Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Habs erst nicht nachstellen können, aber wenn ich nach einer Suche mit Eingabe eines Suchbergriffes Zoome oder den Kartenausschnitt bewege, wird die Sortierung umgestellt.

Der grüne Marker ist noch vorhanden.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
[quote="Guy"]@hekupe
Ich habe heute noch ein wenig am Verzeichnis geschraubt. Leider haben sich dabei ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die die Karte temporär unbrauchbar gemacht haben. Es sollte nun jedoch eigentlich wieder alles wie gewohnt funktionieren.

@Guy
Klappt wieder. DANKE! :thumb:

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Spürmeise
read
Guy hat geschrieben: Die Liste unter der Karte aktualisiert sich nun automatisch, sobald man zoomt oder die Karte bewegt.
Das ist super :D , nun bekommt man schnell einen Überblick über evtl. neue Säulen in seiner Region!

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Super! Klappt prima.

Hast du mal daran gedacht neben den Details ein "Hier hin navigieren" zu den Ladestellen Popups hinzuzufügen?

Der Suchpunkt und die Säule werden dann in den Elektrorouten Planer übernommen?

Im Planer fände ich es dann ganz hilfreich wenn man Säulen nicht nur als Wegpunkte, sondern auch als Ziel auszuwählen wären.
Das aktuelle Ziel würde dann als Wegpunkt einsortiert.
Würde das manuelle Ladestellen entlanghangeln einfacher machen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mi 4. Feb 2015, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eigentlich war die Umstellung von Abstand auf Datum so gewollt, sobald man zoomt oder die Karte verschiebt. Ich wollte beide Darstellungsweisen ermöglichen. Jetzt habe ich das jedoch noch einmal umgebaut und jeder kann sich selbst aussuchen, ob die Liste nach Abstand oder Datum sortiert werden soll.

Gute Ideen, habe absolut nichts dagegen einzuwenden. Sind auf der Liste.

Die Detailseite empfiehlt ja auch noch Google Maps für die Routenplanung, welch eine Schande ;)

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

also vom I-Pad aus ist die Anzeige der Stromtankstellen im jetzigen Zustand nicht zu verwenden. Weil:

1) es werden die Kreise mit z.B. "235" gefundenen Ladepunkten im Grossraum Holland angezeigt. Wenn man mit dem I-Pad + Safari dann in die Karte hineinzoomt, werden die Kreise nicht aufgelöst sondern es kommt nur die Anzeige "Karte wird aktualisiert" - es ändert sich aber nichts. Im Windows Browser Firefox z.B. werden mit dem weiteren Hineinzoomen die Kreise schliesslich in die einzelnen Ladestationen aufgelöst.
2) Verwendung eines Filters wie z.B. "Ladestecker=Chademo" funktioniert mit dem I-Pad. Hier kann ich aber dann nicht mehrere passende Stecker auswählen (z.B. Typ2=22KW oder Chademo oder Supercharger). Oder doch? Das ist unterwegs extrem hinderlich.

Das scheint aber ein reines I-Pad Problem zu sein, in meinem S5 Browser funktioniert das Hineinzoomen noch und die Kreise werden aufgelöst (auch ohne Filter). IOS ist 7.1.2 und 8.1.2.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Ja das kann ich genauso reproduzieren mit meinem iPad 3 und iOS 8.1.3 .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir ist das auch so, aber erst seit kurzem.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Werde wohl nicht herumkommen, doch noch in den (sauren) Apfel zu beißen ;-)

Eigentlich sollten die letzten Änderungen es leichter für mobile Endgeräte machen, da deutlich weniger Daten übertragen werden müssen. Da ich kein iPad besitze, kann vielleicht ein versierter unter den iPad-Besitzern die Debug Konsole anstellen und schauen, was da für Fehler auflaufen?

Ohne wird es für mich schwer den Fehler nachzuvollziehen. Selbst im IE8 läuft die Karte und der alte Internet Explorer ist normalerweise einer der ersten Browser, denen irgendwas nicht schmeckt.

@mp37c4
Wenn du die Startseite besuchst - http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ - geht das Zoomen nicht. Sobald du dort einen Anschluss auswählst und auf 'Suchen' klickst, macht die Karte was sie soll. Richtig?

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
@guy: ja, richtig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile