Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon ZoePionierin » Sa 17. Aug 2013, 23:20

Hallo Guy,

du hast ja schon einige Anregungen von uns ins Verzeichnis aufgenommen. Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Seperate Liste der neuen Stromtankstellen mit Eintragungsdatum bzw. ein Mal in der Woche als RSS ausspielen (bei der kleinen 5er-Liste im Forenbereich verliert man leicht den Anschluss)
- Feedbackformularfeld um Aktualisierungen, Störungen, etc. im Freitext melden zu können

Und noch mal Lob für deine gute und ausführliche Datenbank, freue mich auf die App :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon dibu » So 18. Aug 2013, 12:33

ZoePionierin hat geschrieben:
Feedbackformularfeld um Aktualisierungen, Störungen, etc. im Freitext melden zu können

Und noch mal Lob für deine gute und ausführliche Datenbank, freue mich auf die App :)

Hallo ZoePionierin, einen Teil davon hat Guy anscheinend schon bei einigen Ladestellen realisiert, z.B. das Hinterlassen von Kommentaren. Das finde ich äußerst hilfreich.
Dem Lob für Guys Arbeit schließe ich mich voll an; ich freue mich auch auf die App.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » So 18. Aug 2013, 15:05

Danke für euer Feedback.

Ja, so langsam gehen die Updates online. Da ich mich gerade in der Endphase einer Renovierung befindet, geht das leider nicht ganz so schnell wie geplant. Die Zeit, die ich mir vorher für Erweiterungen genommen habe, geht derzeit fast komplett für den Umbau drauf. In wenigen Wochen sollte das jedoch abgehakt sein.

Demnächst wird es dann auch für Mitglieder die Möglichkeit geben, neue Einträge zu erstellen, bestehende Beiträge zu ändern, Fotos hochzuladen etc.

Aktuelle Meldungen / Störungen ist eine gute Idee, wird ebenfalls kommen, ebenso die Liste mit Aktualisierungen / neuen Einträgen - alleine in der vergangenen Woche waren es knapp 60 Neueinträge, Aktualisierungen nicht mitgezählt.

Ich freue mich ebenfalls auf die App ;-) Das dauert aber noch ein klein wenig, muss mich in Android erst mal einarbeiten. Wenn das alles klappt wie geplant, wird die App ähnliche Funktionen bieten wie das Web-Verzeichnis, Bearbeitung, Kommentare, etc
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon ZoePionierin » So 18. Aug 2013, 17:55

Eine Sache habe ich noch: Kannst du es so einstellen, dass sich die Detailansicht der Stromtankstellen in einem neuen Tab/Fenster öffnet. Wenn man über den Back-Button zurückgeht setzt sich immer die Karte zurück :(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » Mo 19. Aug 2013, 12:12

Umgesetzt :)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon HuWe » Mo 19. Aug 2013, 19:16

Hallo,
Schön wäre es, wenn man Tankstellen mit zertifiziertem Ökostrom auswählen könnte, oder wenn solche Tankstellen z.B. grün markiert würden.
HuWe
Benutzeravatar
HuWe
 
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:13
Wohnort: Elsfleth

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » Mo 19. Aug 2013, 21:49

Ein guter Punkt, leider ist die Informationslage in dieser Hinsicht für viele Ladepunkte sehr dünn.

Zudem bleibt noch die Frage: Was ist Ökostrom und was nicht? Die großen Anbieter versorgen ihre Säulen ja auch alle mit Ökostrom. Schwierig.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon STEN » Di 20. Aug 2013, 12:11

Hallo Guy,

könntest Du für mich als Zoe-Fahrer (und für die anderen Typ 2 Nutzer) eine
aktuelle Ausleitung aller Typ 2 Ladestationen als POI-Datei machen?
Eine z.B. goingelectricTyp2.ov2 Datei wäre schön.

Ich möchte diese dann direkt in das R-link einpflanzen, damit ich nicht mehr auf die
mangelhaften Renault-Angaben angewiesen bin.

Die LEMnet POI Datei werde ich dann auch gleich mit einbauen.
Dateianhänge
LEMnet_D.zip
(39.12 KiB) 46-mal heruntergeladen
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon Guy » Di 20. Aug 2013, 14:04

Hallo STEN,

kann ich, kannst du jedoch auch selbst, mit dem POI Generator - muss den mal etwas offensiver verlinken.

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Wenn du im Forum eingeloggt bist, kannst du dir dort selbst eine .gpx oder .ov2 für bestimmte Stecker erstellen. Ich verlinke jetzt mal keine Datei, der Datenstand ändert ja fast täglich.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Beitragvon STEN » Di 20. Aug 2013, 14:49

Danke für den Hinweis, war mir bisher nicht bewußt.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste