Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Benutzeravatar
read
Mei hat geschrieben:
Das ist ein ZOE Problem......
Irgendwie verstehe ich deine Beiträge sehr oft nicht, so auch in diesem Fall.
Anzeige

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Mei
read
Schneemann hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
Das ist ein ZOE Problem......
Irgendwie verstehe ich deine Beiträge sehr oft nicht, so auch in diesem Fall.

Die Tankstelle beim Globus war seit 20 Jahre kostenlos.
Für alle.
Dann kam die ZOE aus Fürth.
Extra von Fürth nach Forchheim fahren.
Damit die ZOE mit 3 Adaptern über das Beifahrerfenster.....
Den kostenlosen Strom vom Globus tanken kann.
In 2 Stunden an der CEE Dose tankt die ZOE also volll...

Ich glaube kaum, dass die Fürther ZOE, 20km weiter, Irgendwas im Baumarkt in Forchheim gekauft hat.


So stirbt das eben das kostenlose Angebot.

Ja, nein,
Die Fürther ZOE ist auch hier im Forum aktiv.........

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Benutzeravatar
read
Ah ja, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :roll:

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Mei
read
Schneemann hat geschrieben:Ah ja, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :roll:
Auf was dann?

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Benutzeravatar
read
Schneemann hat geschrieben: ...
Daher ist eine Kombination aus Kosten für Ladungsmenge und Zeit schon ein sinnvoller Tarif.
...
Zeittarife sind der größte Schwachsinn und enden immer in Abzocke... Einfach eine ordentliche Beschilderung des Ladeplatzes und der Drops ist gelutscht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
Das ist ein ZOE Problem......
Irgendwie verstehe ich deine Beiträge sehr oft nicht, so auch in diesem Fall.
macht nix, ich versteh euch beide nicht ;)

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Benutzeravatar
read
Seid froh, dass kein Tesla mit 85 oder 100 kWh Batterie gekommen ist. Dann hätte der Globus sicher geschlossen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:
Schneemann hat geschrieben: ...
Daher ist eine Kombination aus Kosten für Ladungsmenge und Zeit schon ein sinnvoller Tarif.
...
Zeittarife sind der größte Schwachsinn und enden immer in Abzocke... Einfach eine ordentliche Beschilderung des Ladeplatzes und der Drops ist gelutscht...
ich finde die discounter-lösung praktisch, nach einer stunde gibt es keinen strom mehr. aus fertig. im idealfall wird dann das ladekabel an der säule noch freigegeben. ja auch dagegen gibt es gute gründe, aber so könnte man die säule wenigstens wieder benutzen.

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:Seid froh, dass kein Tesla mit 85 oder 100 kWh Batterie gekommen ist. Dann hätte der Globus sicher geschlossen. :lol:
hab ich letztens erst erlebt, tesla hat über nacht vollgeladen. säule war also erstmal blockiert... keine ahnung ob der daheim auch hätte laden können. wenn er keine möglichkeit hat, würde ich mir trotzdem wünschen das wann anders zu machen, inkl ladescheibe usw usf.

Re: Sterben die kostenlosen Stromtankstellen aus?

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
...bißchen Glaskugel gucken...?

Ich sehe (jetzt schon) eine wachsende Zahl von kostenpflichtigen Ladepunkten, aaaber ich sehe auch, dass Anbieter/Betreiber, die ihr Geld nicht mit Stromverkauf verdienen, zunehmend "kostenlose" Zapfstellen zur Verfügung stellen, weil sie darin ein Mittel der Kundenbindung erkennen.

Das wird weiter Schule machen, vor allem, wenn die Hardware billiger wird.
(Es muß ja auch nicht immer der 50kW Triplelader sein, vor allem dort nicht, wo die Kundenverweildauer länger ist.)

"Kostenlos" deshalb in Anführungszeichen, weil nichts im Leben kostenlos ist.
Auch diese Ladepunkte werden indirekt von den Kunden bezahlt, wie der gesamte andere Betriebsaufwand auch.
Ich lasse hierbei absichtlich jede Art von externer Subvention aussen vor, denn am Prinzip ändert sich nichts, wenn ich "Kunde" durch "Steuerzahler" o. Ä. ersetze.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile