Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon Karlsson » So 29. Mai 2016, 09:39

Berndte hat geschrieben:
Karlsson = König des halben Lesens und des Schwarz/Weiß Denkens!

Danke fürs Kompliment am den König der einfachen Lösungen und des andichtens.

Ich habe es komplett gelesen und Dir widersprochen, weil ich den vorgeworfenen Umstand eben nicht gefunden habe, vor allem nicht im Eingangspost. Und um einen Leaf ging es da auch nicht.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12670
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon Berndte » So 29. Mai 2016, 10:02

+ König des letzten Wortes und Endlosdiskussionen ohne jeden Nährwert... :roll:
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5460
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon HH-EV » So 29. Mai 2016, 11:40

climenole hat geschrieben:
Ich unterstütze übrigens die Filtermöglichkeit nach Typ2 Dose/Kabel (auch wenn es mich nicht betrifft)


Ich auch, WEIL es mich betrifft:
Ich will (wie Tilli) vorab wissen, ob ich die Typ2 Ladesäule nutzen kann, oder nicht:
Wenn sie ein festes Kabel hat, kann ich das nicht und fahre erst gar nicht hin.
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon Solarmobil Verein » So 29. Mai 2016, 12:14

HH-EV hat geschrieben:
Wenn sie ein festes Kabel hat, kann ich das nicht und fahre erst gar nicht hin.
Diese Probleme haben mehr Leute, auch weil es inzwischen häufiger öffentliche Ladesäulen mit nur 3.7kW gibt, die ein festes Typ2-Ladekabel haben.

Daher haben wir uns sowas gebaut:
ladeequipment/typ2-typ2-adapter-t17012.html

Ist man mit mehreren Fahrzeugen unterwegs und verfügt auch noch über eine sog. "Ladelolita", dann kann man da dran am Schnelllader 6 Twizys parallel anschließen ... :D
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 563
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:28

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon HH-EV » So 29. Mai 2016, 13:03

Danke für die Info.
Bin leider kein Bastler und 299,- oder gar 335,- Euro + Versandkosten für fertig gekaufte Teile sind mir auch zu viel.
Ich lade zu 99% zuhause und für Reisen würde mir die Filter Möglichkeit Typ2 mit oder ohne Kabel durchaus reichen...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon climenole » So 29. Mai 2016, 14:02

Was genau spricht denn gegen eine Implementierung dieser Suchfunktion?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 276
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon tilli11 » So 29. Mai 2016, 14:33

climenole hat geschrieben:
Was genau spricht denn gegen eine Implementierung dieser Suchfunktion?


Wie teekay schon schrieb, wird einfach die ToDo Liste der Änderungswünsche schon recht lang sein. Wir müssen auch daran denken, das die Liste ein kostenlos nutzbares, privat initiiertes Tool ist.

So lange die Funktionalität nicht vorhanden ist, kann man doch einfach unter "Allgemeine Hinweise" den Vermerk angeben, das z.B. nur fest montierte Kabel Typ 2 vorhanden sind. Ich habe das gestern unter dem Eintrag des Euro Rastpark in Hohenwarsleben einfach mal so gemacht. So kann halt jeder einen kleinen Beitrag zur Aktualität der Liste leisten :-)

Grüße

Gunnar
Benutzeravatar
tilli11
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:49

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon Berndte » So 29. Mai 2016, 14:35

Oder man schaut sich einfach 2-3 Bilder an?
Bei 43kW Typ2 braucht es auch eigentlich keinen weiteren Kommentar, da ist zu 99% ein festes Kabel dran.

Plane deine Route und dann schau eben die Bilder der Ladesäulen durch.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5460
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Typ2 - festes Kabel oder Buchse im Verzeichnis finden

Beitragvon HH-EV » So 29. Mai 2016, 15:01

Ok, wieder was gelernt.
Und: Warum einfach, wenns auch umständlich geht.
Sorry, bin undankbar.
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste