Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
@Sten: Kannst du mir in knappen Worten erklären wie ich die POIs im mein R-Link bekomme?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:@Sten: Kannst du mir in knappen Worten erklären wie ich die POIs im mein R-Link bekomme?
Hi ZoePionierin,

Nach meinem Wissensstand geht das nicht da R-Link keine "offenes" Filesystem hat.

Wenn dann geht es nur über MyRenault und dem R-Link Menüpunkt nur der fehlt mir und vielen anderen immer noch :mad:

Versuche gerade jemanden aus Portugal zu bekommen der die R-Link Ladepunkte pflegen/updaten kann. Aber wie so viele Konzerne traut sich da keiner einen verantwortlichen zu nennen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Natürlich geht das : siehe hier
20130820_233723.jpg
20130820_234734.jpg
20130820_234810.jpg
Bin gerade damit fertig geworden.
Nun sind alle DE-Lemnets und alle GoingElectric Typ2 Säulen in meinem Zoe online.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
STEN hat geschrieben:Natürlich geht das : siehe hier

Bin gerade damit fertig geworden.
Nun sind alle DE-Lemnets und alle GoingElectric Typ2 Säulen in meinem Zoe online.
Hi Sten das ist super aber das hinzufügen geht nur über das Portal MyRenault richtig?

Und um die Anleitung geht es wie diese POI auf die SD-Karte kommen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eine kleine Anleitung habe ich hier hin geschrieben:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1888.html
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich würde vorschlagen die Suche so zu erweitern daß man nicht nur nach einem Ladeverbund sondern auch nach Abrechnungsarten für Gäste suchen kann, so in der Art von:
[ ] ÜWAG
[ ] Drehstromnetz
[ ] E.ON
[ ] ECP
[ ] EnBW
[ ] Energiedienst
...
ergänzt um
[ ] Frei
(z.B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-1/679/ )
[ ] Münzautomat, Parkticket oder Einkauf im Geschäft
(z.B http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-15/1032/ )
[ ] Anruf oder SMS ohne Vertragsbindung

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Guy hat geschrieben:Hallo STEN,

kann ich, kannst du jedoch auch selbst, mit dem POI Generator - muss den mal etwas offensiver verlinken.

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Wenn du im Forum eingeloggt bist, kannst du dir dort selbst eine .gpx oder .ov2 für bestimmte Stecker erstellen. Ich verlinke jetzt mal keine Datei, der Datenstand ändert ja fast täglich.
Hast Du diesen POI-Generator überhaupt verlinkt?
Ich finde nirgends einen Knopf dafür.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nein, richtig verlinkt habe ich den noch nicht.

Das war ja anfangs nur schnell zusammengebastelt, ich weiß nicht mehr, wer sich die POI damals gewünscht hat. In den Monaten danach war die Resonanz eher bescheiden, weshalb ich mich nicht mehr so wirklich darum gekümmert habe.

Dank deines Hacks scheint sich dies nun so langsam zu ändern.

Werde mal ein schönes Plätzchen für einen Link suchen.

@Rumstromerer
Aktuell werden diese Punkte noch nicht separat erhoben, wird jedoch sicher mir den bevorstehenden Erweiterungen kommen.

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf der Stromtankstellenübersichtskarte war mal ein kleiner Maßstab unten eingeblendet, der fehlt jetzt seit einiger Zeit.
Absicht oder Fehler? Ich fand es jedenfalls recht praktisch um mit einem Blick die Relation der Entfernungen besser einschätzen zu können.
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Stromtankstellen Verbersserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Der Suchrradius bei der Städtesuche ist offensichtlich zu klein. Wenn ich nach "Mainz" suche, zeigt er nur die drei Säulen (Stadtwerke, Mercedes & Möbelmartin) an. Die Säule in Klein-Winternheim (EWR), welche direkt am Stadtrand liegt, wird genausowenig angezeigt wie die Säulen in Ingelheim (Katzensprung) oder auf der anderen Rheinseite.
Gerade bei dünn besäulten Gebieten, wäre es gut, wenn die Umkresissuche etwas ausgedehnter wäre und mehr alternativen angezeigt würden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile