Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Macht es doch nicht komplizierter als es ist... was kompliziert ist schreckt ab. Deswegen pflege ich keine anderen Verzeichnisse mehr, weil diese genau an dieser Hürde scheitern.

GPS Daten? Hab ich aus und Einträge aktualisiere ich zu Hause und nicht unterwegs, schon allein weil ich Fotos mit ner Digicam mache und nicht mit dem Telefon.
Es hat doch bisher größtenteils gut funktioniert. Ausnahmen bestätigen die Regel.
+1 auch von mir.
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Vielleicht kann es heute ja wieder etwas sachlicher weitergehen.

Auch wenn immer wieder ein paar wenige Mitglieder suggerieren möchten, dass es mit der Qualität des Verzeichnisses bergab geht, so ist das einfach falsch. Vor einem Jahr waren 25,7 Prozent durch einen Eintrag im Ladelog verifiziert, heute, mit mehr als doppelt so vielen Einträgen, sind es 48,6 Prozent.

Hier stecken eine Menge Leute viel Zeit und Herzblut rein, da ist es einfach nur mühsam und unfair, immer wieder anhand einzelner Beispiele das Prinzip infrage zu stellen oder irgendeine Verschlechterung festmachen zu wollen.

In der Zeit, die man für einen Beitrag hier braucht, kann man auch einfach den Fehler korrigieren und fertig.

Soviel dazu...

Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon, das Editieren nur noch Ortsansässigen zu erlauben, damit nimmt man einfach zu vielen die Möglichkeit, zur Verbesserung beizutragen. Das mit dem Beobachten bei Änderungen oder Neueintragung ist allerdings eine gute Idee und bereits in der Planung.

Und natürlich wird geloggt, wer wann was geändert hat. Es wäre also kein Problem, die vergangenen Datenstände anzuzeigen, ich müsste nur einen Weg finden, dies zu integrieren.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Danke Guy - bin bei Dir - ich übernehme gerne Patenschaften in der Stuttgarter Gegend sofern das nötig sein sollte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Ladesäulenpatin für die Säulen im Umkreis von 40 bis 50 km?! Das wäre hier im Raum Stuttgart eine Vollzeitbeschäftigung für zwei Personen! :shock:
Dann lieber Beobachten-Funktion für seine Stamm-Ladesäulen. Dafür gelobe ich, künftig auch die Ladungen hier in Stuttgart ins Ladelog einzutragen (habe ich zu 95 Prozent bisher nicht gemacht, weil keine Ladeweile - sprich Zoechen angestöpselt und dann in den Supermarkt, aufs Amt, ins Restaurant etc. Zoechen wieder abgestöpselt und weiter gefahren). Was ich damit sagen möchte, wenn sich jeder an die eigene Nase fasst, hat er/sie meist schon alle Hände voll zu tun.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Also ich hab bis zu 30-50% der Säulen in Stuttgart verifiziert und entsprechend hier eingetragen. Patenschaft meint ja nicht, das ich/man/Frau jede Säule jeden Tag anfahre ;) - wäre nat. schön wenn alle ihre Ladeerfolge/miserfolge eintragen.
Man kann dann ja die Säulen mit 8 Wochen+ defekt oder unbekannter Status dann mal abfahren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Großstadtfahrer:
Übersicht und vor alle Ruhr könnte sehr hilfreich sein;)
Nenee, Ruhr brauchen wir so wenig wie Diarrhöe... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
mlie hat geschrieben:Reagiert der Pate 1 Woche nicht, wird der Änderungsantrag wie gehabt allen vorgelegt. Störungen und Ladelogs bleiben natürlich genehmigungsfrei. So sollte sich der größte Nonsens in Grenzen halten.
Das zerstört in meinen Augen einen der größten Vorteile dieses Verzeichnisses, nämlich die schnelle Freischaltung von Änderungen innerhalb von wenigen Stunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile