Störung oder Nichtstörung ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Störung oder Nichtstörung ?

Benutzeravatar
read
Hallo,

Wir haben aktuell in Erfurt 2 Säulen die nur zu 50% funktionieren. Die Stadtwerke warten seit Monaten darauf, das Siemens ein neues Update liefert. Seit dem letzten ist jeweils die Linke Dose ausgefallen.

Sollte die Säule in so einem fall als gestört im Verzeichnis stehen?
Ich habe es in den Details und als kommentar eingetragen.
In der ladeapp wird die abgeschaltete Dose als frei angezeigt. :(

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-1/927/

Ist das Problem auch anderweitig bekannt, ladenetz + siemenssaäule?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Störung oder Nichtstörung ?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Meiner Meinung nach auf jeden Fall Störung wenn die Funktion nicht 100% gewährleistet ist.

Re: Störung oder Nichtstörung ?

MarkusD
read
Fluencemobil hat geschrieben:Die Stadtwerke warten seit Monaten darauf, das Siemens ein neues Update liefert.
Da werden sie vermutlich warten können, bis sie schwarz werden.

Frag' mal nach z.B. bei:
- Stadtwerken München
- Stadtwerken Erlangen
- Stadtwerken Forchheim
die alle eine Wartung ihrer Siemens-Ladesäulen haben wollen.

Ich habe da auch schon ein paar Connections angehauen, aber bislang ohne Erfolg.

Wird sehr wahrscheinlich mal teurer Elektroschrott werden.

Re: Störung oder Nichtstörung ?

TeeKay
read
Solange Guy nicht die Software so umgemodelt hat, dass man jeden Ladepunkt separat auf Störung schalten kann, würde ich es bei einem Hinweis in "Allgemeine Infos" belassen. Denn einer der beiden Ladepunkte funktioniert ja noch.

Siemens' Interesse an einem Update dürfte gegen 0 streben, nachdem das Geschäft mit Ladesäulen aufgegeben wurde. Da kauft man als Stadtwerk schon von einem der größten Hersteller der Welt und greift dennoch ins Klo.

Re: Störung oder Nichtstörung ?

Benutzeravatar
read
Vorschlag:

Mit Kommenter als Erlaeuterung, 1 Stecker rausnehmen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Störung oder Nichtstörung ?

TeeKay
read
Nein, beim nächsten Besuch fügt der nächste den zweiten Stecker ohne weitere Prüfung wieder ein. Was spricht gegen einen Hinweis in den allgemeinen Informationen?

Re: Störung oder Nichtstörung ?

Benutzeravatar
read
Da in den letzten 2 Monaten keiner eingetragen hat, das 1 Stecker nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das jemand einen Eintrag macht.

Wer die Säulen nicht kennt, weiß natürlich nicht das "Stecker bitte Rechts einstecken" bedeutet, das die Linke Seite nicht funktioniert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile