Spar Märkte Österreich

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Robert » Di 10. Sep 2013, 18:39

Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken. Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4328
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Hinundher » Di 10. Sep 2013, 19:06

Robert hat geschrieben:
Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken.


Passt doch, ist Verbrennergeschützt ;)

Robert hat geschrieben:
Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...


Das mag sein, aller Anfang ist schwer , Frau Kr...r klang heute sehr kompetent als ich ein Elektro-Auto treffen ankündigte , machte sich allerdings sorgen ob die 2 Steckdosen reichen .

Ich hab mit 4 Lademöglichkeiten gerechnet da schon mal wo von 2 Ladesäulen geschrieben wurde , also 4 Steckdosen , meine Recherche heute Abend hat allerdings 2 ergeben :geek: .

@ beefeater

Wie ist das Platzangebot und wie weit bis zum SPAR -Restaurant :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon axlk69 » Di 10. Sep 2013, 19:40

Robert hat geschrieben:
Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken. Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...

Doch ist es! Ich hab beim Alpen Adria Cup dort geladen!
Feine Sache! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Twizyflu » Di 10. Sep 2013, 20:08

Beefeater konnte auch problemlos dort laden.
:)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Hinundher » So 15. Sep 2013, 17:09

Der Anfang ist gemacht ,in Wien , eine SPAR Ladestation :twisted:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/1821/

Ich will ja nicht meckern, ist die an einer Müllinsel oder wurde sie schon ordentlich eingeweiht :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: AW: Spar Märkte Österreich

Beitragvon micky4 » So 15. Sep 2013, 17:43

Photo ist nur schlecht gemacht, rechts ist der Markt, davor 2 markierte Parkplätze. Eingang zum Spar ist am anderen Ende, daher gute Chancen, dass Plätze frei bleiben. Beschriftung bei Einfahrt irritiert allerdings, wird vielleicht noch geändert ... ?
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1379263380441.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Hinundher » So 15. Sep 2013, 18:11

Demnach haben die auch noch die E-Bike Lademöglichkeit :?: , auf solche Hinweise bin ich auch schon reingefallen da ging dann das Elektroauto nicht zum laden , solche stellen merkt man sich dann.

Wenn du vor Ort bist sprich mit dem Geschäftsführer mit denen kann man gut reden ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon ATLAN » So 15. Sep 2013, 20:12

Ich vermute eher, das sich dort von der nahegelegenen Disco ein paar Jugendliche zum nächtlichen Saufen eingefunden hatten. :mrgreen:

Es gibt beide Ladestationen, beim Haupteingang die für E-Bike Akkus, und die Typ2 ums eck. Durch die eher unattraktive lage wird eine besetzung durch nicht-E Kfz wohl eher ausbleiben.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Hinundher » Mi 18. Sep 2013, 11:47

ATLAN hat geschrieben:

Es gibt beide Ladestationen, beim Haupteingang die für E-Bike Akkus, und die Typ2 ums eck. Durch die eher unattraktive lage wird eine besetzung durch nicht-E Kfz wohl eher ausbleiben.

MfG Rudolf


Passt doch , ist sowieso gemütlicher etwas weiter weg vom Trubel , das ewige belehren von Verbrennerfahrern die die E-Tanke verstellen geht uns schön langsam auf den Wecker ( bald drei Jahre Elektrisch unterwegs ) .

Spar antwortet nicht mehr seit ich vorgeschlagen hab die SPAR Stromterminals freizugeben ( Schuko/ CEE) ein Hinweis im Täglichen Mail an die Filial-Leiter würde genügen :twisted:

lg.
1027
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Spar Märkte Österreich

Beitragvon Batterie Tom » Do 26. Sep 2013, 13:23

Die Spar Station in der Albert Schweitzer Gasse in Wien 14 hat am Samstag leider nicht funktioniert.
Keine Gebrauchsanleitung, keine SMS Nummer, keine Stationsnummer.. Personal vor Ort konnte keinerlei Auskunft geben. :x
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste