Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Welche Zugangsarten sind für dich barrierefrei?

App
6%
29
SMS
13%
61
Premium SMS
3%
13
Anruf
10%
49
Kreditkarte
12%
59
EC-Karte
19%
91
beliebige RFID Karte
13%
61
(neuer) Personalausweis
5%
25
Bargeld
18%
87
Insgesamt abgegebene Stimmen: 475

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bei den LVF+ Säulen (die verlinkte in Veitshöchheim und auch Weikersheim/Schäftersheim) einfach noch ein bisschen warten, die sind noch recht neu und noch nicht bei den Roamingpartnern angekommen.
Die Bayernwerk-Säulen müssten generell schon im E-Wald Verbund sein, oder? Ist in Marktheidenfeld vielleicht was kaputt, oder hat wegen des fiesen Preises einfach noch nie jemand dort geladen?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Die Bayernwerk-Säulen müssten generell schon im E-Wald Verbund sein, oder?
Der E-Wald-Verbund wird ja angezeigt. Aber die eMobility-/Elektronautenkarte von EnBW nicht. Bei EnBW ist die Ladestation aber auf der Karte. Übrigens mit has.to.be als Verbund. Glaube nicht, dass da zwei verschiedene stehen. Hab in der Ecke selten was zu tun, wenn ich mal wieder hinkomme schau ich nach.

Die Ladesäule in Külsheim ist seit September gemeldet, aber nicht bei EnBW auf der Karte (Ladekarte wird auch nicht angenommen, TNM genausowenig - obwohl sie bei Newmotion auf der Karte angezeigt wird). In Uffenheim habe ich schon vor einem Jahr geladen, nicht bei EnBW ... (wobei die Ladekarte möglicherweise trotzdem funktioniert, wer weiß)

Nachtrag: Ich schau im Internet auf die Karten, da ist EnBW möglicherweise hintennach (aber nach 1 Jahr ...). Appen hab ich keine.
Zuletzt geändert von Gerhard, OA am So 3. Dez 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe 01.2015

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben: wegen des fiesen Preises
newmotion zeigt 10 Cent/Minute an. Scheint mir im Vergleich zu anderen nicht überteuert. Vorausgesetzt, newmotion-Karte funktoniert da :oops:
Zoe 01.2015

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Stimmt, das scheint sich geändert zu haben. Im Sommer wars mir dort Mal zu teuer, 10ct. ist ok.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:... Ist in Marktheidenfeld vielleicht was kaputt, oder hat wegen des fiesen Preises einfach noch nie jemand dort geladen?
kann ich nachschauen, bin häufiger in MAR, wusste aber bis jetzt nicht, dass da oben am Dillberg noch ne Säule steht :oops:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

R.Reg
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 00:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es jetzt inzwischen eine Definition für den Begriff "barrierefrei", nach dem sich die Einträge (zukünftig) orientieren?
by the way möchte ich zur Diskussion noch anmerken, dass das Wort per se eigentlich aussagen würde, dass alles wo ich mehr als mein Auto mithaben muss nicht unter diese Kategorie fällt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile