Statistik: Standorte vs. Stecker

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Beitragvon TeeKay » Di 5. Jan 2016, 21:37

Wir lebten ja auch bislang in einer Welt, in der auf jeden deutschen Stecker ein deutsches EV kam. Im nächsten Jahr sinds schon 2. Die Relevanz von Redundanz wird daher zunehmen. In Berlin kommts schon öfter vor als noch zu meiner Anfangszeit Ende 2013, Anfang 2014, dass man am (kostenlosen) Schnelllader einen zweiten trifft, der auch laden will.

Und im Falle der Supercharger ist der Fall klar: Die Zahl der Standorte gibt den Nutzen des Netzes nicht annähernd wider.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Beitragvon Tho » Di 5. Jan 2016, 21:39

eDEVIL hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:
Eine regionale Auswertung je Bundesland fände ich auch interessant.

Die 3 Lader in Sachsen kennst du doch aus dem kopf :twisted:

Den einen CHAdeMO und die 6 CCS definitiv. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5623
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Beitragvon eDEVIL » Di 5. Jan 2016, 21:59

Mensch die wachsen ja wie Pilze. eben noch 4 und nun schon 6
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11241
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Beitragvon Tho » Di 5. Jan 2016, 22:12

Ich hatte erst nur die Standorte gezählt, aber ich will schon ehrlich sein.
Städte: 3 - Schkeuditz, Leipzig und Dresden
Standorte: Schkeuditz, Leipzig BMW Werk, Leipzig BMW Niederlassung, DD BMW Niederlassung, DD VW Händler (SLAM, aber da ist fast immer zugestellt, außerdem ist man gefühlt auch nicht willkommen, nicht wirklich nutzbar)

Für DC brauche ich in Sachsen kein Verzeichnis. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5623
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Statistik: Standorte vs. Stecker

Beitragvon PowerTower » Di 5. Jan 2016, 22:26

Vielleicht doch - du hast einen VW Händler in Leipzig unterschlagen. :D Aber naja, jammern nützt nichts. Diverse Quellen berichten, dass es 2016 auch bei uns deutlich besser wird.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4161
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste