Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Das fällt aber mit der Zeit den “Absegnern“ der Änderungen auf.
Das wage ich zu bezweifeln. Schon die Änderung der von Frank genannten Ladepunkte ist ja nicht einmal mehr nachzuvollziehen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
stromer hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben: Das fällt aber mit der Zeit den “Absegnern“ der Änderungen auf.
Das wage ich zu bezweifeln. Schon die Änderung der von Frank genannten Ladepunkte ist ja nicht einmal mehr nachzuvollziehen.
Deswegen schrieb ich ja “mit der Zeit“. Ein, zwei falsche Änderungen können sicher dabei sein.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay, mich "faul und scheinheilig" zu beschimpfen und dann im selben post eine Entschuldigung?

Die nehme ich so nicht an!

Schau Dir noch mal meinen ersten Beitrag in Ruhe an, da wollte ich nicht "Meckern" wie Du schreibst sondern nur auf einen Missstand hinweisen. Nachdem Du mich dann aber direkt so angefahren hast hatte ich auch erst mal keine Lust mehr überhaupt noch was zu ändern.

Ich hätte jetzt auch erwartet das die Moderatoren oder Guy noch sehen können wer wann was geänderrt hat.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Und wenn ihr morgen wieder weiterschreibt? Ist ja schon spät und ihr seid sicher müde *mit der Hand von links nach rechts wischend*. ;)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Deswegen schrieb ich ja “mit der Zeit“. Ein, zwei falsche Änderungen können sicher dabei sein.
Und wie willst du rausbekommen, wer mehrfach falsche Daten einträgt, wenn die Änderungen nicht geloggt werden ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
stromer hat geschrieben: Und wie willst du rausbekommen, wer mehrfach falsche Daten einträgt, wenn die Änderungen nicht geloggt werden ?
Das fällt durch gesunden Menschenverstand auf und durch solche Einträge wie von Frank. Es sind ja großteils immer die selben, die Einträge authentifizieren.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

TeeKay
read
Bis jetzt wissen wir ja nicht einmal, ob außer den 32 statt 16A an 3 von 6 Ladepunkten überhaupt noch etwas anderes an der Änderung falsch war. Und bei den 32 statt 16A ist auch nicht sicher, ob die nicht zum Zeitpunkt der Änderung richtig waren. Mir sind schon zwei Lademöglichkeiten bekannt, bei denen versucht wurde, höhere Leistung anzubieten, als letztendlich stabil geliefert werden konnte.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
was und wie Änderungen geloggt werden, muss Guy ja wissen. Wir Mods können leider nicht in die Datenbank schauen; wir haben nur etwas mehr Rechte hier im Forum.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Boah ey, was geht ab :shock:

Ich mache hiermit den Vorschlag, dass die Streithähne 24 h Pause einlegen. Diese Hahnenkämpfe sind sowas von unnötig :roll:

Jeder verifiziert als Buße in der nächsten Woche 3 Einträge seiner Wahl. Gibt das Konsens?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mal von dem speziellen Problem der letzten 3 Seiten ab: Könnte man nicht einen Saulenpaten festlegen, der im Umkreis von so ca 40-50 km maximal wohnt oder arbeitet und Änderungen gemeldet bekommt und ein Vetorecht hat? Ist vielleicht nicht für alle Ladepunkte praktikabel, aber ich kenne schon etliche Säulen mit Vornamen und würde dann einen Vorschlag überprüfen und bestätigen oder ablehnen. Reagiert der Pate 1 Woche nicht, wird der Änderungsantrag wie gehabt allen vorgelegt. Störungen und Ladelogs bleiben natürlich genehmigungsfrei. So sollte sich der größte Nonsens in Grenzen halten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile