicht Irrtümlich entstanden ist, werde ich mich bemühen hier auch ein paar Daten zusammenzutragen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Update, temporäre Aussetzer

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hallo Rudolf,

nein, das war kein Versehen. Da Deutschland mittlerweile schon recht gut hier abgedeckt ist, habe ich das Verzeichnis auf Österreich und die Schweiz erweitert.

Würde mich freuen, wenn du den ein oder anderen Ladepunkt melden würdest.

Guy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile