Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Karlsson = König des halben Lesens und des Schwarz/Weiß Denkens!
Danke fürs Kompliment am den König der einfachen Lösungen und des andichtens.

Ich habe es komplett gelesen und Dir widersprochen, weil ich den vorgeworfenen Umstand eben nicht gefunden habe, vor allem nicht im Eingangspost. Und um einen Leaf ging es da auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
+ König des letzten Wortes und Endlosdiskussionen ohne jeden Nährwert... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
climenole hat geschrieben: Ich unterstütze übrigens die Filtermöglichkeit nach Typ2 Dose/Kabel (auch wenn es mich nicht betrifft)
Ich auch, WEIL es mich betrifft:
Ich will (wie Tilli) vorab wissen, ob ich die Typ2 Ladesäule nutzen kann, oder nicht:
Wenn sie ein festes Kabel hat, kann ich das nicht und fahre erst gar nicht hin.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Solarmobil Verein
read
HH-EV hat geschrieben:Wenn sie ein festes Kabel hat, kann ich das nicht und fahre erst gar nicht hin.
Diese Probleme haben mehr Leute, auch weil es inzwischen häufiger öffentliche Ladesäulen mit nur 3.7kW gibt, die ein festes Typ2-Ladekabel haben.

Daher haben wir uns sowas gebaut:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 17012.html

Ist man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs und verfügt auch noch über eine sog. "Ladelolita", dann kann man da dran am Schnelllader 6 Twizys parallel anschließen ... :D

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke für die Info.
Bin leider kein Bastler und 299,- oder gar 335,- Euro + Versandkosten für fertig gekaufte Teile sind mir auch zu viel.
Ich lade zu 99% zuhause und für Reisen würde mir die Filter Möglichkeit Typ2 mit oder ohne Kabel durchaus reichen...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was genau spricht denn gegen eine Implementierung dieser Suchfunktion?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
read
climenole hat geschrieben:Was genau spricht denn gegen eine Implementierung dieser Suchfunktion?
Wie teekay schon schrieb, wird einfach die ToDo Liste der Änderungswünsche schon recht lang sein. Wir müssen auch daran denken, das die Liste ein kostenlos nutzbares, privat initiiertes Tool ist.

So lange die Funktionalität nicht vorhanden ist, kann man doch einfach unter "Allgemeine Hinweise" den Vermerk angeben, das z.B. nur fest montierte Kabel Typ 2 vorhanden sind. Ich habe das gestern unter dem Eintrag des Euro Rastpark in Hohenwarsleben einfach mal so gemacht. So kann halt jeder einen kleinen Beitrag zur Aktualität der Liste leisten :-)

Grüße

Gunnar

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oder man schaut sich einfach 2-3 Bilder an?
Bei 43kW Typ2 braucht es auch eigentlich keinen weiteren Kommentar, da ist zu 99% ein festes Kabel dran.

Plane deine Route und dann schau eben die Bilder der Ladesäulen durch.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ok, wieder was gelernt.
Und: Warum einfach, wenns auch umständlich geht.
Sorry, bin undankbar.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile