Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Screenshot_2014-11-17-17-20-12.png
Hier steht nicht viel.
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das betraf ja wie geschrieben auch die Öffnungszeiten. In allen anderen Fällen steht der abgelehnte Vorschlag drin

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Manchmal mit tu fiel detauil :-)
2014-11-21_130642.png
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Bitte jemand in/um Koblenz mal die von mir eingestellte Ladesäule + Eintrag im Verzeichnis überprüfen und verifizieren.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/7013/

Die Informationen habe ich per Mail bekommen, leider kann ich persönlich die Säule nicht testen, erst wieder 2015 wenn ich von Marburg zur VLN am NBR fahre.

Vielen dank !

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer hat hier die Änderung auf 14 x Typ 2 mit 22kW und 14 x Schuko gemacht?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/3828/
Die 3 frei zugänglichen Ladesäulen von denen sich 2 mit TNM Karte freischalten lassen, zeigen nach wie vor auf einer Seite 16A, auf der anderen 32A an.
Die anderen 5? Säulen befinden sich hinter einer Schranke die am Wochenende und vermutlich auch Nachts geschlossen ist.
Konnte sie mir heute (Sonntag) nicht anschauen. Vor ca 3 Jahren habe ich die mal gesehen, da waren nicht nur Typ 2 verbaut sondern teilweise auch Cee+ und andere Exoten. Ob die Säulen für die Öffentlichkeit gedacht sind weis ich nicht.
Wer einfach wild was ändert an Ladepunkten an denen schon erfolgreich geladen wurde, der macht das Verzeichniss schlechter und nicht besser!

Gruss Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

TeeKay
read
Also mit anderen Worten hast du 5 der 8 Säulen gar nicht gesehen. An 3 der 8 Säulen sind nur 3x11kW+2x22kW statt 6x 22kW. Also aus meiner Sicht bist du angesichts der Nichtüberprüfung von 63% der vorhandenen Ladesäulen ebenso wenig berechtigt, Änderungen an diesen 63% einzufordern wie es aus deiner Sicht derjenige war, der die Änderung auf 14x22kW durchführte.

Wenn 5 der 8 Säulen nur zu Öffnungszeiten zugänglich sind, dann kannst du ja bitte eine separate Lademöglichkeit anlegen und nach Verifizierung der Stecker eventuelle Änderungen an den 10x 22kW vornehmen.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Also mit anderen Worten hast du 5 der 8 Säulen gar nicht gesehen. An 3 der 8 Säulen sind nur 3x11kW+2x22kW statt 6x 22kW. Also aus meiner Sicht bist du angesichts der Nichtüberprüfung von 63% der vorhandenen Ladesäulen ebenso wenig berechtigt, Änderungen an diesen 63% einzufordern wie es aus deiner Sicht derjenige war, der die Änderung auf 14x22kW durchführte.
Ich hatte damals die 24/7 zugänglichkeit und die passenden Ladeleistungen für die 3 Säulen eingetragen.
Irgendwer hat an denen die Ladeleistung geändert obwohl sie sich nicht geändert hat!
Die anderen 63% konnte ich nicht prüfen da nicht frei zugänglich! Im Verzeichniss stehen alle Ladepunkte als 24/7 ist jetzt auch falsch! Wenn ich dann nicht einfordern darf das die 63% auf nicht frei zugänglich gesetzt werden, dann ist das Ladestellenverzeichniss bald nur noch Müll!
TeeKay hat geschrieben:Wenn 5 der 8 Säulen nur zu Öffnungszeiten zugänglich sind, dann kannst du ja bitte eine separate Lademöglichkeit anlegen und nach Verifizierung der Stecker eventuelle Änderungen an den 10x 22kW vornehmen.
Derjenige der den Eintrag verfälscht hat hätte eine separate Lademöglichkeit anlegen müssen!

Ich werde am Eintrag aber nichts mehr ändern. Kann ja mal jemand anderes zu Geschäftszeiten hinfahren und sich schlau machen ob die 5 Säulen überhaupt genutzt werden dürfen und wenn ja, zu welchen Zeiten und mit welchem Zugangssystem!

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

TeeKay
read
Frank hat geschrieben: Die anderen 63% konnte ich nicht prüfen da nicht frei zugänglich! Im Verzeichniss stehen alle Ladepunkte als 24/7 ist jetzt auch falsch! Wenn ich dann nicht einfordern darf das die 63% auf nicht frei zugänglich gesetzt werden, dann ist das Ladestellenverzeichniss bald nur noch Müll!

Derjenige der den Eintrag verfälscht hat hätte eine separate Lademöglichkeit anlegen müssen!
Hat er aber nicht. Von wem forderst du denn hier etwas ein? Denkst du, irgendwer sitzt im Großraumbüro und wartet nur darauf, dass mal jemand Änderungen einfordert? In der Zeit, in der du hier ellenlange Moser-Postings geschrieben hast und mal wieder den Untergang des Abendlandes/des Verzeichnisses an die Wand maltest, hättest du das auch auf Basis der dir verfügbaren Informationen ändern können. Hast du aber nicht - also beschwer dich beim nächsten Mal auch nicht über falsche Informationen.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich möchte einfach nur das die Forumsmitglieder bei Ladepunkten an denen schon geladen wurde, nicht einfach wild drauf los ändern und so völlig falsche Daten verbreiten.
Einfach falsche Leistungen eintragen und Ladepunkte die im abgeschlossenen Betriebsgelände stehen als immer zugänglich einpflegen ist ein No Go!
Frag mich auch wer solche Änderungen dann bestätigt.
Man sollte nichts bestätigen wenn man es selbst nicht gesehen hat oder sichere Infos besitzt.

Habe den Eintrag mal wieder auf die tatsächlichen Möglichkeiten zurückgesetzt.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

TeeKay
read
Ach, was hat denn "Wurde schonmal geladen" damit zu tun, ob die Daten im Verzeichnis richtig sind? Ladesäulen werden auch mal geändert. Genauso faul, wie du beim Anlegen einer separaten Lademöglichkeit für die nicht 24/7 zugänglichen Säulen bei Mennekes bist, war eben auch dein Vorgänger beim Ändern des Eintrags. Im Übrigen finde ich es schon arg seltsam, wie sehr man sich an so einer unwichtigen Änderung aufhängen kann. Was glaubst du, wird in Anbetracht der falschen Änderung passieren? Dass 14 Zoe mit der Verhandlungsdelegation des Ukraine-Konflikts mit engem Zeitplan in der Erwartung von 14 22kW Ladepunkten dort aufschlagen und es dann zu einem Nato-Russland-Krieg kommt, weil wider Erwarten nur 3x11 und 3x22kW 24/7 zugänglich waren und man daher zu spät zur Verhandlung kam?

Wir haben das jetzt schon x-fach durchgekaut. Wenn du möchtest, dass Änderungen nur von Menschen eingestellt und bestätigt werden, die schonmal da waren, kannst du kein Verzeichnis haben. Es gibt kein hundertprozentig richtiges Verzeichnis. Nichtmal das Verzeichnis von RWE ihrer eigenen Säulen ist fehlerfrei.

Mach doch einfach mal einen objektiven Vergleich der diversen angebotenen Verzeichnisse. Du wirst feststellen, dass Going Electric nicht nur das aktuellste und informativste ist, sondern auch noch das mit dem größten Anteil korrekter Informationen. Irgendwas muss man hier also richtig machen.

Beim immer wieder so hoch gelobten Lemnet fand ich in 5min in Berlin schon 15 Fehler, von nicht existierenden, nicht öffentlichen, über fehlende Ladesäulen bis hin zu falschen Steckern/Ladeleistungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile