TheNewMotion App vs. Karte

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 21. Feb 2015, 23:14

Im Stromtankstellenverzeichnis wird für PlugSurfing zwischen Schlüsselanhänger und App unterschieden, für TheNewMotion aber nicht. Ich habe heute erlebt, wie ein E-Newbie versucht hat, mit seiner TNM-Karte an einer RWE-Säule zu laden -- ohne Erfolg. Der Hinweis, dass das, wenn überhaupt, nur mit der App funktionieren kann, hat Frustration hervorgerufen: Der Unglückliche war Tastentelefon-Benutzer (hatte kein Smartphone). Ich habe dann über meinen BEW-Vertrag mit meinem Smartphone freigeschaltet.

Wenn ich selbst TNM nutzen würde, hätte ich die entsprechende Änderung direkt im Verzeichnis vorgenommen. Da ich aber nicht aus erster Hand weiß, wie und ob die RWE-Säulen mit der TNM-App funktionieren, schreibe ich das nur mal hier auf. Wer sich sicher ist, nichts Falsches einzutragen, sollte vielleicht mal die Einträge entsprechend entsprechend ändern.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon ZoePionierin » Sa 21. Feb 2015, 23:19

Die TNM mit Freischaltung soll wohl erst im Sommer kommen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 21. Feb 2015, 23:32

ZoePionierin hat geschrieben:
Die TNM mit Freischaltung soll wohl erst im Sommer kommen.

Soll das heißen, dass TNM mit RWE-Säulen gar nicht funktioniert? Dann sollte das wohl dringend mal korrigiert werden!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon stromer » So 22. Feb 2015, 00:57

Das wurde scheinbar schon geändert. Die RWE-Ladesäulen sind von der Karte verschwunden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: AW: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon Volker.Berlin » So 22. Feb 2015, 09:17

stromer hat geschrieben:
Das wurde scheinbar schon geändert. Die RWE-Ladesäulen sind von der Karte verschwunden.

Auch im GE-Verzeichnis? Bin gerade unterwegs und kann nicht selbst nachgucken.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon TeeKay » So 22. Feb 2015, 09:31

Es fehlt noch eine Bestätigung für die Ladekartenänderung. Wenn die kommt, ist es geändert.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon Guy » So 22. Feb 2015, 11:47

Ich frage mich wirklich, wer das wieder hinzugefügt hat. Vor ein paar Monaten musste ich RWE schon einmal herausnehmen.

Ist nun jedenfalls korrigiert.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: TheNewMotion App vs. Karte

Beitragvon TeeKay » So 22. Feb 2015, 16:03

Das könnte sogar ich gewesen sein, im naiven Glauben, TNM würde die App binnen Stunden/Tagen aktualisieren, nachdem sie schon Preise für die RWE-Säulen kommunizierten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste