Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

lingley
read
@Teekay, ich bin entsetzt über deinen Tonfall @Frank gegenüber !

Aufgrund Franks detaillierten und plausiblen Erläuterungen habe ich der Änderungen zugestimmt.
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Was glaubst du, wird in Anbetracht der falschen Änderung passieren? Dass 14 Zoe mit der Verhandlungsdelegation des Ukraine-Konflikts mit engem Zeitplan in der Erwartung von 14 22kW Ladepunkten dort aufschlagen und es dann zu einem Nato-Russland-Krieg kommt, weil wider Erwarten nur 3x11 und 3x22kW 24/7 zugänglich waren und man daher zu spät zur Verhandlung kam?
Ich bin allerdings auch schwer erstaunt über Deine Wortwahl. Ist dir da irgendwie eine Laus über die Leber gelaufen. Ich finde genauso wie lingley das sich Frank vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und kann ihm da nur beipflichten. Leider ist es so, das es hier einige Nutzer gibt, die anscheinend ein übersteigertes Miteilungsbedürfnis haben, das der bisherigen Qualität des Verzeichnisses eher abträglich ist.

Zum Glück gibt es mittlerweile die neuen Filter, die z.B. nur verifizierte Ladepunkte anzeigen lassen. Allerdings helfen die nicht wirklich, wenn Änderungen an Ladepunkten vorgenommen werden, die nicht den Tatsachen entsprechen.

@teekay: Du scheinst ja Informationen zu den bemängelten Ladepunkten zu haben, ansonsten verstehe ich deinen Tonfall nicht. Erläutere das mal bitte.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
......ich sehe der thread hat immer noch Aktualität, obwohl ich mich seit längerem hier heraushalte.

Moderatoren, die sich derart im Ton vergreifen, wie hier anscheinend geschehen, sollten , nach meiner Ansicht, vom Forenbetreiber von der Moderatorentätigkeit frei gestellt werden!

Grüsse EVplus :cry:

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Mach doch einfach mal einen objektiven Vergleich der diversen angebotenen Verzeichnisse. Du wirst feststellen, dass Going Electric nicht nur das aktuellste und informativste ist, sondern auch noch das mit dem größten Anteil korrekter Informationen. Irgendwas muss man hier also richtig machen.
Ich habe verglichen und benutze deshalb unterwegs nur noch den Plugfinder. Die Informationen dort sind zwar nicht so umfangreich, aber sehr zuverlässig.
Als Zoe-Fahrer mag es mir noch relativ egal sein, wenn die Ladeleistung einer Ladesäulen nicht den Tatsachen entspricht, fahr ich eben an die nächste, gibt ja genug. Im letzten Jahr hat mal wieder jemand bei meinem privaten Ladepunkt eine 50 kW -Chademo-Ladesäule eingetragen. Der C-Zero Fahrer der vor meiner Haustür dann 6 Stunden laden musste hatte da richtig viel Spaß.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Vielleicht lässt sich eine "Beobachten"-Funktion einrichten. Wenn Säulen die man auf seiner Beobachten-Liste stehen hat bearbeitet werden, bekommt man hier eine Benachrichtigung. Auf der Liste hat man dann all die Säulen, die man schon beim Vornamen kennt, weil man ständig dort lädt. Wikipedianer wissen von was ich Rede. So könnte verhindert werden, dass jemand bei Säulen, wie bei Stromer, Unfug einträgt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

TeeKay
read
Frank fährt zu einer Lademöglichkeit, bei der er vor 3 Jahren (!) mal war. Er kann 3 von 8 Säulen sehen, 5 von 8 nicht. Auf Basis seiner früheren Erkenntnisse von vor 3 Jahren (!) geht er davon aus, kann es aber nicht wissen, dass die anderen 5 Säulen so sind wie früher. Auf Basis dieser Vermutung (!) motzt er hier herum, dass jemand seine Eintragungen von früher wild (!) geändert hätte. Dabei ist das einzige, was er sehen kann, dass die 3 für ihn zugänglichen Säulen 16/32 statt 32/32A haben. Auf Basis dieser Mutmaßung steigert er sich dann in die Feststellung, dass es mit dem Verzeichnis bergab gehen würde.

Weiterhin sagt er, dass er die von ihm als falsch erkannte Eintragung nicht ändern wolle (was er erst tut, nachdem ich ihn darauf hinweise, dass das Verzeichnis genau von solchen Verbesserungen lebt) - will also dem von ihm festgestellten Qualitätsverfall nicht abhelfen - sondern fordert von einer anonymen Masse, dass sie bitte Abhilfe schafft.

Ja, ich habe genug von solchen Leuten, die auf Basis eines Einzelfalls die Qualität eines ganzen Verzeichnisses in Frage stellen und selbst nichts (mehr) beitragen wollen, um die Qualität hoch zu halten.

Er ist nicht der erste, der mit dieser Haltung hier schreibt. Er ist nur derjenige, der jetzt meinen Ärger über dieses Anspruchsdenken abbekommt.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EVplus hat geschrieben:......ich sehe der thread hat immer noch Aktualität, obwohl ich mich seit längerem hier heraushalte.

Moderatoren, die sich derart im Ton vergreifen, wie hier anscheinend geschehen, sollten , nach meiner Ansicht, vom Forenbetreiber von der Moderatorentätigkeit frei gestellt werden!

Grüsse EVplus :cry:
Was ist da passiert EVPlus?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ach, was hat denn "Wurde schonmal geladen" damit zu tun, ob die Daten im Verzeichnis richtig sind? Ladesäulen werden auch mal geändert. Genauso faul, wie du beim Anlegen einer separaten Lademöglichkeit für die nicht 24/7 zugänglichen Säulen bei Mennekes bist, war eben auch dein Vorgänger beim Ändern des Eintrags. Im Übrigen finde ich es schon arg seltsam, wie sehr man sich an so einer unwichtigen Änderung aufhängen kann. Was glaubst du, wird in Anbetracht der falschen Änderung passieren? Dass 14 Zoe mit der Verhandlungsdelegation des Ukraine-Konflikts mit engem Zeitplan in der Erwartung von 14 22kW Ladepunkten dort aufschlagen und es dann zu einem Nato-Russland-Krieg kommt, weil wider Erwarten nur 3x11 und 3x22kW 24/7 zugänglich waren und man daher zu spät zur Verhandlung kam?

Wir haben das jetzt schon x-fach durchgekaut. Wenn du möchtest, dass Änderungen nur von Menschen eingestellt und bestätigt werden, die schonmal da waren, kannst du kein Verzeichnis haben. Es gibt kein hundertprozentig richtiges Verzeichnis. Nichtmal das Verzeichnis von RWE ihrer eigenen Säulen ist fehlerfrei.

Mach doch einfach mal einen objektiven Vergleich der diversen angebotenen Verzeichnisse. Du wirst feststellen, dass Going Electric nicht nur das aktuellste und informativste ist, sondern auch noch das mit dem größten Anteil korrekter Informationen. Irgendwas muss man hier also richtig machen.

Beim immer wieder so hoch gelobten Lemnet fand ich in 5min in Berlin schon 15 Fehler, von nicht existierenden, nicht öffentlichen, über fehlende Ladesäulen bis hin zu falschen Steckern/Ladeleistungen.
Lemnet ist schon lange nicht aktuell! Ditto für Plugfinder!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
@TeeKay: inhaltlich Zustimmung - trotzdem fand ich Deinen Vergleich nicht ganz passend
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Also ich finde das Verzeichnis hier spitze. Und wenn es als App kommt, wird es die Killerapp werden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile