Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon Großstadtfahrer » Fr 30. Jan 2015, 18:00

Habs erst nicht nachstellen können, aber wenn ich nach einer Suche mit Eingabe eines Suchbergriffes Zoome oder den Kartenausschnitt bewege, wird die Sortierung umgestellt.

Der grüne Marker ist noch vorhanden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon hekupe » Sa 31. Jan 2015, 10:50

[quote="Guy"]@hekupe
Ich habe heute noch ein wenig am Verzeichnis geschraubt. Leider haben sich dabei ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die die Karte temporär unbrauchbar gemacht haben. Es sollte nun jedoch eigentlich wieder alles wie gewohnt funktionieren.

@Guy
Klappt wieder. DANKE! :thumb:
Renault ZOE Q 210 Intens 12/13 - 11/17, 78.000 elektrisierende Kilometer
Hyundai IONIQ Electric Premium in Platinum Silver, Sangl # 310, mit etwas Glück ab Januar mit meinem "Silberfisch" unterwegs :lol:
hekupe
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon Spürmeise » Sa 31. Jan 2015, 16:39

Guy hat geschrieben:
Die Liste unter der Karte aktualisiert sich nun automatisch, sobald man zoomt oder die Karte bewegt.


Das ist super :D , nun bekommt man schnell einen Überblick über evtl. neue Säulen in seiner Region!
Spürmeise
 

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 2. Feb 2015, 21:03

Super! Klappt prima.

Hast du mal daran gedacht neben den Details ein "Hier hin navigieren" zu den Ladestellen Popups hinzuzufügen?

Der Suchpunkt und die Säule werden dann in den Elektrorouten Planer übernommen?

Im Planer fände ich es dann ganz hilfreich wenn man Säulen nicht nur als Wegpunkte, sondern auch als Ziel auszuwählen wären.
Das aktuelle Ziel würde dann als Wegpunkt einsortiert.
Würde das manuelle Ladestellen entlanghangeln einfacher machen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mi 4. Feb 2015, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon Guy » Di 3. Feb 2015, 22:52

Eigentlich war die Umstellung von Abstand auf Datum so gewollt, sobald man zoomt oder die Karte verschiebt. Ich wollte beide Darstellungsweisen ermöglichen. Jetzt habe ich das jedoch noch einmal umgebaut und jeder kann sich selbst aussuchen, ob die Liste nach Abstand oder Datum sortiert werden soll.

Gute Ideen, habe absolut nichts dagegen einzuwenden. Sind auf der Liste.

Die Detailseite empfiehlt ja auch noch Google Maps für die Routenplanung, welch eine Schande ;)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon mp37c4 » Mo 9. Feb 2015, 11:42

Hallo Guy,

also vom I-Pad aus ist die Anzeige der Stromtankstellen im jetzigen Zustand nicht zu verwenden. Weil:

1) es werden die Kreise mit z.B. "235" gefundenen Ladepunkten im Grossraum Holland angezeigt. Wenn man mit dem I-Pad + Safari dann in die Karte hineinzoomt, werden die Kreise nicht aufgelöst sondern es kommt nur die Anzeige "Karte wird aktualisiert" - es ändert sich aber nichts. Im Windows Browser Firefox z.B. werden mit dem weiteren Hineinzoomen die Kreise schliesslich in die einzelnen Ladestationen aufgelöst.
2) Verwendung eines Filters wie z.B. "Ladestecker=Chademo" funktioniert mit dem I-Pad. Hier kann ich aber dann nicht mehrere passende Stecker auswählen (z.B. Typ2=22KW oder Chademo oder Supercharger). Oder doch? Das ist unterwegs extrem hinderlich.

Das scheint aber ein reines I-Pad Problem zu sein, in meinem S5 Browser funktioniert das Hineinzoomen noch und die Kreise werden aufgelöst (auch ohne Filter). IOS ist 7.1.2 und 8.1.2.
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon imievberlin » Mo 9. Feb 2015, 11:51

Ja das kann ich genauso reproduzieren mit meinem iPad 3 und iOS 8.1.3 .
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon DCKA » Mo 9. Feb 2015, 12:56

Bei mir ist das auch so, aber erst seit kurzem.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon Guy » Mo 9. Feb 2015, 14:24

Werde wohl nicht herumkommen, doch noch in den (sauren) Apfel zu beißen ;-)

Eigentlich sollten die letzten Änderungen es leichter für mobile Endgeräte machen, da deutlich weniger Daten übertragen werden müssen. Da ich kein iPad besitze, kann vielleicht ein versierter unter den iPad-Besitzern die Debug Konsole anstellen und schauen, was da für Fehler auflaufen?

Ohne wird es für mich schwer den Fehler nachzuvollziehen. Selbst im IE8 läuft die Karte und der alte Internet Explorer ist normalerweise einer der ersten Browser, denen irgendwas nicht schmeckt.

@mp37c4
Wenn du die Startseite besuchst - http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ - geht das Zoomen nicht. Sobald du dort einen Anschluss auswählst und auf 'Suchen' klickst, macht die Karte was sie soll. Richtig?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Beitragvon mp37c4 » Mo 9. Feb 2015, 15:31

@guy: ja, richtig.
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast