Spar Märkte Österreich

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken. Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken.
Passt doch, ist Verbrennergeschützt ;)
Robert hat geschrieben:Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...
Das mag sein, aller Anfang ist schwer , Frau Kr...r klang heute sehr kompetent als ich ein Elektro-Auto treffen ankündigte , machte sich allerdings sorgen ob die 2 Steckdosen reichen .

Ich hab mit 4 Lademöglichkeiten gerechnet da schon mal wo von 2 Ladesäulen geschrieben wurde , also 4 Steckdosen , meine Recherche heute Abend hat allerdings 2 ergeben :geek: .

@ beefeater

Wie ist das Platzangebot und wie weit bis zum SPAR -Restaurant :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Beim Atrio in Villach habe ich vorige Woche nachgefragt. Die Ladestation ist abgeschrankt. Da müssen bei der Info anläuten und sie öffnet dann den Schranken. Aus ihrer zögerlichen Antwort meine ich zu vernehmen, dass dies bis dato noch nicht passiert sein dürfte...
Doch ist es! Ich hab beim Alpen Adria Cup dort geladen!
Feine Sache! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
read
Beefeater konnte auch problemlos dort laden.
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Anfang ist gemacht ,in Wien , eine SPAR Ladestation :twisted:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/1821/

Ich will ja nicht meckern, ist die an einer Müllinsel oder wurde sie schon ordentlich eingeweiht :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: AW: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Photo ist nur schlecht gemacht, rechts ist der Markt, davor 2 markierte Parkplätze. Eingang zum Spar ist am anderen Ende, daher gute Chancen, dass Plätze frei bleiben. Beschriftung bei Einfahrt irritiert allerdings, wird vielleicht noch geändert ... ?
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1379263380441.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Demnach haben die auch noch die E-Bike Lademöglichkeit :?: , auf solche Hinweise bin ich auch schon reingefallen da ging dann das Elektroauto nicht zum laden , solche stellen merkt man sich dann.

Wenn du vor Ort bist sprich mit dem Geschäftsführer mit denen kann man gut reden ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich vermute eher, das sich dort von der nahegelegenen Disco ein paar Jugendliche zum nächtlichen Saufen eingefunden hatten. :mrgreen:

Es gibt beide Ladestationen, beim Haupteingang die für E-Bike Akkus, und die Typ2 ums eck. Durch die eher unattraktive lage wird eine besetzung durch nicht-E Kfz wohl eher ausbleiben.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
Es gibt beide Ladestationen, beim Haupteingang die für E-Bike Akkus, und die Typ2 ums eck. Durch die eher unattraktive lage wird eine besetzung durch nicht-E Kfz wohl eher ausbleiben.

MfG Rudolf
Passt doch , ist sowieso gemütlicher etwas weiter weg vom Trubel , das ewige belehren von Verbrennerfahrern die die E-Tanke verstellen geht uns schön langsam auf den Wecker ( bald drei Jahre Elektrisch unterwegs ) .

Spar antwortet nicht mehr seit ich vorgeschlagen hab die SPAR Stromterminals freizugeben ( Schuko/ CEE) ein Hinweis im Täglichen Mail an die Filial-Leiter würde genügen :twisted:

lg.
1027
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Spar Märkte Österreich

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Spar Station in der Albert Schweitzer Gasse in Wien 14 hat am Samstag leider nicht funktioniert.
Keine Gebrauchsanleitung, keine SMS Nummer, keine Stationsnummer.. Personal vor Ort konnte keinerlei Auskunft geben. :x
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile