Stromtankstellen Widget

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen Widget

Beitragvon Guy » Mo 16. Feb 2015, 14:20

Ich bin vor ein paar Wochen von zwei Metropolregionen gefragt worden, ob es möglich wäre, das Verzeichnis auf deren Internetseite einzubinden, quasi als Widget. Das hat mich natürlich gefreut, da es schon eine gewisse Auszeichnung für die Arbeit ist, die wir hier machen. Und nebenbei hilft das sicher sehr, den Bekanntheitsgrad des Verzeichnisses noch weiter zu erhöhen.

Deshalb habe ich in den vergangenen Wochen ein Stromtankstellen Widget zusammengestellt. Ob das Widget nun tatsächlich eingesetzt wird, weiß ich noch nicht, die Chancen stehen jedoch recht gut. Jedenfalls soll das Widget nicht nur den Metropolregionen vorbehalten bleiben, weshalb ich einen Seite erstellt habe, auf der man sich sein eigenes Widget konfigurieren kann:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/widget/

Wer also eine eigene Internetseite betreibt und seinen Besuchern eine Ladesäulenübersicht bieten möchte, hat hiermit eine weitere Option.

Die Daten selbst liegen weiterhin ausschließlich hier auf dem Server. Dies ist lediglich eine Möglichkeit, die Karte auch auf anderen Seiten einzubinden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon eDEVIL » Mo 16. Feb 2015, 14:36

Sehr geil. Da werd ich mir etwas für Smartphone und Tablet konfigurieren. 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11248
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Flünz » Mo 16. Feb 2015, 14:41

Super Sache! Hier, am Nabel der Welt allerdings nicht einsetzbar. Denn der Nabel ist bekanntlich nicht weit vom Ar... entfernt. Das heißt, es gibt gerade mal drei Zapfsäulen in 10km Umkreis... :?

Aber für Metropolregionen eine saubere Sache.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon eDEVIL » Mo 16. Feb 2015, 14:42

Hab es grad probiert, aber wenn ich auf "Code generieren" drücke, passiert nix. (Browser Waterfox 34.0.1)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11248
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Flünz » Mo 16. Feb 2015, 14:52

Mit dem FF 35.0.1 im Privatmodus auch nicht
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Hinundher » Mo 16. Feb 2015, 14:58

Guy hat geschrieben:
Ich bin vor ein paar Wochen von zwei Metropolregionen gefragt worden, ob es möglich wäre, das Verzeichnis auf deren Internetseite einzubinden, quasi als Widget. Das hat mich natürlich gefreut, da es schon eine gewisse Auszeichnung für die Arbeit ist, die wir hier machen. Und nebenbei hilft das sicher sehr, den Bekanntheitsgrad des Verzeichnisses noch weiter zu erhöhen.


Das ist nix neues in einer/mehreren Ferienregionen bist du schon lange implementiert :twisted: darf man das :?: magst es sehen :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3859
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Elektrolurch » Mo 16. Feb 2015, 15:25

Super, Guy! Aktuell bekomme ich mit FF auch keinen Code angezeigt. Mit Chrome geht's.

Hier eingebunden in meinen WP-Blog: http://www.elektroauto-zoe.de/stromtank ... stationen/

Issues: Im IE und im FF haben die Detailfenster unschöne Scrollbars und das Suchfeld, wenn oberhalb der Karte platziert, ist zu schmal und zu flach:

IE.jpg
Internet Explorer

FF.jpg
Firefox
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Guy » Mo 16. Feb 2015, 15:47

Wenn ich schon ein Javascript Framework einbinden, so sollte ich mir auch angewöhnen es zu benutzen. Offenbar kennen die Mozilla basierten Browser innerText nicht. Ist behoben.

@Elektrolurch
Da muss ich noch ein paar Style-Definitionen überschreiben. Sehe es mir gerade an.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Guy » Mo 16. Feb 2015, 19:53

Wie vermutet waren da noch ein paar Style-Definitionen von Wordpress, die dazwischengefunkt haben.

Jetzt müssten eigentlich alle Fehler beseitigt sein, oder?

@Hinundher
Wo denn?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Widget

Beitragvon Elektrolurch » Mo 16. Feb 2015, 20:43

Auf dem iPad mit Mercury sieht jetzt alles super aus, die anderen Browser teste ich morgen früh nochmal.

Tolle Sache, das Widget! Vielen Dank, Guy!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast