Update Routenplaner

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Update Routenplaner

Beitragvon jo911 » So 30. Mär 2014, 11:23

Guy hat geschrieben:
...
@jo911
Ich habe den Routenplaner gerade mit IE8 und Iron - kannte ich noch gar nicht - auf XP ausprobiert, bei mir tut er was er soll. Lade die Seite bitte mal mit F5 neu, eventuell hast du noch eine alte Version im Speicher.

Haben andere ebenfalls Probleme mit IE8 oder Iron auf XP?

...


Hallo Guy,

leider konnte ich es nicht eher ausprobieren.
Jetzt geht es auch bei mir wieder mit allen Browsern!
Ich weiß nicht woran es lag, trotzdem danke!

@Alex1: Ja, Iron basiert auf Chrome, hat aber nicht die Unart Google über alles zu informieren.
Der Name beruht wahrscheinlich schon auf einem Wortspiel, nur eben nicht auf einem mit Ei-Phone.

Viele Grüße
Günter
jo911
 
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: Update Routenplaner

Beitragvon E_souli » So 30. Mär 2014, 11:53

Turbothomas hat geschrieben:
Ich plane im August "Autowandern an den Landesgrenzen von Baden Württemberg".

Dabei ist mir aufgefallen, dass mit der Zoe von Ruppoldingen, Boningen, Schweiz nach Bingen (romantische Rheintal ohne Brücke, ich muß mich beeilen) die Reichweite mit 170km angegeben wird. Das ändern auf eine Reichweite um die 130km führt dann immer zum Chaos in der Ladesäulenreihenfolge. Vor allem dann wenn der 43kW-Lader in Colmar bei der Umplanung genutzt werden soll.

PS: Wer mitfahren will - auch Teilstrecken - ich würde mich freuen.


Ich fahre im September nach Raststaft, bin gespannt - wird dann die derzeit längste geplante Strecke werden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Update Routenplaner

Beitragvon eUP_31515 » Mo 31. Mär 2014, 15:54

Hallo Admin,
VW wollte seinen Händlern Ladesäulen zum kostenlosen Laden zur Verfügung stellen..gibt es hierzu ein Händlerverzeichnis?
Gruß,
Siegfried
Benutzeravatar
eUP_31515
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:54

Re: Update Routenplaner

Beitragvon georgk111 » Mo 28. Apr 2014, 21:43

Hi, Routenplaner ist jetzt noch besser geworden,
aber da ich im Moment einen Ampera fahre, fehlt mir natürlich der Eintrag bei den Fahrzeugen, weil es gerade keine anderen Fahrzeuge mit 80 km el. Reichweite drinnen gibt (ich nehme zur Not den Twizy, aber da sind nur 65km und nicht alle Adapter vorgesehen).
Wenn möglich würde ich mir wünschen:
Opel Ampera/Chevrolet Volt
Reichweite 80 km
Autobahn nicht ausgeschlossen
Stecker: Schuko 1.5 - 3.7 kW, CEE blau 3.7 kW, Typ 2 3.7-22 kW, CEE rot 11kW (die meisten haben so einen Adapter mit)
georgk111
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jul 2013, 21:23

Re: Update Routenplaner

Beitragvon Guy » Mo 28. Apr 2014, 22:24

Rein aus Interesse: Machst du auf längeren Fahrten mit dem Ampera wirklich alle 80 km für mehrere Stunden Ladepause?

Ich kann den Ampera gerne noch in die Liste aufnehmen, man kann die Optionen allerdings auch selbst setzen und muss nicht zwangsweise auf die Vorauswahl zurückgreifen
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Update Routenplaner

Beitragvon MarkusD » So 25. Mai 2014, 12:15

Hallo Guy,

der GPX-Download funktioniert wieder mal nicht mehr.
Die Koordinaten sind alle leer (gleiches Verhalten wie weiter vorne im Thread). Cache leeren etc. habe ich schon durch.

Guy hat geschrieben:
Rein aus Interesse: Machst du auf längeren Fahrten mit dem Ampera wirklich alle 80 km für mehrere Stunden Ladepause?
Ja, aber das sind keine Fahrten, um mit der Familie von A nach B zu kommen.
Aktuell plane ich eine Fahrt von BY nach NRW.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Update Routenplaner

Beitragvon Guy » So 25. Mai 2014, 21:30

Google hat mal wieder die Variablen umbenannt :x

Sollte nun wieder funktionieren
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste