Stromtankstellen Suche außer Betrieb?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen Suche außer Betrieb?

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hallo, wird die Stromtankstellensuche gerade umgebaut?
Ich kann weder am PC noch auf dem IPhone die Suche nutzen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Stromtankstellen Suche außer Betrieb?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Guckst du im Kartenthreat:
Guy hat geschrieben:Ich musste leider kurzfristig und ungeplant den Kartenanbieter wechseln.

Seit Mitte Juli ist Google Maps für Webseitenbetreiber kostenpflichtig geworden. Anfangs hieß es noch, dass ich innerhalb des Freibetrags liegen werden, nach mehreren Telefonaten mit Google und einer Firma, die die deutschen Großkunden betreut, liegen wir da jedoch bei einem mittleren vierstelligen Betrag pro Monat. Daher der Wechsel.

Als schnelle Lösung teste ich nun erst einmal Mapbox. Wenn das zufriedenstellend läuft, bleibt es dabei, sonst schaue ich mich noch mal nach einer anderen Lösung um.

Mit dem Wechsel des Kartenanbieters, habe ich gleichzeitig auch ein paar Aktualisierungen durchgeführt, die eigentlich für ein späteres Update vorgesehen waren. So nutzt die Karte nun die Schnittstelle, was die Karte schneller machen sollte und gleichzeitig den Server entlastet. Für CCS und CHAdeMO ist eine 100+ kW Option hinzugekommen und in der Karte werden Störungen nun direkt beim Marker angezeigt.

Da Mapbox leider keine wirklich schöne Satellitenansicht bietet, wird im Bearbeitungsformular weiterhin Google Maps eingesetzt. Das erleichtert das Setzen des Markers doch sehr.

Als nächstes ist der Routenplaner an der Reihe. Der alleine verursacht schon einen guten vierstelligen Betrag pro Monat. Auch da werde ich voraussichtlich einige Updates vorziehen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Stromtankstellen Suche außer Betrieb?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Drück nicht den Suchen Button, sondern klicke den Autocomplete-Eintrag nach der Eingabe der ersten Suchbuchstaben. Dann sollte es funktionieren.

Das Verhalten habe ich auch und es nervt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile