Statistik: Standorte vs. Stecker

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

TeeKay
read
Wir lebten ja auch bislang in einer Welt, in der auf jeden deutschen Stecker ein deutsches EV kam. Im nächsten Jahr sinds schon 2. Die Relevanz von Redundanz wird daher zunehmen. In Berlin kommts schon öfter vor als noch zu meiner Anfangszeit Ende 2013, Anfang 2014, dass man am (kostenlosen) Schnelllader einen zweiten trifft, der auch laden will.

Und im Falle der Supercharger ist der Fall klar: Die Zahl der Standorte gibt den Nutzen des Netzes nicht annähernd wider.
Anzeige

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Eine regionale Auswertung je Bundesland fände ich auch interessant.
Die 3 Lader in Sachsen kennst du doch aus dem kopf :twisted:
Den einen CHAdeMO und die 6 CCS definitiv. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Benutzeravatar
read
Mensch die wachsen ja wie Pilze. eben noch 4 und nun schon 6
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Benutzeravatar
read
Ich hatte erst nur die Standorte gezählt, aber ich will schon ehrlich sein.
Städte: 3 - Schkeuditz, Leipzig und Dresden
Standorte: Schkeuditz, Leipzig BMW Werk, Leipzig BMW Niederlassung, DD BMW Niederlassung, DD VW Händler (SLAM, aber da ist fast immer zugestellt, außerdem ist man gefühlt auch nicht willkommen, nicht wirklich nutzbar)

Für DC brauche ich in Sachsen kein Verzeichnis. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Benutzeravatar
read
Vielleicht doch - du hast einen VW Händler in Leipzig unterschlagen. :D Aber naja, jammern nützt nichts. Diverse Quellen berichten, dass es 2016 auch bei uns deutlich besser wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile