Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Mir passiert es auch sehr oft, dass dieser Fehler nach einer Änderung zum Vorschein kommt. ich habe mir einfach angewöhnt, die von mir getätigten Änderungen zu kontrollieren und Unstimmigkeiten einfach durch "Änderung zurückziehen" zu entfernen. Dann braucht es auch keiner ablehnen. Probiert es aus. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

e-lectrified
read
Ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, die gemeldeten Ladesäulen selbst angesteuert und vor allem auch ausprobiert zu haben, denn nichts ist ärgerlicher als feststellen zu müssen, dass eine Ladesäule nicht existiert oder zwar existiert, aber nicht nutzbar ist! Ich finde auch die Option, einen erfolgreichen Ladevorgang an einer Säule zu melden sehr sinnvoll und wichtig. So kann man die künftigen Nutzer auf Eventualitäten vorbereiten!

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, die gemeldeten Ladesäulen selbst angesteuert und vor allem auch ausprobiert zu haben,
Ich dachte immer, das wäre selbstverständlich.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
NEIN, was meint Ihr warum ich den thread angefangen habe !

Aber ich weiss es ja inzwischen, der "Depp" bin ich, der blauäugig losfährt und meint es stimmt was hier eingetragen ist...


Ich halte mich jedoch wieder im Hintergrund, da die Mehrheit es ja so will. Filter, Recherche, zigmal Durchlesen , Ladesäulensuche usw....die"crowd" wirds richten....

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Wenn man eine Ladesäule meldet die 500 km entfernt liegt so ist es eben nicht selbstverständlich, dass diese von mir verifiziert wird. Aber ich habe mir jetzt angewöhnt dies direkt als Text reinzuschreiben, wenn keine Verifizierung erfolgt ist. Wer sich dann trotz fehlendem Bild, trotz fehlendem Ladelog und trotz des expliziten Hinweises zu 100% auf diesen Ladepunkt verlässt, ja dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Anders funktioniert es aber nicht, sonst wären hier nur 1.000 Ladepunkte im Verzeichnis und reisen weiterhin unmöglich.

Nicht jeder weiß, dass gleich bei ihm um die Ecke eine neue Ladesäule steht. Durch das Verzeichnis weiß er es dann aber und kann diese entsprechend verifizieren. Ansonsten wäre sie vermutlich die nächsten drei Jahre unentdeckt. Wem ist damit geholfen?

Ich weiß nicht warum wir das immer und immer wieder durchkauen müssen. Wer sich nicht sicher ist nimmt die verifizierten Lademöglichkeiten. Punkt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Hasi16
read
Sehe ich auch so - das Ladelog ist m. E. sehr hilfreich, wenn man eine "unbekannte" Säule ansteuert. Säulen ohne Ladelog und ohne Foto können wirklich zum Experiment werden. Auf der anderen Seite habe ich schon von vielen Ladesäulen ein Foto gemacht, deren Existenz mir ohne das Verzeichnis gar nicht bekannt wären.

Aber zur "Ablehnungsmail" möchte ich auch noch was sagen: Der Text kommt scheinbar sehr "angreifend" rüber. Ich hatte hier auch schon dreimal Streit, weil ich eine Änderung abgelehnt habe, die m. E. zu 100 % falsch war. Ich würde es gut finden, wenn das umformuliert wird. Das dort ein Bezug drin sein sollte, was genau abgelehnt wurde, wurde ja schon erwähnt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Ich weiß nicht warum wir das immer und immer wieder durchkauen müssen. Wer sich nicht sicher ist nimmt die verifizierten Lademöglichkeiten. Punkt.
:danke:

Je geringer die Einstiegshürde ist, desto aktueller sind die Daten. In fremden Gebiete, wo ich nicht unbedingt laden muß, fahre ich LAdesäulen an, um die abzuchecken, wenn der Umweg akzeptabel ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
In der Nachricht, die man bei Ablehnung des Änderungsvorschlags bekommt, stand übrigens schon immer neben den Gründen für die Ablehnung auch die abgelehnte Änderung drin. Dies betrifft lediglich die Öffnungszeiten.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Hasi16
read
Nö, hab eben nochmal nachgeschaut. "Eine Änderung für Eintrag xxxx wurde abgelehnt" - welche steht da nicht.
Aber bei dem Satz bekommen schon viele Schaum vorm Mund. Ein "Bitte prüfe nochmals die Änderung ... für den Eintrag ..." würde viel freundlicher klingen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Das kann nicht sein, im Text steht definitiv der abgelehnte Änderungsvorschlag, bis auf den Fall mit den Öffnungszeiten.

Im Titel ist für eine genaue Beschreibung leider nicht genügend Platz, den Inhalt der Nachricht könnte man jedoch sicher noch etwas freundlicher gestalten. Wobei ich die Nachrichten nie als besonders ablehnend empfunden habe, meine Änderungen werden allerdings selten abgelehnt ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile