Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
;)

Was mir aber nicht so gut gefällt ist, dass die Liste nun nicht mehr Komplett aufklappt.
Man kann immer nur weiter anzeigen lassen.

Für mich war die Komplettliste und die Browsersuchfunktion immer die zuverlässigste Methode um neue Einträge in Berlin und Umgebung zu finden.

"Neue" Liste is ja nur 5 Einträge lang, RSS immer nur die Letzen 10, Berlin Kategorie ohne Umfeld, Berlin Suche noch weniger da fester Radius.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Hm also wenn ich Berlin suche, dann kann ich unter den 5 angezeigten Stromtankstellen auf "weitere Stromtankstellen zeigen" klicken. So bekommt man die Liste mit den aktuellsten Einträgen. Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das komplette Aufklappen hatte allerdings den Nachteil, dass relativ viele Daten übertragen werden mussten. Da ich nun auch Verbund und Anschlüsse anzeige, doppelt so viele wie vorher. Das ist auf weniger leistungsfähiger Hardware nicht mehr wirklich flüssig.

Ich habe die aufklappbare Liste nun auf allen Seiten eingebunden. Wenn man auf 'weitere Stromtankstellen zeigen' klickt, werden alle weiteren Einträge automatisch beim Scrollen nachgeladen. Bei Suche ohne Ortsangabe, ist die Liste nach Eintragung sortiert, sonst nach Abstand zum Ort (grüner Marker).

Bei der Kategorie Berlin (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... nd/Berlin/) werden nur die Einträge angezeigt, bei denen Berlin als Ort angegeben ist, bei der Suche Berlin + Radius. Falls der zu klein ist, kann ich den Radius gerne noch ein wenig vergrößern.

Wie groß sollte der denn sein, bzw. welche Einträge sollten noch angezeigt werden?

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Grundsätzlich ist es jetzt schon mal wieder gut so. Wenn Umkreis dann fände ich am sinnvollsten das man das durch reinzoomen an der Karte selbst macht. Und sich die Liste dann anpasst. Weil der Kreis kann ja nur von der Mitte ausgehen. Also z.B. Mitte Berlin. Ich komme aber vielleicht aus dem Südwesten und will von das aus in die Stadt. Da scheint mir eine solche Ansicht sinnvoll.

Gruss Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Spürmeise
read
siggy hat geschrieben:Wenn Umkreis dann fände ich am sinnvollsten das man das durch reinzoomen an der Karte selbst macht.
Stimmt. Genau für den angezeigten Kartenausschnitt sollten auf Wunsch Details (Ladesäulenliste, seit 6 Monaten hinzugekommene Ladesäuleneinträge, Kommentare, Störungsmeldungen) angezeigt werden. Die Umkreissuche auf Stadtnamen zu beschränken, bringt nur für Megacities wie Berlin und Paris etwas.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das sind jetzt aber eigentlich zwei verschiedene Sachen:

Es gibt ja einmal die direkten Links zu bestimmten Kategorien - Länder, Städte, Verbunde, Hotels, Anschlüsse, etc. Da macht es meiner Meinung nach schon Sinn, sich eben auf diese Kategorie zu beschränken und nicht noch Anderes drumherum anzuzeigen.

Die Suche dagegen, zeigt die Säulen in der Umgebung des Ortes an, den man angegeben hat. Wenn du einen Ort südwestlich von Berlin angibst, erhälst du auch die Säulen im Umkreis darum.

Ich werde das noch so ändern, dass der Inhalt der kompletten Karte auch in der Liste verfügbar ist, ebenso eine automatische Aktualisierung der Liste auf Basis des aktuellen Ausschnitts.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das klingt gut Guy.

Gruss Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo!

Bei mir tut sich plötzlich auch nichts mehr, wenn ich im Stromtankstellenverzeichnis Postleitzahl und Ort eingebe und dann auf "Suchen" klicke. Überhaupt keine Reaktion, es wird keine einzige Ladesäule für diese Stadt - meinen Heimatort - und die nähere Umgebung mehr angezeigt!!! Was ist da los? Ich benutze den Firefox als Browser.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Bei mir im Firefox Win(35.0.0.1) klappt alles.
Safari Mac/IPad aktuelle Version auch ok.

Die Lösung mit dem Kartenausschnitt finde ich Super!
Wirkt aber nur beim Zoomen nicht beim moven des Kartenauschnitts?

Bei Suche auf Straßenlevel ist die Sortierung nach Umkreis.
Bei Suche auf Stadtlevel/Region nach Einstelldatum?? Geplant oder Bug?

Klick auf Kategorie zeigt alle Einträge und Karte gefiltert auf die Kategorie(hier Berlin) an. SUPER SUPER SUPER!!!!!

Leere Suche führt alle Säulen nach Einstelldatum auf. Für mich bestens :-)
Scroll to Load ist auch OK.
Meist schaut man ja sowieso nur bis zum ersten bekannten Eintrag.

Aber Ware es nicht vielleicht sinvoll die Liste der Neuen Einträge in der Statistikseite so zu verlinken, dass sie so wie die alte Funktion der leeren Suche arbeitet. Mit Klick auf alle anzeigen?
Dann kann man auch noch mal mit er Volltextsuche des Browsers uber alte Einträge von unten an matchen.
Sollte nicht zu viel Traffic bedeuten,da sich sicher nicht viele dorthin verirren werden. :-)
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Fr 30. Jan 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@hekupe
Ich habe heute noch ein wenig am Verzeichnis geschraubt. Leider haben sich dabei ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die die Karte temporär unbrauchbar gemacht haben. Es sollte nun jedoch eigentlich wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Die Liste unter der Karte aktualisiert sich nun automatisch, sobald man zoomt oder die Karte bewegt.

Gibt man einen Ort bei der Suche an, so wird die Liste nach Abstand zur ermittelten Position (grüner Marker) sortiert. Sonst nach Einstelldatum, die neusten Einträge. Das ist unabhängig von der Genauigkeit der Ortsangabe, @Großstadtfahrer.

Bei der Änderung der Liste, ging es mir weniger um Traffic, sondern um Geschwindigkeit. 7000 Einträge zu laden und auf der Seite darzustellen, dauert einfach seine Zeit. Die meisten werden sich ja nur für die allerneusten Einträge interessieren. Ich werde jedoch mal schauen, ob ich die komplette Liste noch integrieren kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile