Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Jupiter642
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 13:53
read
Was denkt ihr eigentlich was es braucht, dass Stromtankstellen Verzeichnisse obsolet werden?

Wenn es an jeder Autobahnabfahrt Schilder gibt?
Egal ob bei Orten, Raststationen oder Parkplätzen?
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Benutzeravatar
read
Wenn es überall Ladesäulen gibt, und man sich keine Gedanken mehr über Verfügbarkeit und Zahlungsmodalitäten machen muss.

Also werden die Verzeichnisse noch lange relevant bleiben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Benutzeravatar
read
Da ich nicht an zu viele ladesäule innerhalb der kommenden 20 jahre glaube....wird eine statusmeldung ob belegt/wann sie frei wird/reservierung wichtig bleiben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Benutzeravatar
read
Die händisch gepflegten Verzeichnisse wie dieses werden sicher zukünftig an Relevanz verlieren. Und zwar dann, wenn 99% der Ladesäulen einem Verbund zugehörig sind, den ich in der App meines gewünschten MSP finde. Und zwar mit korrektem Status, ob die Ladesäule belegt oder defekt ist. Gerade letztgenanntes funktioniert noch nicht richtig. Säule defekt, aber wird als verfügbar angezeigt.

Aktuell ist der hier implementierte Routenplaner ein echt tolles Feature. Wenn man irgendwann an jedem beliebigen Hinterhofparkplatz an der Autobahn genügend freie Ladepunkte findet, wird es das nicht mehr brauchen.

Bis Punkt 1 und 2 erfüllt sind, dürften wenigstens noch drei Jahre vergehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis obsolet?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
GE werde ich immer brauchen, allein die Möglichkeit POI zu erzeugen ist ohne Alternative.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile