Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem man bisher in das ZOE Tom-Tom Navi leider keine eigenen POI einpflegen kann und auch die POI Anzeigefunktion sich immer wieder "resettet" suche ich ein Navi mit frei einstellbaren Parametern.

( "resetten" soll heissen : man deaktiviert alle POI Häkchen bis auf die Ladestationen, dann ist es gut bis man den ZOE abstellt und nach einer Pause weiterfährt , dann sind wieder alle Häkchen und alleanderen POI wieder da und damit unübersichtlich )

Was ich unter frei einstellbaren Parametern meine erläutere ich folgend:

Ich möchte, dass nur von mir ausgewählte POI Kategorien während der Fahrt auf der Karte angezeigt werden. Die Entfernung der POI zum aktuellen Standpunkt soll frei voreinstellbar sein und einfach vonstatten gehen, also änderbar sein. Je nach Bedarf z.B. 500m Entfernung oder auch 10km Entfernung.
Das Anzeigeicon soll frei wählbar sein, am liebsten selbst aufspielbar, z.B. ein Steckersymbol oder ähnlich. Je nach POI Kategorie könnte man auf einen Blick sehen ob Typ2, CEE 400V 32A usw.

Die Zusatzinformationen zum POI sollen durch anklicken des POI icons auf Karte des Navis "aufpoppen".

Wer kennt ein Navi oder Android Programm für ein tablet welches diese kann?

Ich hatte vor einigen Jahren mal bei jemandem ein BilligNavi mit Gastankstellenanzeige gesehen welches so etwas konnte.

Also ich bin für Vorschläge dankbar. Das Garmin nüvi 2595LMT ist leider für meine geschilderten Ansprüche unbrauchbar.... es wird zwar jeder Geldsutomat und McDonalds angezeigt aber sonst ist es für die POI Anzeige quasi nicht benutzbar.

Fotos folgen

Grüsse EVplus
Anzeige

Re: Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Benutzeravatar
read
Wie das heißt das zoe navi kann keine poi manuell einfügen?
Und Favoriten hinzufügen geht aber schon?
Sry für die Zwischenfrage
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ein paar Fotos vom Garmin nüvi 2595LMT :
P1420097.JPG
diverse POI in der Kartenanzeige des garmin
P1420098.JPG
eigentlich müsste hier auch eine Stromtankstelle aus dem GOE Verzeichnis sein !!
P1420100.JPG
Stromtankstellen als POI im Garmin aus GOE und lemnet

Re: Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Also, ich habe das TomTom XXL IQ Routes. Da ist die Pflege und das Einspielen von POIs problemlos möglich.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Silberreiher

1.) Kannst du da alle anderen POI ausblenden /abwählen und nur eine einzige Kategorie anzeigen lassen ?

2.) Den Abstand der angezeigten POI zum aktuellen Standort auswählen/verändern ? Also alle POI der entsprechenden Kategorie in z.B. 1 km Umkreis oder z.B. 30 km Umkreis anzeigen lassen ?

3.) Durch Antippen des angezeigten POI auf dem Navi-Display/Karte zusätzliche Informationen zum POI erhalten ?

Grüsse EVplus

Re: Suche Navi mit frei einstellbaren POI Anzeigeparametern

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
EVplus hat geschrieben:@Silberreiher

1.) Kannst du da alle anderen POI ausblenden /abwählen und nur eine einzige Kategorie anzeigen lassen ?

Ja das geht, man kann sich die anzuzeigenden POIs auswählen, Wenn Du z. B. nur Ladestationen haben willst, kannst du die anderen per löschen des Häkchens entfernen.

2.) Den Abstand der angezeigten POI zum aktuellen Standort auswählen/verändern ? Also alle POI der entsprechenden Kategorie in z.B. 1 km Umkreis oder z.B. 30 km Umkreis anzeigen lassen ?

Auch das geht. Bei hats bei Wohnmobilstellplätzen geklappt und kontte den Bereich von 500 m bis 5 km eingrenzen, ja sogar so weit, dass die z. B. nur in Fahrtrichtung auf der Streck angezeigt werden.

3.) Durch Antippen des angezeigten POI auf dem Navi-Display/Karte zusätzliche Informationen zum POI erhalten ?

Das geht m. E. nicht.

Grüsse EVplus
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile