Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
Ich habe einigen Einträgen von Ladesäulen der aew folgendes Bild hinzugefügt, das ich direkt der aew Website entnommen habe:
PSMenMen.png
PSMenMen.png (6.31 KiB) 1929 mal betrachtet
Diese Änderung wurde abgelehnt mit dem (durchaus verständlichen Kommentar): "Schlechte Auflösung, nur Symbolbild"

Ich plädiere dafür, solche Bilder trotzdem zu verwenden, sofern es für eine Ladestation (noch) kein anderes Bild gibt. Wir wissen alle, wie unterschiedlich Ladesäulen aussehen können, da finde ich dieses "Symbolbild" durchaus hilfreich. So weiß man wenigstens, wonach man suchen muss! Und ja, sobald es echte Bilder gibt, bietet das Symbolbild natürlich keinerlei Mehrwert mehr und gehört entfernt.
Anzeige

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
Ich sehe da ein Problem in Hinsicht des Urheberrechts des Bildes.
Die Einstellregeln sagen doch das du Urheber des Bildes sein musst, wenn ich mich recht erinnere.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

rolandk
read
Nach meinen letzten Informationen sollen doch nur noch tatsächlich aktive Ladesäulen ins Verzeichnis aufgenommen werden. Da das überprüft werden muß, sollte es damit doch möglich sein, auch ein Bild der echten Lokalität zu zeigen. Damit würden sich Symbolbilder erübrigen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Nach meinen letzten Informationen sollen doch nur noch tatsächlich aktive Ladesäulen ins Verzeichnis aufgenommen werden. Da das überprüft werden muß ...
Diese Diskussion droht länglich zu werden und sollte in einem separaten Thread geführt werden (gern hier verlinken). Meine letzten Informationen sind anders.

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:Ich sehe da ein Problem in Hinsicht des Urheberrechts des Bildes.
Die Einstellregeln sagen doch das du Urheber des Bildes sein musst, wenn ich mich recht erinnere.
Dieses Problem besteht in diesem Fall nicht. Ich habe die Erlaubnis von aew, das Bild in GoingElectric zu verwenden. Trotzdem danke für den wichtigen Hinweis!

Wir können also jetzt weiter über den Nutzen des Bildes streiten. :)

Re: AW: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
Nachdem es in diesem Thread keine weiteren Meinungsäußerungen gegeben hatte, habe ich die Symbolbilder noch einmal reingestellt, unter Verweis auf die Diskussion hier. Leider wurden die Bilder erneut abgelehnt, diesmal kommentarlos.

Ich würde daher die Diskussion hier gern weiter führen. Wir sollten ja möglichst nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander, so dass wir im Ergebnis das bestmögliche Verzeichnis haben!

Wer hat die Bilder diesmal abgelehnt, und warum? Hast Du wenigstens mal in diesen Thread reingeguckt? Warum hast Du Dich hier nicht geäußert?

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
Hmm,
Du solltest eigentlich eine Nachricht bekommen, von wem es abgelehnt wurde.
Ich hatte gerade noch gesehen, das ZOElibat einige der Stationen abgelehnt hatte.

Sicher sind die kleinen Pixelbilder nicht ideal, aber wenigstens etwas. Daher würde ich auch dafür stimmen. So kann man erahnen, wonach mal vor Ort suchen muß.
Gruß Ingo

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
read
Alle, die letztes Mal abgelehnt haben, habe ich per PM auf diesen Thread aufmerksam gemacht, aber keiner hat sich geäußert. Das finde ich ein bisschen unkooperativ.

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Als erstes möchte ich sagen, dass ich sehr froh bin über jede Mithilfe im Verzeichnis.

Ich habe es abgelehnt, weil es meiner Meinung nach das beste Verzeichnis bleiben soll. Und in meinen Augen zählen gute Bilder dazu.

Kleine oder wirklich schlecht aufgelöste Fotos oder Symbolbilder zählen für mich nicht dazu. Fotos sollten von der echten Säule sein und von der Umgebung.

Edit: Kommentarlos war die Ablehnung nicht.
Zuletzt geändert von Zoelibat am Mo 29. Feb 2016, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Symbolbild kann besser sein als gar kein Bild

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Alle, die letztes Mal abgelehnt haben, habe ich per PM auf diesen Thread aufmerksam gemacht, aber keiner hat sich geäußert. Das finde ich ein bisschen unkooperativ.
Sorry, dass ich nicht direkt auf deine PN geantwortet habe. Hatte etwas in einem anderen Thread von dir gepostet und dann auch nicht mehr an die PN gedacht.

Normalerweise gibt es von mir immer eine Antwort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile