Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Turbothomas » Mo 13. Jan 2014, 13:55

Hallo Guy,

wenn man Typ 2 11 Kw auswählt verschwinden die leistungsstärekeren Ladesäulen teilweise. Auffällig z.B. im Raum Koblenz. Alle RWE-Ladesäulen verschwinden in dieser Ecke wogegen weiters weg die 22 kW Ladesäulen mitangezeigt werden.

Ist das nur bei mir so oder können andere das Phänomen nachvollziehen?

Bei 22kW werden auch die 43 kW angezeigt...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon fbitc » Mo 13. Jan 2014, 14:47

Hallo Thomas,
also bei mir passt das soweit denke ich; hab zwar zuerst auch gemeint, dass stimmt nicht, aber die Marker mit "höherer" Leistung, beschreiben auch Ladestellen, wo auch ein expliziter 11 kW Punkt vorhanden ist. Da sind dann Ladestellen mit zB. 1x 22 kW, 1x 11 kW etc.)
schön zu sehen auch am Irschenberg: hier wird rot dargestellt, weil es neben dem 11 kW Anschluss auch noch einen Chademo Anschluss gibt.

1.jpg

Screenshot bei Auswahl "11 kW"
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 13. Jan 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Turbothomas » Mo 13. Jan 2014, 15:45

Schon nur bei 11kW-Auswahl verschwinden die 22kW um Koblenz...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Guy » Mo 13. Jan 2014, 16:22

Ich bin mir sicher, dass die beiden gut miteinander auskommen ;)

Aktuell ist es lediglich so, dass bei Wahl von 11 kW Typ 2 lediglich Einträge angezeigt werden, die genau der Auswahl entsprechen. Sollten zusätzlich noch leistungsstärkere Anschlüsse vorhanden sein, werden diese ebenfalls angezeigt, deswegen auch die unterschiedlichen Farben der Marker.

Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon golfsierra » Mo 13. Jan 2014, 17:35

Guy hat geschrieben:
Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.


Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Elektrolurch » Mo 13. Jan 2014, 18:50

golfsierra hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:
Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.


Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...


Ich auch.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 14. Jan 2014, 01:26

golfsierra hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:
Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.


Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...


Sag das mal Vattenfall hier in Berlin.

An den 32A Anschlüssen kann kein 16/20A Kabel laden!
"Bitte nutzen die den 16A Anschluss"

Dumm nur wenn da schon jemand dran hängt;-)
10A über Schuko geht dann aber immer. Auch auf der 32A Seite.

:roll:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon rollo.martins » Di 14. Jan 2014, 07:38

Das mit Typ2 11kW ist mit vor allem bei der mobilen Version aufgefallen. Da kann ich jeweils nur einen Steckertyp und nur einen Anbieter wählen. Laden kann ich aber doch an diversen Varianten mit der Crohm (so sie denn mal kommt). Eine Mehrfachauswahl wäre schon noch wichtig.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon Guy » Di 14. Jan 2014, 18:15

Das mobile Verzeichnis ist mittlerweile nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, werde es daher komplett überholen, sobald ich mit den Veränderungen am Verzeichnis durch bin.

Die Suche werde ich demnächst angehen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Beitragvon fbitc » Di 14. Jan 2014, 18:28

Vielleicht wäre ein Operator Zeichen bei der Suche sinnvoll? So >= 11 kW oder <= oder =
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast