Tourplanung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Tourplanung

Beitragvon E_souli » Mi 19. Mär 2014, 08:46

Moin Moin

Ich hab mal eben eine Tour geplant von uns, Richtung Potsdam Nähe - geht laut Plan auch prima
Ladefoxx Station angemeldet - jetzt steht da: Registrieren (erledigt) - dort angekommen, dann ne Nr anrufen und Säule freischalten. Ist das ein Sprachcomputer ? Klappt das ?

Der Planer sagt mir auch beim "anklicken" der vorgeschlagenen Säule eben auch Säulen in der Nähe an . Als Reserve find ich das gut - kann ja sein das die eine belegt oder defekt ist

Gefunden habe ich DAS:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-10/922/

total qool, ist mit in der Route. toll. Bin gespannt

aber mir ist auch was aufgefallen:

Bei einer VATTENFALL Station steht auch dabei Ladenetz (hab ich)
ABER gleichzeitig habe ich vernommen Vattenfall und Ladenetz flutscht nicht oder doch ?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-22/2659/

Sonst ist alles dabei, Ladefoxx, RWE, Ladenetz, Charge now, TÜV/ADAC, e-mobility
Teile sogar für lau

Mit den vorhanden Karten und den Strom Gratis Optionen müsste es klappen, auch Reservestationen in der Nähe sind auch für uns kompatibel

Fahrzeit ca 8 Stunden, also doppelt soviel wie sonst mit Verbrenner

Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Tourplanung

Beitragvon TeeKay » Mi 19. Mär 2014, 10:23

Ladenetz-Karten funktionieren bei Vattenfall. Was nicht funktioniert, sind Ladekarten von Ladenetz-Partnerunternehmen (nicht Teilnehmer) untereinander. Vattenfall funktioniert also nicht bei The New Motion und The New Motion nicht bei Vattenfall.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Tourplanung

Beitragvon E_souli » Mi 19. Mär 2014, 10:25

TeeKay hat geschrieben:
Ladenetz-Karten funktionieren bei Vattenfall. Was nicht funktioniert, sind Ladekarten von Ladenetz-Partnerunternehmen (nicht Teilnehmer) untereinander. Vattenfall funktioniert also nicht bei The New Motion und The New Motion nicht bei Vattenfall.


DANKE für die wertvolle News
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste