Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Anregungen.

Solange die Säulen funktionieren - auch wenn nur für Einheimische o.ä., gehören sie nicht auf eine Blacklist, meiner Meinung nach. Eine persönliche Blacklist ist jedoch eine gute Idee, wird kommen.

Ich habe heute einen neuen Filter eingefügt, mit dem man Einträge ausblenden kann, die über eine aktive Störungsmeldung verfügen. Im Verzeichnis können angemeldete Mitglieder sich nun die Einträge mit Störungsmeldung anzeigen lassen.

Die größere Karte wird ebenfalls kommen.
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Eine persönliche Blacklist ist jedoch eine gute Idee, wird kommen.
Ich habe heute einen neuen Filter eingefügt, mit dem man Einträge ausblenden kann, die über eine aktive Störungsmeldung verfügen. Im Verzeichnis können angemeldete Mitglieder sich nun die Einträge mit Störungsmeldung anzeigen lassen.
Die größere Karte wird ebenfalls kommen.
Super!!!

Danke, Guy
:thumb:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist es möglich meinen Standort in der Karte Anzeigen zu lassen = Ortung? Unterwegs auf dem Tablet wäre das sehr praktisch.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie wäre es statt einer Blacklist mit einem Kriterium "Säule nicht vernünftig zu gebrauchen", das auf der Karte grafisch dargestellt wird? (zB Ausgegrautes Icon - ok Grau haben wir schon...). Und man kann einen Haken setzen, wenn man beim Routing solche nicht drin haben will?

Ok, noch besser wäre es wohl, auf das bereits vorhandene Bewertungsystem abzustellen. Säulen unter drei Punkte nicht anzeigen oder ausgrauen.

Ceterum censeo dass das Verzeichnis unterwegs nicht wirklich gut brauchbar ist und endlich ein App her muss!

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich stelle immer wieder fest (gerade bei älteren Säulen), dass die nicht mit Zoe kompatibel sind, daher bin ich für einen Filter: Zoe kann hier nicht laden.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben: Ich habe heute einen neuen Filter eingefügt, mit dem man Einträge ausblenden kann, die über eine aktive Störungsmeldung verfügen. Im Verzeichnis können angemeldete Mitglieder sich nun die Einträge mit Störungsmeldung anzeigen lassen.
Besten Dank!

Gleich mal aufgeräumt:-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Kleine Samstagabendtour gemacht;-)
10 Säulen wieder bereinigt.

Aber dabei ist mir wieder aufgefallen, dass der Suchradius für Berlin recht klein gewählt ist.

Spricht was dagegen den Radius auf 30-50 km zu erhöhen?
Die Ergebnisse werden ja nach Abstand zum Suchziel sortiert, sollte also auch auf dem Land kein Problem sein?

Oder erhöht dies die Serverlast erheblich?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
DCKA hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest (gerade bei älteren Säulen), dass die nicht mit Zoe kompatibel sind, daher bin ich für einen Filter: Zoe kann hier nicht laden.
Das ändert sich aber auch permanent!
Einen Filter für Technische Probleme von Anbietern einzuführen,
der nur auf einem Fahrzeugtypen basiert,
ist ein wenig viel, oder?

Der leidgeplagte Zoefahrer hat doch mittlerweile einen Typ2 auf CEE Adapter nebst Mobiler Ladebox dabei, oder?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Guy , wenn du gerade an persönlichen Blacklisten arbeitest, gibts dann bald auch persönliche Watch-/Whitelisten?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Ladebox hilft bloß nicht, wenn du die Auswahl Typ2/Schuko hast, oder? Wenn sich das ändern sollte (was bei alten Säulen eher selten ist) dann kann man das Häckchen auch wieder rausnehmen. Ausserdem sind hier sehr viele Zoefahrer vertreten und für die ist es eine Erleichterung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile