Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

hast Du evtl. mal Gelegenheit, die Stromtankstellen-Suche im Tesla-Browser zu testen? Zugegeben, das ist zurzeit ein ziemlich krüppeliger Mini-Browser, den Tesla da verwendet, und der soll perspektivisch durch Chrome ersetzt werden. Evtl. bist Du aber mit ein paar kleineren Korrekturen schneller als Tesla mit dem Austausch des Webbrowsers.

Die normale Seite crasht hin und wieder, anscheinend während die Map geladen wird. Das habe ich an Tesla gemeldet und sie gucken sich das wohl mal an.

Die mobile Seite funktioniert im Wesentlichen, allerdings nur für die aktuelle Position. Die Suche scheitert daran, dass es keinen "Suchen"-Button gibt. Wenn ich auf dem Soft-Keyboard "Enter" drücke, verschwindet zwar das Keyboard, aber es scheint keine Suche stattzufinden.

Fällt Dir dazu was ein?
Danke und Grüße!
Volker
Anzeige

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Volker,

die alte Version habe ich mehr oder weniger erfolgreich im Model S getestet, die neue noch nicht. Diese sollte eigentlich deutlich schlanker sein, was den Speicherbedarf angeht. Dieser ist ja meist die Ursache für solche Crashs. iOS7 hat oder hatte ja ein ähnliches Problem mit Google Maps in Verbindung mit zahlreichen Markern.

Wenn ich bei dieser Darstellung bleibe - alle Marker auf der Startseite - geht es kaum noch schlanker.

Die mobile Version steht auf der To-Do-Liste. Die meinst dort die Seite 'Suche nach PLZ', nicht? Die Suche wollte ich ohnehin noch etwas verändern.

Klappt es, wenn du über diesen Link auf das Verzeichnis gehst?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... percharger

Diese Seite lädt lediglich die Supercharger, das sollte der Browser eigentlich noch können. Danach kannst du die Suche dann ganz normal verwenden.

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Die alte Version habe ich mehr oder weniger erfolgreich im Model S getestet, die neue noch nicht. Diese sollte eigentlich deutlich schlanker sein, was den Speicherbedarf angeht. Dieser ist ja meist die Ursache für solche Crashs.
Danke, das klingt plausibel.
Guy hat geschrieben:Die mobile Version steht auf der To-Do-Liste. Die meinst dort die Seite 'Suche nach PLZ', nicht? Die Suche wollte ich ohnehin noch etwas verändern.
Ja. Bin gespannt! :-)
Guy hat geschrieben:Klappt es, wenn du über diesen Link auf das Verzeichnis gehst?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... percharger

Diese Seite lädt lediglich die Supercharger, das sollte der Browser eigentlich noch können. Danach kannst du die Suche dann ganz normal verwenden.
Danke, ich habe jetzt mal diese Seite statt der normalen Startseite gebookmarked. Als ich es jetzt gerade ausprobiert habe, gingen beide, aber wenn wirklich der Speicherbedarf das Problem ist, dann ist es ja nicht überraschend, dass es manchmal klappt und manchmal (wahrscheinlich nach längerer Benutzung) dann doch crasht... :-/

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

iwwr
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 08:25
read
hallo,

habe das Problem im Tesla-Browser, dass ich das Ort-Suchfeld nicht verwenden kann. Es wird immer wieder initialisiert, wenn ich es ausfuelle und danach "Enter" oder "Suchen" druecke.

Am PC kommt an dieser Stelle immer eine Vorschlagsliste, das kann der Tesla offenbar nicht. Daher scheint es fuer mich unmoeglich zu sein nach einem Ort zu suchen.

Danke fuer Tips,

lg
Richard
Tesla Model S P85D blue, air, pano, tech, autopilot, subzero

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Benutzeravatar
read
iwwr hat geschrieben:habe das Problem im Tesla-Browser, dass ich das Ort-Suchfeld nicht verwenden kann. Es wird immer wieder initialisiert, wenn ich es ausfuelle und danach "Enter" oder "Suchen" druecke.

Am PC kommt an dieser Stelle immer eine Vorschlagsliste, das kann der Tesla offenbar nicht. Daher scheint es fuer mich unmoeglich zu sein nach einem Ort zu suchen.
Kann ich so bestätigen. Es klappt bei mir manchmal ganz sporadisch, aber spätestens beim zweiten Versuch ist das Verhalten wie beschrieben.

Es scheint, dass die Suche eigentlich keine Freitext-Eingabe, sondern nur eine Auswahl aus der Liste zulässt. Ich habe ein ähnliches Problem auch auf dem Tablet (Nexus 10 mit Firefox): Da kommt die Vorschlagsliste zwar, aber ich kann zumindest den ersten Eintrag nicht auswählen (weil der Browser das als Verschieben der Cursor-Marke im Textfeld interpretiert).

Wenn es möglich wäre, eine Suche direkt aus dem Textfeld, ohne Auswahl aus der Liste (ob vorhanden oder nicht) abzuschicken, wäre meines Erachtens sehr viel gewonnen.

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

iwwr
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 08:25
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Wenn es möglich wäre, eine Suche direkt aus dem Textfeld, ohne Auswahl aus der Liste (ob vorhanden oder nicht) abzuschicken, wäre meines Erachtens sehr viel gewonnen.
Ja, das würde sehr helfen und wäre toll! Auch eine App zum GE Ladestellenverzeichnis würde ich mir wünschen (oder gibt's die gar?)

lg
Richard
Tesla Model S P85D blue, air, pano, tech, autopilot, subzero

Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Leider ist der Funktionsumfang recht schlank im Tesla Browser
Wollte ein Excel Fahrtenbuch führen leider ging es auch nicht ;-(

GoingElektric geht aber lässt sich fummelig bedienen
RWE zwickte genau so wie TNM

Paar Supercharger noch und typ2 hat ausgedient auf Reisen ;-)

Gruß aus Hamburg

pS in Harburg war noch nix am Hotel zu sehen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Eigentlich müsste die Suche auch ohne Vorschlagsliste nutzbar sein, Texteingabe und Return löst in all meinen Testbrowsern jedenfalls die Suche aus.

Gibt es denn irgendwo Informationen darüber, was der Browser im Tesla unterstützt und was nicht?

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Eigentlich müsste die Suche auch ohne Vorschlagsliste nutzbar sein, Texteingabe und Return löst in all meinen Testbrowsern jedenfalls die Suche aus.
Ja, irgendwas wird auch ausgelöst, aber das Ergebnis ist ziemlich erratisch. Man kriegt nie das was man wollte. Was echt komisch ist, denn wenn ich direkt in Google Maps suche, kriege ich eigentlich immer den Ort, den ich auch gemeint habe.
Guy hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo Informationen darüber, was der Browser im Tesla unterstützt und was nicht?
Würde Dir sowas nützen? https://html5test.com
Oder hast Du eine andere Testseite, die ich mal auf den Browser loslassen könnte?

Perspektivisch gehen viele davon aus, dass wir irgendwann einen "richtigen" Browser kriegen (per Software-Update). Aber wie immer gibt es keine Anhaltspunkte dafür, wann es soweit sein könnte... Vermutlich ist der Browser zwischen all den Assistenz-Systemen und anderen Features auf Teslas Prioritäten-Liste eher im unteren Bereich...

Re: Stromtankstellen-Suche im Tesla Browser

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Weißt du auf welchem Browser der im Model S basiert?
Dann könnte ich ihn mir eventuell auch installieren, was das Debuggen sehr vereinfachen und beschleunigen würde.

Ich gehe mal davon aus, das Tesla an dieser Stelle das Rad nicht neu erfunden hat, sondern auf eine fertige Lösung setzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile